Alle Jahre wieder.... Neuer Versuch LH nach Down Under

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Weltenbummler39, 19. Juni 2008.

  1. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Ja ich weiß, das Thema hatten wir schon öfter....Sydney, Melbourne werden wohl nie mehr im Lufthansanetz sein (ausser LH Cargo) Aber ich habe noch mal überlegt, LH fliegt im Moment täglich Frankfurt - Singapur - Jakarta. Das Teilstück SIN CK hat lt Flugplan 1:40 Blockzeit. Wie hoch ist die Auslastung oder der Yield für die dkiese Teilstrecke? Fliegen da viele Geschäftsreisende? Oder eher touristisch?
    Meine Frag zielt dahin wenn man jetzt die bestehende Verbindung alternierend mit Westaustralien Perth anbieten würde? Von SIN - Perth sind es ca 4h Flugzeit. also ca 2,5h länger als CGK. In einem optimierten Umlauf könnte doch die gleiche Crew wieder zurück nach SIN fliegen - ist zwar schade - aber ich denke es wären bei Personalkosten keine höhren als bei CGK. Wenn Lufthansa mit Swiss und vielleicht Austrian (noch Bangkok)
    ihren SIN Flu bündeln würden müsste es doch reichen....
    Nebenbei bemerkt ist Perth eine wachsende Industriestadt und hat die höchsten Anteil an Millionären in Australien (auch wg. Bodenschätzen)
    Eine evtl. Weiterflug könnte doch dann mit Virgin Blue passieren...
    Nur eine Anregung

    Mfg Weltenbummler
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Sorry ich habe grad meine Aktien verkauft..... habe also keinen Einfluss mehr :p
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24

    Auf meinem letzten FRA-SIN Flug Anfang Juni sind 0F, 20C und 100Y Pax weitergeflogen (so wurde es mir jedenfalls von dem FA der mir bei der Landung gegenueber sass erzaehlt). Hinzu kommt dass LH auch Verkehrsrechte von SIN nach CGK hat und so sicherlich einige zusaetzliche Passagiere an board kommen.....

    Gruss, S
     
  4. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    ...SIN-CGK ist in der C gähnend leer, manchmal weniger als 10 Paxe.
    Überwiegend Geschäftsreisende, es gibt genug günstigere Carrier auf der Strecke für Privatreisende.

    Ich fände es spannender, in SIN-SYD-SIN den A380 von SQ einzubinden.
    Lt. Thread viewtopic.php?f=40&p=144513 scheint das aber nicht einfach zuzubuchen zu sein.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Die kurzen "Anhänge" der Langstreckenflüge werden meistens für Spottpreise auf den lokalen Markt geworfen, da gibt es nicht viel zu verdienen.
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn sie mit dem Flug nichts verdienen wuerden, wuerden sie ihn nicht anbieten. Ganz einfach. Hatte auch schon fluege auf denen die halbe F weiter geflogen ist.

    Gruss, S
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wo ist das Problem? SIN - SYD kann sogar als LH9780 Codehare gebucht werden. Allerdings wenig (bis keine) Aussicht in C eine discounted Fare zu finden. Wenn man jedoch bereit ist ein LH J Class Ticket zu buchen, ist es ganz einfach. Die Flugzeiten von und nach SYD passen auch gut zu dem LH 778/9. In F ist das eine andere Sache, da wird ja bekanntlich nur R angeboten und F / A bei LH sind stets 0.
    Gruss, S
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Man soll nach Perth fliegen, nur damit man nach Australien fliegt (wenn man schon nicht nach SYD oder MEL fliegt)??? Verstehe ich Deine Ideen richtig?

    Wer will denn nach Perth? Aufstrebende Industriestadt? Hoher Anteil Einkommensmillionäre?

    Wenn das so ein lukratives Ziel wäre, würden doch andere Airlines längst auf die Idee gekommen sein, dort hinzufliegen. Die meisten Australien-Reisenden wollen nunmal nach MEL oder SYD. Deine Umsteigeidee mit Virgin Blue ist kindisch (steht die 39 eigentlich für Dein Alter). Welcher Geschäfts- oder Privatresende landet erst in SIN zwischen, wo beste SQ Anschlüsse nach MEL und SIN sind, um dann nach PER weiterzufliegen und dort noch einmal umzusteigen zu VirginBlue, als ob die Ochsentour nach Australien nicht schon anstrengend genug ist. Bietet Virgin Blue überhaupt ein Zweiklassensystem oder soll Deine Perth-Route nur Eco-Wenigzahler ansprechen (trotz der Einkommensmillionäre).

    Es gibt von Europa aus so viele Verbindungen nach Australien über die Golfstaaten, HKG, ICN, BKK, NRT, SIN und alle Allianzen sind dort mit guten Airlines vertreten (nur als Stichwort "SQ Fööörst Buck ze Kuck"). Alle Airlines bis auf BA haben ihre Verbindungen nach Australien eingestellt, weil es sich wohl nicht mehr lohnt und PER wird bestimmt nicht das große Ziel sein.

    Kannst ja mal Herrn Mayrhuber einen Brief schreiben, vielleicht bekommst Du ja ene Stelle in der strategischen Routenplanung anbegoten.
     
  9. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Die Crews fliegen heute SIN-CGK-SIN-FRA als eine Schicht!
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Dies waren wohl PAD und RTW Kunden. Hier geht es primär um die Landerechte und ein wenig Hoffnung.
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24

    Nein!

    Tag 1: FRA - SIN
    TAg 2 frei
    Tag 3 SIN-CGK-SIN
    Tag 4 SIN-FRA

    Gruss, S
     
  12. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Sorry habe ich andere Dienstpläne gesehen!
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das ist natuerlich eine unsinnige Behauptung und sicherlich ohne jegliche Grundlage. Warum sollten so viele PAD nach Indonesien wollen :?: :?: . In den meisten Faellen, in denen ich F auf der 778 geflogen bin, waren einige wohlhabene Indonesier an board. Indonseien ist ein Land der Gegensaetze, und es gibt viele SEHR reiche Leute dort, die sicher gerne LH F fliegen.

    Nochmal, LH lebt nicht von der Hoffnung und die Tatsache dass sie CGK seit so lange Zeit taeglich anbietet deutet darauf hin, dass sie damit Geld verdienen.

    Gruss, S
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich habe keine Diesntplaene gesehen aber mich oft mit der Crew darueber unterhalten....... Das letzte mal hatten wir das Thema vor 2 Wochen . Unabhaengig davon ist es mir neu, dass LH Schichten von mehr als 18 Stunden hat...........

    Gruss, S
     
  15. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ich rede über FBs und du?
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich auch. Aber auch die haben bei LH keine 18+ Stunden Schichten

    Gruss, S
     
  17. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Info ist aus 03/08!
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24

    Meine aus 06/08 und 01/08.

    Gruss, S
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Oder einfach das Flugzeug nicht umgehend drehen wollen oder können wegen des Flugplans.

    Die ganzen "Anhänge" sind meistens Verlegenheitslösungen, welche im besten Falle ein Nullsummenspiel sind, so zum Beispiel SIN-CGK am

    22. Juni 2008: F9 A9 J9 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 H9 Q9 V1 W0 U9
    23. Juni 2008: F9 A9 J9 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 H9 Q9 V9 W0 U9
    24. Juni 2008: F9 A9 J9 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 H9 Q9 V9 W1 U9

    Na gut, bei SQ sieht es in der regionalen F oft auch nicht besser aus, letzte Woche durfte ich unter 18 Plätzen und 4 verschiedenen Menues auswählen :wink:

    Zurück zum Thema: wer erfolgreich nach OZ fliegen will, braucht entweder eine grosse "Gemeinde" oder die heimatliche Basis in der Mitte und LH und Konsorten haben dies einfach nicht.

    Zuletzt darf man auch nicht vergessen, dass die gesamten Antipoden bevölkerungsmässig ein Klacks auf der Weltkarte sind, selbst das bald ohne eigene Fluggesellschaft dastehende Italien hat weit mehr als doppelt so viele Einwohner.
     
  20. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Natuerlich sind die Fluege nicht ausgebucht. Eine 747 zwischen SIN und Jakarta zu fuellen iwird LH in Konkurenz gegen SQ nicht gelingen. Wenn LH mit dem Flug aber nicht genug verdienen wuerde, um die Kosten zu decken, wuerde dss Flugzeug einfach ein paar Stunden in Changi geparkt werden (wie sie es an anderen Zielen mit 2 Nachtfluegen auch handhaben).

    Gruss, S
     

Diese Seite empfehlen