*Alliance Meilenticket; maximale Anzahl von Flugabschnitten

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Meilenverwaltungsprogramm" wurde erstellt von irma, 2. April 2010.

  1. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Möchte von DUS/FRA über SIN nach BKK und dann weiter nach RGN und return fliegen.
    Macht zusammen 8 Flugabschnitte. Ich meine mich aber zu erinnern, dass man auf einem Star Alliance Meilenticket max. 6 Abschnitte verfliegen kann.
    Kennt jemand die aktuelle Regelung ?

    Danke !
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Welche Serviceklasse fliegst Du denn?
     
  3. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Business
     
  4. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Hat die Buchungsklasse bei einem *A Award-Ticket Einfluss auf die Anzahl max. erlaubter Legs ?
    Ich dachte immer, dass die max. erlaubte Anzahl Legs von der Anzahl Zonen (1/2/3) abhängig ist oder liege ich da falsch?

    Wo kann man das nachschauen bzw. wie sind denn die Unterschiede F/C/Y & #Zonen ?

    Danke für die Info.
     
  5. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    @MAP
    Danke für die erschöpfende Antwort; bringt echt weiter.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Da Du ja bisher nicht verraten hast, bei welchem FFP
    innerhalb der *A Du Meilen hast und buchen möchtest,
    kann man Dir ja schlecht "weiterführende" Antworten
    geben. Im Falle von M&M könnte man ja leicht hier im
    Vielfliegerforum eine "Formel" zu den erlaubten "legs"
    (abhängig von der einzusetzenden Meilenanzahl, also
    auch der Serviceklasse) finden, wenn man denn sucht.

    Die meisten MA der unterschiedlichen Hotlines kennen
    sich übrigens ebenfalls mit den (für's eigene Programm
    geltenden) Regelungen recht gut aus. Wer also partout
    nicht suchen mag (oder kann), sollte sich einfach "ein
    Herz nehmen" (so schwer es manch einem/einer auch
    fallen mag) und kurz (notfalls auch mehrmals) anrufen.

    Aber vielleicht fragst Du ja doch noch einmal mit den
    wichtigen Angaben hier im Vielfliegerforum nach - und
    unter Umständen mag Dir ja doch noch der eine (oder
    die andere) anhand dieser Vorgaben helfen. Da bin ich
    mir sogar einigermaßen sicher; viele hier wissen mehr. :idea:
     
  7. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Geistreiche Antwort, wie gewohnt, von m-a-p-p-y
     
  8. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Nicht nur geistreich, sondern auch erzieherisch wertvoll.
    MAP sucht nicht nach einer hilfreichen Antwort, was für ihn gewiss ein Leichtes wäre, sondern er befasst sich erst einmal mit der Fragestellung.
    Die Botschaft lautet für's niedere VFF-Volk: es gibt keine Frage, die aus MAP's Sicht so dämlich ist, dass ihm nicht eine noch dämlichere Antwort einfallen würde. Die Folge sind viele z.t. von MAP befeuerte Postings, natürlich ohne Antwort auf die eigentliche Frage.

    So what, man geht dann eben mit derselben Frage in ein anderes Forum und erhält schwuppdiwupp eine inhaltlich relevante Antwort.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Richtig. So war es auch gemeint. Erst einmal selber suchen
    (z.B. anhand der diversen Hinweise hier im Vielfliegerforum
    und auch in diesem Thread) und dann eventuell noch Näheres
    erfragen, falls es wider Erwarten noch "offene Fragen" geben
    sollte. Wäre aber m.E. eigentlich unnötig, weil die Angaben
    ja ganz eindeutig (und normalerweise verständlich) sind. 8)

    Aber wenn die Vorgaben in der "Frage" nicht eindeutig sind,
    kann (und ich denke: will) Dir ja niemand weiterhelfen. :idea:
     
  10. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Wenn wir mal den Logorrhoeiker des Forums ausser Acht lassen, würde mich das Ergebnis interessieren.
    In meinem Fall handelt es sich um M&M und ich bin mir der Möglichkeiten einer Fragestunde bei den Hotline-Mitarbeitern durchaus bewusst, gehe aber lieber ohne "Wundertüte" und mit einigermassen klaren Vorstellungen auf diese zu.
    Darüber hinaus ist die Suchfunktion hier im Forum leider nicht über alle Zweifel erhaben - "kannst du den Hasen geben" sagen wir bei uns (nicht nur zu Ostern) dazu

    @irma: was hast zu denn an anderer Stelle finden können?
    Bitte zitieren oder verlinken; danke
     
  11. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Maximal 6 legs auf einem Return-Meilenticket von Europa nach Asien sind o.k.
    Der von mir genannte Flugplan DUS nach FRA, dann über SIN nach BKK und weiter nach RGN und return
    für 120k Meilen in der BIZ geht somit nicht.
    Die naheliegende Alternative mit 6 legs wäre DUS-FRA-BKK-RGN und return.
     
  12. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Spar dir doch einfach das DUS-FRA-Segment, dann passt es wieder:
    FRA-SIN-BKK-RGN r/t sind doch die 6 erlaubten Segmente
    Gut, den Zubringer nach FRA musst du dann irgendwie organisieren,
    aber der kurze Hopser rechnet sich vielleicht nicht wirklich.
     
  13. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Gute idee; der ICE von Köln Hbf braucht bis zum Flughafen FRA m.W. kaum mehr als eine Stunde.
    Sorry wegen der Erwähnung eines nicht flugfähigen Transportmittels an dieser Stelle :) .
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Um welches FFP es sich dabei handeln soll, magst Du uns aber immer
    noch nicht verraten? Sollte es M&M sein, hat man Dir Unsinn erzählt.
    So, wie ich Deinen Beitrag hier zitiert habe, stimmt's nämlich nicht. :idea:
     
  15. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Nun gut, dann hast Du eben so zitiert, dass es wieder mal nicht stimmt.
    Ich werde meine 6 legs trotzdem abfliegen 8) .
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist ja auch gut so. Nur behaupte hier keinen Unsinn.

    So wie Du es geschrieben hast (und ich habe Dich ja nur
    wörtlich zitiert), ist es halt falsch. Denn natürlich gibt es
    Awards von Europa nach Asien v.v., die mehr als 6 Flüge
    beinhalten. Und: Genauigkeit halte ich für eine Tugend. :idea:
     
  17. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Beispiel :?:
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Mehrere, selbst abgeflogen. Müßten Deine "Experten" wissen. :idea:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Sorry - ich wollte doch "genau" sein.
    Also: In meinem letzten Beitrag fehlt im zweiten Satz ein "eigentlich". :oops:
     
  20. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Ohne Dir in irgendeiner Weise zu nahe treten zu wollen, drängt sich hier doch folgende Anmerkung auf.
    Deine Tugendhaftigkeit wird nur noch von der Beliebigkeit Deiner Beiträge übertroffen.
    Das ist manchmal durchaus erheiternd, häufiger jedoch nicht besonders zweckdienlich.
     

Diese Seite empfehlen