Alte Bestuhlung oder A340-600?

Dieses Thema im Forum "Etihad" wurde erstellt von bangkok2912, 26. August 2009.

  1. bangkok2912

    bangkok2912 Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich habe gerade für unseren Flug heute Abend FRA-AUH eingecheckt, und gesehen, dass es plötzlich 45 Reihen im Flieger gibt. Zuvor waren es allerdings nur 35. Laut Seatguru.com hat sowohl der "alte" (Vers. 1) A330-200 als auch der A340-600 genau 45 Reihen, Eco beginnend bei 15. Daher konnte ich daraus nicht sehen, welches der beiden es ist.
    Weiß jemand genaueres? Kommt es überhaupt noch vor, dass Flugzeuge mit der alten Bestuhlung nach/von FRA fliegen?

    Gruß
     
  2. jb1991

    jb1991 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Wird wohl ein A330-200 in 2 Klassenbestuhlung werden. Unter Umständen ist er aber sogar neuer als die Version mit der First-Class ...
     
  3. steffen0908

    steffen0908 Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Mich würde auch mal interessieren was ob das nun ein alter oder neuer 330-200 war.

    Hat Etihad denn überhaupt noch die alten geleasten Maschinen? Oder sind die schon längst zurückgegeben? Nicht, dass ich im Dezember evtl. Gefahr laufe nicht in den Genuss des gewohnten Etihad Komforts zu kommen :?
     
  4. mgrix

    mgrix Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    hallo,

    es gibt den A330 mit 2- bzw. 3-klassenbestuhlung.
    bin selbst mit beiden schon geflogen.
    fra-auh 3-klassenbestuhlung und auh-muc mit 2-klassenbestuhlung.
    der komfort in c ist immer gleich.


    mgrix
     
  5. steffen0908

    steffen0908 Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Antwort.

    Vor ein paar Jahren als Etihad noch keine eigene Flotte hatte, haben die Maschinen geleast, deren Innenausstattung nicht mit der von heute vergleichbar ist. Meine Frage ging in Richtung dieser alten Maschinen, die noch kein Lie Flat Bed in C hatten und in Y noch kein IFE. Wollte eigentlich nur wissen ob die geleasten Maschinen noch von Etihad eingesetzt werden oder nicht.

    Gruß
    Steffen
     
  6. mgrix

    mgrix Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    @bangkok 2912,

    wo ist denn überhaupt dein problem?
    eco bleibt eco, egal bei welcher reihe sie beginnt.


    mgrix
     
  7. bangkok2912

    bangkok2912 Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    @mgrix: Mein Problem war, dass ich wissen wollte mit welcher Maschine ich fliege. Ich wusste nicht, dass es die neuen Maschinen (A330) auch in einer zwei-klassen-Bestuhlung gibt, so wie es jetzt der Fall war. Dachte das sind nur die alten mit 2-Klassen. Allerding war diese nagelneu.
    Wenn dieser Flieger außerplanmäßig geflogen ist, was ich mal denke, weil ja sonst die 3-Klassen-Maschine ab FRA fliegt, was machen die, die F gebucht haben? Muss ja ganz schön ärgerlich sein :)

    Grüße aus dem Siam@Siam in BKK :)
     
  8. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Ja, stimmt. Der Pilot hiess Heinz Lausch.
     

Diese Seite empfehlen