Alte Upgrade Voucher

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Zartbitter, 23. August 2007.

  1. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Es gab Zeiten, da habe ich für 50.000 Statusmeilen ein Upgrade in Papier bekommen. Die waren ein Jahr gültig.

    Noch gültige Voucher konnte man dann zum Umstellungszeitpunkt in eVoucher umwandeln.

    Aufgrund heftiger Flugbewegungen und einem gesundheitsbedingten Totalausfall war es seinerzeit bei mir so, dass in dem halben Jahr vor der Umstellung fünf meiner papierbasierten Voucher verfallen sind, insgesamt waren es sechs. Also startete ich nur mit dem (einen !) "Begrüßungs Voucher". Bei einer Nachfrage hatte sich die LH nicht sehr kulant gezeigt und mir mit "so sind halt die Regeln" die kalte Schulter gezeigt.

    Hattet Ihr ähnliche Erfahrungen oder wurden verfallene Voucher doch noch gutgeschrieben? :?:

    (Ich denke nicht, dass Jahre später heute etwas in dieser Richtung passiert. Aber das hat mich damals schon sehr geärgert und es interessieren mich die Erfahrungen hier.)
     
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Versuche doch die auf Dein Konto einzureichen. Ich würde eine kurze Begründung (Krankheit) dazuschreiben. Oder hast Du das bereits getan ?

    Wenn ja, shit happen.
     
  3. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Papier...

    Ja, ich hatte die an den SEN Service geschickt - und die Krankheit dargestellt (war ja auch an den Flugbewegungen nachvollziehbar).

    SH.. HAS HAPPENED. :cry:

    Naja, ähnliche Erfahrungen gemacht?!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich habe meine Papiervoucher damals vor dem Verfall in eVoucher umwandeln lassen.

    Dass sich LH nicht kulant zeigt, wenn es um Goodwill für gute Kunden geht, ist in jüngster Zeit auch meine Erfahrung.

    Entsprechend marginal ist mittlerweile mein Goodwill gegenüber LH ausgeprägt, doch ich nehme mit Genugtuung zur Kenntnis, dass es mit dem Einsatz von etwas Gehinschmalz durchaus möglich ist, sich das, was einem die LH in ihren Anfällen von Geiz und Kundenverprellung weggenommen hat, mit Zins und Zinseszins zurückzuholen. :)
     
  5. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Kulanz

    Schön wär's gewesen, wenn sie nicht verfallen gewesen wären.

    Das stimmt. Es gibt auch gegenüber 200k Statusmeilen p.a. SENs immer nur eine abwiegelnde Antwort. Im "After Sales" erwarte ich mittlerweile gar nichts mehr von LH, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden.

    Damit fliegen muss ich v. a. wegen des Streckennetzes und weil in den Lounges und an Bord ja meist alles ok ist.

    Meine Neugierde ist geweckt... :wink:
     
  6. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    ich bin nächste Woche zu einem "Customer Advisory Board" bei LH eingeladen...sollen wir mal eine Liste mache was uns alles nicht sooo gut gefällt? Oder ist das nur bla bla?
     
  7. mignon

    mignon Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Das könnte durchaus sinnvoll sein...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Sehe ich auch so. Schaden kann es ja keinesfalls.
     
  9. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    In diesem Forum ist doch viel Material dafür da. Bin gespannt, ob ich auch mal zu einem solchen Board eingeladen werde.

    Ich erinnere mich an Zeiten, an denen ich auch an einem Tagesflug einen Jogginganzug bekam, für eine Verspätung zwei Flaschen guten Merlot und meine Frau einen Blumenstrauß, weil das Gepäck nicht mit uns nach Hause kam...

    Hoffentlich gibt es nicht allzuviele "Enhancements" nach dem "Customer Advisory Board"... ;)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Re: Kulanz

    Viele Hinweis dazu gibt es in diesem Forum. Der optimale Mehrwert ergibt sich aus der Skalierung entsprechender Tips. Maximale Skalierung setzt freilich ein gewisses Maß an individueller Skrupellosigkeit voraus. Das Ausmaß individueller Skrupellosigkeit verhält sich zum Glück umgekehrt proportional zum individuell vorhandenen Goodwill gegenüber LH. Letztlich wird auf diese Weise ausgleichende Gerechtigkeit wiederhergestellt. :)
     
  11. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Re: Kulanz

    Wenn ich mal Zeit habe, fange ich detailliert an zu lesen. Danke ;)
     

Diese Seite empfehlen