Alle EK Lounges erhalten eine neue Ausstattung

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Klotz, 10. Juni 2013.

  1. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Hm, Moin.

    Habe ich es überlese, oder steht das wirklich noch nicht hier?
    Alle EK Lounges erhalten in den nächsten 18-24 Monaten ein neues Design.

    Die erste Lounge ist CDG und hat seit Ende Mai offen.

    With the same interior design as Emirates' Concourse A Lounges in Dubai, the refurbished lounge is the first in a rolling worldwide refresh of the Emirates lounge network.
    It's open to first class and business class passengers as well as Platinum and Gold members of Emirates Skywards frequent flyer programme and the equivalent Qantas Platinum and Gold members when travelling on an Emirates or codeshared Qantas/Emirates flight.

    Emirates says its other 35 global lounges will be refurbished to match the new design over the next 18 to 24 months.

    Hm, dann sollen die mal in FRA für Ersatz sorgen, während die Lounge zu ist.

    Bilder zur CDG Lounge http://www.flickr.com/photos/christophe_pelletier/8800614451/in/set-72157633652619658/
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2013
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Bin mir nicht im Klaren, was sie in HAM verbessern wollen. In der F Lounge in Concourse A in DXB ist ja ziemlich viel Holz verbaut, das hat HAM auch. Allenfalls bei der Bestuhlung könnte ich mir Änderungen vorstellen, die ist in DXB in A anders als in den derzeitigen Lounges.
     
  3. daveT

    daveT Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    1
    Für DXB fallen wir so einige Verbesserungen ein, die Lounges dort haben für die Menge an Paxe definitiv zuwenig Toiletten.
     
  4. LH 069

    LH 069 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    85
    Likes:
    2


    Nach den Bildern zu urteilen, sieht es aus wie in einer großen Kantine.

    Und ich mag diese warmen Brauntöne in Kombination mit den (falschen) Schmiedeeisearbeiten nicht.
     
  5. rolltreppenfan

    rolltreppenfan Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Das mit den Toiletten stimmt allerdings.


    Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
     
  6. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    1. sind die Fotos aus Paris sehr gut
    2. gefällt mir das etwas geänderte Styling
    weiter so EK

    Vor ein paar Tagen war ich in FRA in der Cathay Lounge......DA kam Jugendherbergfeeling auf!!
     
  7. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Danke Klotz..das wusste ich nicht..mir gefällts vom ersten Eindruck her..kommt jetzt auf die Sitzprobe an..ich finde ja die alten Sessel in FRA recht bequem..
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Also, ich finde die Bilder auch schön, war allerdings gerade wieder in BKK in der EK Lounge und finde, soo viel wäre da gar nicht zu erneuern (außer, dass die Lounge seit A380 Zeiten viel zu klein geworden ist). FRA war ich länger nicht, MUC wird doch ohnehin renoviert (vergrößert)-oder ist das sogar schon fertig?
     
  9. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    MUC ist schon länger fertig und vergrößert
     
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Danke für die Info.
    War zuletzt im Februar 2012 dort, der A380 war voll, es war arg beengt in der Lounge.
     
  11. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Der Essbereich ist fast gleich geblieben grob geschätzt sind die Sitzplätze verdoppelt worden.
     
  12. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Liebe München Flieger,

    hab das einmal gemacht des A380 wegen und fand die Lounge auch schrecklich klein. Aber wesentlich schlimmer bei 5 Std Fahrt aus dem Rheinland war das Umteigen in Pasing..keine Rolltreppe, kein nix...30 kg hochgewuchtet..falscher Bahnsteig..30 kg runter gewuchtet und wieder rauf..reif für ne Dusche..und dann die volle Lounge in Muc. Frage: falls ich das irgendwann noch mal mache: das Umsteigen in MUC Hbf kann doch nicht viel komplizierter sein, oder? Jedenfalls nie wieder Pasing hehe..wie ist das Umsteigen in MUC wenn man mit dem ICE aus dem Norden kommt?
     
  13. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Von mir aus kann die Lounge, in FRA, so bleiben. Ich sitze da eh immer nur auf der Couch und an der Theke greife ich eh nur zum Chivas. ^^ ;-) oder vergleichbare Getränke
     
  14. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4

    Durch bie Hauptbahnhof MUC dann mit der Rolltreppe runter und ca.10 Minuten Fußmarsch bis zur S 8 einfacher wäre es rein in den nächsten Regional oder EC und bis zum Ostbahnhof richtung Salzburg fahren da kommst du direkt am gleichen Bahnsteig an wie die S 8 da sind es dann nur einige Meter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2013
  15. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Homer, warte doch ab, bis der A380 nach DUS kommt!
     
  16. travelcat

    travelcat Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    1
    Bis der nach DUS kommt.... das dauert noch ewig !!
     
  17. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Geplant ist Ende 2014/Anfang 2015.
     
  18. travelcat

    travelcat Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    1
    Das ist der wunsch von DUS. Es gibt noch keinerlei konkrete Planungen....
     
  19. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    In HKG ist letztes Jahr (zwischen Juni und Dezember) auch eine vergrößerte Lounge eröffnet worden. Das Interieur wurde beibehalten, aber ca. 50% mehr Platz und Sitzmöglichkeiten.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Danke für die Fotos.
    Ich denke, sie haben auch in HKG wegen der A380 Flüge vergrößert, obwohl auf EK 384 ja viele Paxe in BKK aussteigen.
    Sie werden wohl (etwas spät) an allen A380 Destinationen bemerkt haben, dass die Kapazitäten nicht reichen.
    Gerade, weil sie jetzt mehrere Lounges erweitert bzw. renoviert haben ist mir nicht ganz klar, was da "neu" werden soll, aber lassen wir uns überraschen.
     

Diese Seite empfehlen