Allgemeine Frage zu Priority Club

Dieses Thema im Forum "InterContinental" wurde erstellt von Drambui, 19. August 2012.

  1. Drambui

    Drambui Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hi,

    ich habe für nächstes Jahr ein Gruppenaufenthalt im Holiday Inn in den USA gebucht.
    Reservierung war Telefonisch über Holiday Inn bzw. IHG. Die haben mich dann für den Priority Club angemeldet.

    Es gab verschiedene Tarife:
    1. DZ 3 Nächte a 129 Dollar.
    2. DZ 3 Nächte 1000 Punkte Bonuspaket pro Nacht a 134 Dollar
    3. DZ 3 Nächte 10000 Punkte pro Aufenthalt für 159 Dollar.

    Ich habe das 1. genommen ca. 455 Dollar gesamt.
    Bekomme ich dafür auch Punkte?
    Laut Buchungsauszug im Memberbereich steht: Zu sammelnde Punkte: 3.870

    Wenn ich auf das 2te umbuchen würde, bekomme ich dann 6870 Punkte?
    Bei der 3ten Variante würde ich dann 10870 Punkte bekommen?

    Lohnt sich die Variante 2 bzw. 3?

    Wie setzen sich die Punkte zusammen? Pro Nacht 1000 Punkte + 455 mal 2 Punkte macht dann 3870 Punkte?
     
  2. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Ich hätte auch die Variante 1 genommen. Du bekommst 10 Punkte je 1,00 US Dollar (netto). Es gibt aber noch weitere Möglichkeiten um ohne Mehrkosten an Punkte zu kommen. Zum Beispiel wie bei diesen Promo Aktionen:

    Valid July 01 to September 30

    Stay 3 Nights, Get 5,000 - Code 4871
    Stay 4 Nights, Get 5,000 - Code 4872
    Stay 7 Nights, Get 10,000 - Code 4873
    Stay 8 Nights, Get 10,000 - Code 4874
    Stay 10 Nights, Get 10,000 - Code 4875
    Stay 12 Nights, Get 10,000 - Code 4876
    Stay 15 Nights, Get 15,000 - Code 4877
    Stay 18 Nights, Get 15,000 - Code 4879

    Registrierung über http://www.priorityclub.com/rewards/de/ ... /promoreg/

    Für diese Promos gibt es alle 3 Monate einen neuen Code. Also einfach bis zu Deiner Reise warten, nach dem neuen Code suchen und dann registrieren.
     
  3. Drambui

    Drambui Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Kann ich die Promo Aktionen mit den Bonuspunkten verbinden?
    Also das ich die Variante nehme mit den 10000 Bonuspunkten pro Aufenthalt plus den normalen Punkten plus den Punkten von den Promoaktionen?
     
  4. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    1. Du schreibst nur etwas von 3 Nächten, also gibt es schon einmal keine 10.000 Bonuspunkt, sondern nur 5.000
    2. Natürlich kannst Du die Bonuspunkte mit den normalen Punkten zusammen bekommen (sonst wäre es ja kein Bonus)
    3. Die Bonuspunkte sind eine Promoaktion. Es gibt auch andere Promoaktioen (findest Du hier im Forum) die teilweise
    miteinander kombiniert werden können. Einfach registrieren und sehen was passiert.
     
  5. Drambui

    Drambui Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Habe noch ne Frage.
    Ich habe unter meinen Namen 5 DZ für 4 Nächte mit je 3 Personen gebucht.
    In der Auftragsbestätigung steht bei jedem Zimmer mein Name. Konnte Ihn nicht wegmachen.
    Beispielrechnung: Pro Nacht 1000 pkt, 4 Nächte macht 4000 pkt, mal 5 Zimmer macht 20000 pkt.
    Würde ich dann die 20000 Punkte bekommen?
     
  6. wsvfan55

    wsvfan55 Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Nein, guckst du hier in den PC-Bedingungen:

    "Um Priority Club-Punkte zu erhalten, muss das Zimmer von Ihnen genutzt worden und die Rechnung dafür komplett beglichen worden sein. Pro Mitglied besteht jeweils nur für ein Zimmer pro Nacht Anspruch auf Punkte. In Hotels in den USA und Kanada (außer InterContinental) können Priority Club-Mitglieder Punkte oder Meilen für alle anrechenbaren Ausgaben für mehrere Hotelzimmer (weniger als 10) erhalten, vorausgesetzt, dass diese Zimmer in Verbindung mit dem Aufenthalt des Mitglieds im selben Hotel genutzt werden, dass die Priority Club Rewards-Mitgliedsnummer auf jeder Reservierung angegeben ist oder dass die Gebühren für die mehrfache Zimmerreservierung auf der Hotelrechnung ausgewiesen sind. Nur das Mitglied, auf dessen Name die Reservierung getätigt wurde, erhält Punkte und anrechnungsfähige Übernachtungen gutgeschrieben, um den Elitestatus oder andere Promotionziele zu erreichen. Es wird nur eine anrechnungsfähige Übernachtung pro Mitglied und Nacht gutgeschrieben, ungeachtet dessen, wie viele Reservierungen das Mitglied getätigt und bezahlt hat."

    wsvfan55
     
  7. Drambui

    Drambui Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Was ist mit
    genau gemeint?
    Wenn jemand sich das Abendessen aufs Zimmer servieren läßt?
    Getränke aus der Minibar nimmt?
     

Diese Seite empfehlen