Als Frequent Traveller First mit Meilen buchen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von bluebaker, 26. Januar 2016.

  1. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    jetzt ist es soweit, ich verliere leider (oder auch nicht) im Februar meinen Senatoren-Status. Weiß jemand, ob man auch als FT noch First über Meilen buchen kann oder muss ich das noch schnell erledigen? Mir war so, als hätte ich irgendwo gelesen das das nicht mehr ginge, finde es aber nicht wieder...

    VG
     
  2. DavideLuigi

    DavideLuigi Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Bei LH usw. kein Problem, bei LX nur ab Sen Status! Gruss
     
  3. Christoph

    Christoph Guide

    Beiträge:
    147
    Likes:
    66
    Bei Lufthansa kannst du auch als FTL oder blau First Class Awards buchen. Wenn du allerdings Swiss fliegen möchtest musst du Sen oder hon sein um einen First Award zu buchen. Ein Upgrade aus Business in die First ist aber auch bei Swiss für alle Möglich.

    Was du allerdings verlierst, ist die Möglichkeit First Plätze auf Warteliste zu buchen und natürlich den Comp. Award
     
  4. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Danke Euch!!
     
  5. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Kann man bei LX im Gegensatz zu LH auch aus "P" mit Meilen upgraden?
     
  6. Christoph

    Christoph Guide

    Beiträge:
    147
    Likes:
    66
    Ja man kann bei Swiss im Gegensatz zu Lufthansa aus den Buchungsklassen P und Z mit Meilen in die First Class upgraden. Allerdings werden hierbei 20.000 Meilen mehr fällig als bei einem Upgrade aus der Buchungsklasse D/C/J.

    Wenn du mit e-Vouchen upgraden kannst benötigst du nur 2 Voucher für das Upgrade unabhängig von deiner Buchungsklasse.
     
    AtomicLUX gefällt das.

Diese Seite empfehlen