Alkoholeinfuhr Malediven...

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Flieger007, 19. Mai 2011.

  1. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0


    So so, - leider beantwortet mir miles and points leider ja nicht die Frage, ob er noch nie im Leben ein Bussgeld, ein Knöllchen, ein Verwarnungsgeld o. ä. bekommen hat, und dementsprechend gegen Regeln oder Gesetze verstoßen hat. Anscheinend nicht? Sehr vorbildlich, jedoch wenig glaubhaft.
     
  2. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    DEATH PENALTY FOR DRUG TRAFFICING
     
  3. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Du kannst doch nicht im Ernst erwarten dass Madam M&P sich hier outet :mrgreen:
    Wenn es dich beruhigt ich gehe vor den Flügen ( 4x Male und kein Probelm) hier in den Duty Free, kaufe was ich brauche (ausser wodka der ist in den strassen wine stores billiger) und verpacke es zuhause in das Gepäck und fertig ist das Thema. In der Regel für 8-10 Tage habe ich immer 2-4 Flaschen dabei, weshalb ich aber kein Trinker sondern ein Genussmensch bin.
     
  4. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    :mrgreen:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Sowas lallt 'Ma-dam B.' auch immer, bevor sie vom Sofa rutscht:
    Ihr 'Zustand' ist dann aber - heißt es - dem "Jetlag" geschuldet. :lol:
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die Frage ist ja wohl kaum ob man mal ein Bussgeld etc bekommen hat, sondern ob man dies vorsaetzlich verursacht hat. Und vorsaetzlich ein Gesetz zu brechen ist auch (oder besonders) in Laendern mit einem eher unterentwickelten Rechtssystem daemlich.
    S
     
  7. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Die Frage ist ja wohl kaum ob man mal ein Bussgeld etc bekommen hat, sondern ob man dies vorsaetzlich verursacht hat. Und vorsaetzlich ein Gesetz zu brechen ist auch (oder besonders) in Laendern mit einem eher unterentwickelten Rechtssystem daemlich.
    S[/quote]


    Ich sehe es nicht als dämlich an, da ich mit Sicherheit kein Einzelfall bin ( Siehe Artikel der Reise und Preise). Ich bin mir sicher, dass der Prozentsatz derer, die dorthin fliegen ( auch wenn sie, so wie ich auch IA gebucht haben), und sich etwas mitnehmen größer ist, als derer, die es nicht tun. Wenn die auf den Hotelinseln so bekloppte Regeln aufstellen, dass man das Getränk aus der Bar nicht mit auf die Terrasse des Bungalows nehmen darf, muss man was dagegen unternehmen, und das tue ich. Und wenn ich dann mit einem schönem schönen Vodka Cola da sitze, und unser Miles and More "Papst" darf das gepanschte Zeug aus Sri Lanka trinken, dann weiss ich nicht , wer dämlicher ist.
    Ich kann mit diesen " Gesetzbruch " sehr gut leben. Da gibt es ganz andere Kaliber, aber das ist albern. Oben Ohne z.B. ist auch verboten, und eine in der Tat für die einheimischen visuelle Beeinträchtigung, aber, ob dass, was ich trinke, aus der Bar ist, Mineralwasser ist oder Vodka dürfte wohl keinen beeinträchtigen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Natürlich darf jedermann hinterfragen, ob ein Gesetz vernünftig und gerechtfertigt ist oder nicht.
    Daher ist die Aussage einiger hier, geltende Gesetze sind immer und bedingungslos einzuhalten, dämlich.

    Man sollte zunächst mal überlegen, warum es ein solches Alkoholeinfuhrverbot für die Malediven gibt. Hat es religiöse Gründe, soll damit die lokale Gastronomie geschützt werden oder gibt es noch ganz andere Gründe?

    Dann sollte man überlegen, mit welcher Bestrafung eine Verletzung dieser Regel geahndet wird. Hierzu kann ich nichts sagen, die anderen Voristen hatten aber auch keinen blassen Schimmer.

    Kennt man die "mögliche Bestrafung", dann kann man selbst abwägen, ob man ein solches Risiko auf sich nimmt. So einfach ist das, aber für viele Voristen hier ist eine solche Überlegung anscheinend zu schwer.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jetzt verstehe ich Deine flügelschlagende "Aufregung" und Deinen
    Plan, Gesetze bewußt brechen und Hotel-Vorschriften "umgehen"
    zu wollen. Du hast wohl ein sehr billiges "AI-Angebot" gebucht, bei
    dem anscheinend keine Marken-Getränke inklusive sind. Das tut mir
    zwar leid für Dich - rechtfertigt aber immer noch keine "Anleitung".

    :mrgreen:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich kann und darf jede/r selbst abwägen, welches Risiko
    er/sie für den Alkohol einzugehen bereit ist. Hier wurde vom OP
    aber explizit nach Anleitungen, Tipps und dergleichen gefragt. :idea:
     
  11. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Hier wird wieder fröhlich interpretiert und hingebogen. Aber lesen, verstehen und dann erst schreiben, hilft häufig!


    Es wurde nach der Strafe gefragt und es wurde nicht nach Tipps und Anleitungen und "dergleichen" - was für ein blödes Füllwort! - , wie man am besten Alkohol einschmuggelt, gefragt.


     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die Malediven sind muslimisch, das kann man gut finden oder nicht. Aus diesem Grunde ist das ganze Land "Dry". Lediglich fuer Hotels und Expats gibt es einige Ausnahmen. Deshalb ist auch die Einfuhr von Alkohol (und Schweinefleisch) verboten. Diese Verbote zu umgehen ist absolut respektlos und ein Zeichen von unglaublich mangelndem kulturellen Feingefuehl. Ob das Andere auch so machen oder nicht ist dabei voellig unmassgeblich. Wie gesagt, man muss es , nicht gut finden, aber dann fahr halt woanders hin. Kein Mensch zwingt Dich auf den Malediven Deinen Urlaub zu verbringen. Leute wie Du regen sich doch auf, wenn in Deutschland die Tuerken im Treppenhaus ein Opferlamm schlachten......

    Du magst zu viel Rambo geschaut haben, aber das Einzige was Du dagegen unternehmen kannst ist entweder es zu akzeptieren oder Deinen Urlaub woanders zu verbringen. Alles andere ist inakzeptables verhalten. Wie bereits erwähnt ist es Deine Wahl dort den Urlaub zu verbringen.

    Ich wueder mal stark vermuten, dass es MAP es aehnlich haelt wie ich. Ich zumindest wuerde niemals auf die Idee kommen in einem Hotel zu wohnen, welches gepanschten Alkohol aus Sri Lanka ausschenkt. (ausser vielleicht wenn ich auf Sri Lanka Urlaub mache) . Wenn ich mir kein anstaendiges Hotel leisten kann, dann fahr ich halt nicht hin. Und wenn ich in einem Hotel meinen Urlaub verbringe, dann trinke ich auch auf dem Balkon Qualitaets Alkohol (aber sicher keinen Wodka Cola)

    Es ist nicht albern, Du bist einfach ein kultureller Bauer.

    Auch dabei geht es weniger um die visuelle Beeintraechtigung (einige Frauenkoreper sind sehr schoen anzuschauen) sonden ebenfalls um ein Zeichen von Respekt gegenueber der einheimischen Bevoelkerung. Man darf nie vergessen, dass man lediglich ein Gast im Lande ist.

    S
     
  13. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Billig ist relativ. Ich war noch nicht da, wo ich jetzt hinfahre, jedoch kann man überall nachlesen ( Holidaycheck z.B. ), dass bei AI, egal welcher Kategorie , bestimmt kein deutscher Riesling ( oder Pinot Grigio ) auf der Flasche für 10€ /Flasche ausgeschenkt wird ( eher Schlauchwein )- auch nicht im Four Seasons, Conrad oder im One and Only ( falls die überhaupt AI anbieten ). Das mit Sri Lanka war eine naheliegende ( auch geographisch betrachtet) Vermutung, die nicht stimmen muss.
    Und so ein schönes Fläschchen Champagner hat doch was, und er schmeckt ( falls er einen nicht abgenommen wird), bestimmt besser, als einer für 130 $, denn ich dort erwerben kann.
    Aber davon abgesehen, habe ich mittlerweile die Informationen, die ich benötige, um das, was ich vorhabe zu machen, umzusetzen. Danke !
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Dann sollte man einfach kein AI buchen . Wer will seinen Urlaub schon mit Schlauchwein oder 10 euro Wein verbringen. Und ich bin sicher gegen Bezahlung ine einem anstaenigen Hotel bekommt man auch einen anstaendigen Drink (und den sogar auf die Terrasse serviert. Mit Eis und in dem passenden Glass).
    S
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie so vieles von dem, was Du hier so einstellst. :idea:
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber das mit dem 'anständigen Hotel' scheint ja gerade das 'Problem' zu sein.
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Den Eindruck habe ich auch. Wobei "All Inclusive" und "anstaendiges Hotel" selten zusammenpasst. Hier scheintes aber um jemaden zu gehen, der etwas ueber seine Verhaeltnisse lebt.
    S
     
  18. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    MuPs und der dfw-SEN-monteur wissen nicht, in welchem Hotel der Flieger001 wohnen wird, sie unterstellen aber, dass es ein "billiges" All-Inclusiv-Hotel sein wird.


    Sie selbst würden ja in so etwas nie absteigen.

    Wie komplexbeladen muß man eigentlich sein, um sich selbst zu erhöhen, indem man einen Anderen herabstuft? :shock:

    Und dabei wissen wir, dass diesen beiden tollen Hirsche sonst in den "ersten besten Adressen" in Pattaya verkehren.

    Oder in Penthouse-Suiten von Marriott in Kalifornien für 1,17 US $ die Nacht, in Crown-Plaza-Suiten in Venedig für 0,01 € die Nacht, in Hotels für 10 US $ in Neu Dehli und demnächst in Suiten für 10 US $ auf Bali. :lol:

    Armselig. :lol:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ja, armselig sind eine ganze Menge Foristen.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die bei unserem angehenden 'Schmuggler' vorherrschenden
    Verhältnisse kenne ich zwar nicht - aber die Tatsache, daß
    er einen "Schlauchwein" (seiner Vermutung nach ja auch in
    Häusern der Sheraton-Gruppe angeboten) mit einem "10-€-
    Riesling" vergleicht (und dieser Flaschenwein anscheinend
    das Objekt seiner Begierde ist), läßt ziemlich tief blicken. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen