Alitalia streicht jeden zweiten Flug

Dieses Thema im Forum "Alitalia" wurde erstellt von test54, 25. November 2008.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Es wird eng für Alitalia: Auf Grund leerer Kassen wird die italienische Fluggesellschaft ab Mittwoch nur noch maximal die Hälfte der noch vor zwei Wochen angebotenen 550 Flüge garantieren.
    Nur mehr die rentabelsten Flugverbindungen sollten sicher im Angebot bleiben, berichten italienische und österreichische Medien. Ziel von Insolvenzverwalter Augusto Fantozzi sei es, so den für den 15. Dezember geplanten Neustart der Fluggesellschaft durch die italienische Investorengruppe CAI zu garantieren. Ohne die Flugstreichungen bräuchte Fantozzi weitere Kredite.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Mich wundert ja ganz im Ernst, dass dort überhaupt noch etwas fliegt, denn eigentlich dürfte doch schon seit Monaten niemand mehr ein AZ-Ticket gekauft haben. Aber anscheinend gibt es immer noch genug Idioten. Seltsam.
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Was macht denn das ganze Personal bei nur 50% Flugbetrieb :?:
    Gerade in Italien mit deren Organisation duerfte es ja recht schwierig sein sich der halben Belegschaft ebenfalls zu entledigen.

    Ich kann fuer die Betroffenen Pax allerdings kein Mitleid empfinden. Wer sein Geld noch in AZ Tickets investiert hat in jedem Fall ein Brett vor dem Kopf !
     

Diese Seite empfehlen