Allgemeines zum Check-In

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von journey, 3. August 2009.

  1. journey

    journey Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich fliege demnächst das erste Mal mit BA. Ich überlege nun, welche Variante des Check-In ich wählen soll. Da ich meine Boarding Pässe sammle, würde mich folgendes interessieren: Wie kommt dieser aus den Kiosken raus? So wie der Ausdruck zu hause oder so wie man es vom normalen Schalter kennt?
    Oder kann ich vorab online einchecken, Platz wählen und dann am Schalter den BP holen (auf der HP wird nun die Möglichkeit Kiosk nach vorherigem Check In genannt)?

    Danke für alles konstruktiven Beiträge.
     
  2. steffen0908

    steffen0908 Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hi Journey,

    wenn ich mit BA geflogen bin und den Kiosk Check In genutzt habe kamen immer ganz normale Boardkarten raus.

    Du kannst auch Online einchecken, die Plätze auswählen und deine Boardkarten dann am Schalter abholen. Wenn du Gepäck hast musst du das ja eh aufgeben und du kannst ohne Probleme deine Boardkarte am Baggage Drop-off Schalter abholen.

    Viel Spaß mit BA.

    Gruß
    Steffen
     
  3. journey

    journey Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Sauber. Danke!
     
  4. diewahlens

    diewahlens Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Online einchecken ist super einfach. Wenn Du am Flughafen einschecken möchtest kann es ein, dass die besten Plätze nicht mehr da sind. Wir sind heute aus SFO zurück gekommen. Flug und alles was dazu gehörte war super.
     
  5. ccflyer

    ccflyer Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Wie siehts eigentlich aus wenn man für nen anschlussflug bei BA online einchecken will. Kann ich für den ebenfalls 24 Stunden vor Abflug des Zubringerfluges einchecken, oder muss ich warten bis es noch 24 Stunden bis zum Abflug des Anschlussfluges ist, um für beide (Zubringer- & Anschlussflug) einchecken zu können?
     
  6. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    24 Std. vor Abflug des Zubringers.
     
  7. AnneSommer

    AnneSommer Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    1
    Hallo

    Weiß jemand wann die Baggage Drop Schalter für BA für die Holzklasse in Lax/Los Angeles auf machen ? Richtet sich das nach der Klasse (Business, First , Meilen Status,...) In London öffnet der BAg Drop Schalter für die Holzklasse ab 3 Stunden vor Abflug. Da der Flug erst um 21:20 geht würde Ich Tagsüber noch was unternehmen. Am liebsten würde Ich es morgens abgeben, aber nachdem Ich das zu LHR gelesen habe habe ich so meine Zweife, ob das klapptl. . Zur LAX finde ich aber auf der Homepage von BA nichts. Mail an die BA ist raus.

    Und wie verhält es sich mit Frankfurt und Seattle ?


    Anne
     
  8. shortfinal

    shortfinal Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Da LAX immernoch 3 tägliche BA-Flüge hat, öffnet der CI schon ca. um 13.30-14 Uhr. (früher war ich noch nicht da, erster Abflug 15:50)
     
  9. AnneSommer

    AnneSommer Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    1
    Danke für die Antwort. Dann Est Tagesprogramm , wieder ins Hotel und Gepäck abholen. 3 Stunden vorher am Flughafen dürfte reichen.

    Also 18:00 für 21:20 denke Ich.

    Anne
     

Diese Seite empfehlen