Alkohol - am Boden und in der Luft

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von berni72, 19. Dezember 2009.

  1. berni72

    berni72 Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Ein Freund von mir sagt immer: Keinen Alkohol am Boden, der wirkt sich durch den Druckunterschied stark aus, in der Luft könne man dann trinken, so viel man will (bzw. wie man's eben gewöhnt sei).

    Ist da irgendwas dran?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Was für ein Problem! :roll:

    Alkohol wirkt diuretisch (via Hemmung der ADH-Wirkung), somit wird die Gefahr einer Thrombose noch erhöht, die ja ohnehin schon vorhanden ist, durch wenig Bewegung und trockene Kabinenluft (führt ihrerseits zur "Austrocknung").
    Ich würde auf jedenfall viel nichtalkoholische Getränke trinken, da dies auch mit festem Boden unter den Füssen zu einer guten Gesundheit beiträgt.
     
  3. tex

    tex Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Auf einem Inlandsflug nach FRA (in C), vor einigen Wochen saß ein Herr am Gang gegenüber der stand m.E. unter erheblichen Alkoholeinfluss. Oder besser gesagt, dessen Rausch konnte man extra mit Sie ansprechen.
    Dennoch bekam er zwei weitere Drinks, - mehr Zeit war nicht.
    Ich habe es erst einmal (in Asien) erlebt, dass ein Pax wegen zu viel Alkohol vor dem Abflug die Maschine unfreiwillig verlassen musste.
    Bei uns in D/EU ist man da wohl toleranter. Riskieren würde ich ein Übermaß weder am Boden noch an Bord.
     
  4. OutOfMemory

    OutOfMemory Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Scheiss Sauferei ewig, was alles für Waschlappen, die sich bei jeder Gelegenheit betäuben müssen, nur weil sie in ihrem armen Leben ohne Alk nichts mehr geregelt bekommen.

    Andauernd sitzen die VollpfostenInnen mit ner Fahne neben einem, zum Kotzen finde ich das. :evil:
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Das ist so definitiv nicht zutreffend.
    Lies mal hier:
    http://www.netdoktor.de/News/Alkohol-Wa ... 29439.html
     
  6. zahnfee

    zahnfee Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    @Outofmemory

    vielleicht liegt es ja an Dir?
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Vielleicht solltest Du Dich nicht immer in Bahnhofskaschemmen rumtreiben. Mir passiert es jedenfalls nicht "andauernd.

    S
     
  8. AllachBoyz

    AllachBoyz Silver Member

    Beiträge:
    446
    Likes:
    0
    Mmmmmmmmmmmhhhhh................
    Vielleicht bist DU der Waschlappen......

    Der Vollpfosten 8)
     
  9. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Eine der grundlegenden Errungenschaften seit Erfindung des Luftverkehrs ist der kostenlose Ausschank von Alkohol in nahezu unbegrenzten Mengen . Mit hohem Anteil von Alkohol im Blut vergeht die Zeit nahezu wie im ... genau : Fluge .
     
  10. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    out of memory? :lol:
    Hast wohl gerade einen Entzug hinter dir? :mrgreen:

    Wie schlimm mus es wohl sein, so einen Moralapostel 12 Stunden als nachbarn zu haben... Da ist man ja bei 2 Glässchen Champus schone eine asoziale, gebückte Kreatur. :shock:
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Habe es in den letzten 5 Jahren ein einziges Mal erlebt, dass ich einen Sitznachbarn (bzw im meinem kompletten Radius) erleben durfte der schon mehr wie angeheitert war.

    Es war uebrigens ein Flug nach Warschau !
     
  12. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Du solltest öfter mit einer Billigairline nach Moskau fliegen.
    Nastrovje!
     
  13. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    welche Billigairline fliegt denn nach Moskau?
     
  14. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    germanwings zB
     
  15. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    und die schenken so viel aus? Bin etwa fünfmal pro Jahr dort und immer LH/SU. Verhalten der Paxe (im Durchschnitt) hat sich über die letzten 13 Jahre signifikant geändert.

    Interessant ist es, zwischen dem 3. und 5. Januar mit LH DME-FRA-GVA zu fliegen. Dann zieht der Geldadel für eine Woche in die französischen Alpen um.
     
  16. AllachBoyz

    AllachBoyz Silver Member

    Beiträge:
    446
    Likes:
    0
    Vielleicht sollten wir hier mal erötern Wer mit welchem Promillewert ins Flugzeug steigt 8)
     
  17. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Hab mit einem schonma auf nem Emirates-flug mit einem die Bier und Rotweinbestände leergetrunken. Man kann dann ja trotzdem gesittet sein.
    Wenn jemand mit Alkohol "nervig" oder gar aggressiv wird, liegt das an seinem Charakter und sollte am besten gleich gar nix trinken. Aber alle anderen etwas vorzuprädigen, weil man sich für anstrengende lange Flüge Entspannungsdrinks holt, ist ne niveaulose Pauschalisierung.
     
  18. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Sorry, aber hast du schon wieder einen genommen?
     
  19. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Also ich trinke nicht gerundsätzlich (nicht) im Flugzeug, sondern je nach Lust. Mir ist es aber auch durchaus schon passiert, dass ich relativ betrunken geworden bin.
    Wenn man mit guten Freunden oder Kollegen 10, 12 Stunden im Flieger sitzt, kann das schon mal vorkommen, solange man keinen übermäßig stört :)

    Generell muss ich sagen, dass mir das auch extrem beim Schlafen im Flugzeug hilft...quasi eine Art Schlummertrunk.
     
  20. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Wenn man von der Sprachkompetenz auf den Alkoholkonsum schließt, müssen hier die meisten dauerstoned sein...
     

Diese Seite empfehlen