Alkoholeinfuhr Malediven...

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Flieger007, 19. Mai 2011.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Manche würde ich doch eher als jämmerlich bezeichnen. :lol:
     
  2. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Miles and Points hat ja hier schon so viele Beiträge zum besten gegeben ( über 34000 ), dass die Vermutung nahe liegt: er hat gar keine Zeit, in Urlaub zu fahren, oder First Class zu fliegen. Denn, wenn er für ein " anständiges Hotel" auf dem Malediven pro Nacht und Person OHNE AI dann locker 1500€ löhnen muss, und der Flug mit EK in First kostet nochmals 3500€, dann sind das bei 2 Erw. und 14 Tagen Urlaub locker ca. 35000 € . Die muss man erst mal verdienen. Es kann natürlich auch sein, dass er in den besten Hotels in der Club Lounge den PC blockt ( für die Beiträge ), und seine Frau, falls vorhanden, hängt allein irgendwo rum. Aber ein normaler Mensch, der sowie Geld für anständige " Drinks und Luxusurlaub Pur" ausgibt,der muss ja auch mal arbeiten, um etwas zu erwirtschaften.
    Ich halte es für sehr gut möglich, dass viele hier, die was zum besten geben ( z.B. F von Lufthansa), noch nie F geflogen sind. Denn die Leute, die es sich wirklich leisten können, F zu fliegen, so wie andere Strassenbahn zu fahren, die geben sich nicht mit solchen Foren ab (ich denke nicht, dass z.B. Herr Ackermann hier schreibt ),die machen auch keine Bilder vom Essen für Airlinemeals.
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Bei einem Hotel in dem selbst der OP davon ausgeht dass gepanschter Wodka aus Sri Lanka und billiger Schlauchwein ausgeschenkt wird, kann es sich wohl kaum um Haus der gehobenen Klase handeln.

    Ja mein Urlaub waere mir viel zu schade, um in einem solchen Hotel die Zeit zu verbringen. Essen und Trinken sind fuer mich zu wichtig, als dass ich dabei Kompromisse zu machen.

    Das einzige was ich dem OP vorwerfe ist, dass er meint die Gesetze des Landes aendern zu mussen, weil der beim buchen gespart hat und ihm das dann doch nicht so passt. Ansosnten ist es mir eigentlich wurscht wo er seinen Urlaub verbringt.

    Ich buchte solche "Error Raten" grundsaetzlich nicht, da mir meine Nevern dazu zu schade sind. Gluecklicherwise kann ich es mir leisten die Hotels die ich brauche auf normalen Wege zu buchen. Und wie ich in dem Bali Thread mitgeteilt habe, kaeme ich auch nicht auf die Idee meinen Urlaub in einem Holiday Inn zu verbringen. Was fuer ein trauriger Kasten. In Pattaya war ich ueberigens noch nie.

    Kultur, gewisse Standards und Anstand empfindest Du als armselig? Wenn Du meinst.....

    S
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ohne Frage viel Geld fuer 2 Wochen Urlaub. Aber da kommt es doch auf die paar Euro fuer die Getraenke im Hotel auch nicht mehr an. Oder? Ueberigens wuerde ich nicht so viel Geld fuer 2 Wochen Urlaub ausgeben. Aber deshalb fahre ich auch nicht auf die Malediven.

    Auch auf Flughaefen oder in Hotels gibt es Wifi. Kostet aber manchmal was.......
    S
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :lol: Prust :lol:
    Was sich "Klein-Fritzchen" so alles ausmalt. 8)


    Wie kommst Du denn darauf? :shock:


    Klar doch: Diese Bilder machen nur Leute,
    die noch niemals in einem Flugzeug waren. :mrgreen:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hier wäre noch ein kleiner Exkurs zu Gesetzen mit religiösem oder totalitärem Hintergrund angebracht, besonders wenn eine solche Aussage, wie vom dfw-SEN, hier - unwidersprochen - steht:


    Was hält der dfw-SEN und sein unglaubliches kulturelles Feingefühl eigentlich davon, dass Homosexualität in über 80 Staaten der Erde als Verbrechen mit hohen Gefängnisstrafen bestraft wird und in mindestens acht Staaten Homosexuelle mit dem Tode bedroht werden und es regelmäßig zu Hinrichtungen angeblich Homosexueller kommt?

    Beispielsweise wird Homosexualität in Singapur mit lebenslanger Haft und in Malaysia mit bis zu 20 Jahren Haft bestraft. Es ist also "absolut respektlos und ein Zeichen unglaublich mangelndem kulturellen Feingefühls", wenn solche widerwärtigen Gesetze kritisiert werden? :lol:
     
  7. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    ... wenn wir mit diesem Thema weiterfahren wird es wieder ausfallend werden!
    Laßt uns das "Unterthema" der glücklichen Männer bitte beenden und zum Ursprünglichen Thema zurückkehren 8)
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zwischen "kritisieren" und "bewußt ignorieren" (und brechen)
    ist ein großer Unterschied. Wer meint, sein gewohntes Leben
    überall auf der Welt (auch in Ländern, die manche Verhaltens-
    weisen unter Strafe stellen) öffentlich zelebrieren zu müssen,
    ist dumm. Völlig egal, ob es den Khat-Kauer aus dem Jemen, die
    stets alkoholisierte Ex-FB, einen schächtenden Hobby-Fleischer,
    den stets kiffenden Jamaicaner oder ganz andere Personen, die
    alle nur denkbaren Vorurteile erfüllen, betrifft. Noch'n Beispiel?

    Wer in Thailand Bilder der Königsfamilie beschmiert, weil er/sie
    das Gesetz zur Majestätsbeleidigung nicht gutheißen mag, wird
    mit den entsprechenden Auswirkungen leben müssen. Wer mit
    bestimmten Regeln überhaupt nicht umgehen kann (oder mag),
    sollte besser in andere ("genehmere") Länder/Regionen reisen.

    :idea:
     
  9. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Das sehe ich auch so. Ich habe prinzipiell auch gar kein Interesse daran, hier rumzupöbeln. Ich hatte eine klare Frage gestellt, wollte auch keine Tipps haben, denn die gibt es nicht. keiner hier kann sagen, wer in Male kontrolliert wird. Ich wollte nur wissen, was passiert, wenn man mit Wein im Gepäck erwischt wird, und das weiss ich jetzt. Ich kann nur nicht nachvollziehen, dass sich manche so aufregen ( Respekt dem Land gegenüber....), denn Vor Ort kann und darf man ja Alkohol trinken. Was anderes wäre es für mich, wenn ich in dieses Emirat fahren würde, wo es auch in den Hotels kein Alkohol gibt ( ich weiss jetzt nicht wie es heisst, aber ihr werden wissen welches ich meine ).
     
  10. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Wahnsinn, was habt ihr nur aus diesem Thema gemacht! Packt eure Gemächte ein, schluss mit dem Vergleichen.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist schön. 8)


    Das ist sogar noch besser.
    Dann wird es Dir ja nicht wirklich schwerfallen, es zu unterlassen. :mrgreen:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eine Grundsatz-Diskussion zum verantwortungsvollen Verhalten auf Reisen?
    Für ein Vielfliegerforum sind das doch keine "unangemessenen" Gedanken?
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wie ich bereits anmerkte, brauchen einem die Gesetze auf den Malediven nicht zu gefallen. Man muss ja nicht seinen Urlaub dort nicht verbringen. aber bloss weil einem ein Gesetz (oder eine Religion) nicht gefaellt, bedeutet es ja nicht dass man sich einfach darueber hinwegsetzen kann. Hier ist Toleranz und Respekt gefragt!


    Ich halte davon gar nichts von diesen Gesetzen und habe auch kein Problem damit sie zu kritisieren. Das ist aber was anderes als sie zu brechen. Leider (oder zum Glueck) stimmen ueberigens Deine Fakten nicht. In Singapur ist Homosexualität nicht strafbar, sondern Sex zwischen zwei Maennern. Die Hoechststrafe dafuer ist 2 Jahre, nicht lebenslang. Dieses Gesetz halte trotzdem ich fuer menschenverachtend. Aber wenn ich schwul waere, wuerde ich dieses in Singapur nicht provokativ zur Schau stellen. Unabhaengig davon gibt es in Singapur eine relativ grosse und offene Schwulenszene.
    S
     
  14. Guest

    Guest Guest


    Es sollte ja nur ein Exkurs sein, nachdem die ursprüngliche Fragestellung abgearbeitet war und keine neuen Erkenntnisse zu erwarten waren.

    Laut Wikipedia, die sicherlich nicht immer richtig ist, beträgt die Mindeststrafe in Singapur zwei Jahre und die Höchststrafe lebenslänglich. Kann man hier nachlesen und wenn Du bessere Informationen hast, kannst Du ja bei Wiki eine Berichtigung anstreben.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Gesetze_zu ... %A4t#Asien
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ein weiterer Exkurs könnte sein, inwieweit einzelne Regelungen in den USA sinnvoll sind oder nicht.
    Beispielsweise ist Prostitution, bis auf den Bundesstaat Nevada wohl, illegal, während es in Deutschland und Frankreich anders ist.


    Ichhalte es auch für duchaus angebracht, in einem Forum für Vielflieger über unterschiedliche Gesetzeslagen in unterschiedlichen Ländern zu sprechen.

    Es geht halt nicht immer nur um Meilen, Lounges und Flugzeugsitze.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich.

    Das tun wir (hier im Vielfliegerforum) ja recht häufig. 8)
    Grundsätzlich sollte aber doch wohl Einigkeit darüber
    bestehen, daß Reisende die Gesetze und Vorschriften
    des Gastlandes zunächst einmal respektieren sollten. :idea:

    Daß man über den 'Sinn' oder 'Unsinn' mancher Regeln
    diskutieren kann, ist unstrittig. Wer aber meint, solche
    Regelungen brechen zu können, weil er/sie etwas Geld
    sparen möchte, disqualifiziert sich doch sofort selbst. :mrgreen:
     
  17. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Dumm ist auch derjenige, der immer und immer wieder in einem öffentlichen Forum eine bestimmte Person, die den meisten hier namentlich und persönlich bekannt ist, zu verleumden.
    Es ist ja auch ein leichtes, die Identität und die Adresse dieser Person durch Google herauszubekommen. Dir dürfte also bekannt sein, dass Deine üble Nachrede und Deine permanenten Verleumdungen einen Straftatbestand darstellen.

    Interessant wäre zu erfahren, ob dem Betreiber dieses Forums seine eigene sehr angreifbare Position bewußt ist. Dem Betreiber drüben ist ja auch nicht klar, dass er häufig, wegen der Handlungen seiner User und seiner Moderatoren, "mit einem Bein im Gefängnis" steht.

    Schöne Grüße in die Rubensstrasse in Berlin! :lol:
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Der Wortlaut des Gesetzes:

    http://statutes.agc.gov.sg/non_vers...=PENAL CODE &date=late&segid=888373002-001939
     
  19. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Es ist dir egal, aber gleichzeitig möchtest du eine Grundsatz-Diskussion führen. :lol:

    Ich erkenne einen Hauch von unterwelterischem handeln in diesem Posting. Du musst hier nichts verraten! Mach weiter so und du wirst auch hier geliebt werden. Jeder dachte im Forum das Mutti dir allmorgentlich die Wäsche rauslegt inklusive gestärktem und Knitterfreien Taschentuch. Und nun das! Wir sind beeindruckt!

    Zurück zum Thema? Was war es noch! Die Kunst des polynesischen Liebesaktes in muslimischen Gebieten? Nein..hmm...Deutsche Waffentransporte in muslimische Gebiete zur Unterdrückung von Stammesminderheiten..auch nich...das Hänschen fest dem Hans gerne an seine Lanz...ich komm nicht mehr auf das Thema :!:
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du hast es nicht verstanden (oder einfach nur nicht verstehen wollen?):

    Mir ist es egal, wenn der/die OP mit Absicht geltende Gesetze brechen
    möchte. Grundsätzliche Diskussionen (zum verantwortungsvollen Reisen)
    sind davon natürlich völlig unabhängig und für mich durchaus interessant.
     

Diese Seite empfehlen