Allianzen

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von newman, 21. August 2006.

  1. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Sagt mal: wer hat Erfahrungen im Zusammenspiel zum Beispiel der Star Alliance.

    Ich fliege mind. 2 im Jahr in die USA, zuwenig um ausreichend Meilen für ein Coach -> BusinessClass Upgrade zu erhalten. Durch die LH VisaCard kann man da ja noch ein wenig kompensieren und kommt dann vielleicht auch hin. Nun habe ich gesehen das zum Beispiel United "billiger" im Upgrade ist, also man weniger Meilen einsetzen muß um ein Upgrade zu erhalten.

    Zum Beispiel diese beiden haben aber ja das selbe Kundenprogramm, kann ich hier denn Meilen tauschen - denn wenn ich bei UNited anrufe heisst es, es ist ein LH Flug und Sie müssen da anrufen. Ist schon ärgerlich wenn man eigentlich genug meilen hätte aber bei der falschen Gesellschaft desselben Meilenprogramms :)
     
  2. HamburgAround

    HamburgAround Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Hallo,

    UA und LH haben NICHT dasselbe Meilenprogramm!
    Das LH-Programm heißt Miles and More und das von UA heißt Mileage-Plus.
    Dort kann man Meilen nicht untereinander tauschen (das kann man auch nicht unter LH Konten).
    UA hat aber auch Änderungen bekannt gegeben und die Meilenpreise erhöht.
    Zusätzlich muss man auch darauf achten, dass man keine Codeshare-Flüge bucht, da sonst Upgrades nur am Flughafen am Abflugtag möglich sind.
    Lieber auf die kleine Ersparnis beim Buchen eines LH-Flugs unter UA-Flugnummer und auf UA-Ticket verzichten.
    Ansonsten kann man bei UA i.d.R. gegen 380€ am Abflugtag bei Verfügbarkeit upgraden.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    United Mileage Plus war senationell günstig. Fliege in 3 Wochen für 100'000 miles First Class von London nach Hawaii. Auch mit den neuen "Tarifen" ist United wohl die güstigste Alternative
     
  4. nellis

    nellis Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Am 16. Oktober erhöht auch United seine Meilentarife nach USA auf:
    Economy 50000
    Business 80000
    First 100000
    bei Economy und Business hat United fast (bis auf 10000 M) an LH Prämienflüge aufgeschlossen, wenn es denn noch LH Prämienflüge gibt.
    Scheint im Moment fast aussichtslos zu sein LH Freiflüge nach USA zu bekommen.
    Oder wie ist Eure Meinung/Erfahrung ????????????????????
    Gruß
    nellis
     
  5. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Klar die heissen ja alle anders, sind aber beide Star Alliance Member.

    Das Upgrade für 380,00 Euro lohnt sich das? Ich habe online nur sogenannte Paper Upgrade gesehen, die hätten mich dann knapp 900 USD gekostet...
     

Diese Seite empfehlen