Alternative Lounge in BOG für SEN+HON

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von frabog1, 21. April 2014.

  1. frabog1

    frabog1 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Die LH hat endlich reagiert. Nun dürfen SENs und HONs in BOG in die Lounge der LAN Chile. Der "Bahnhofswartesaal" der Avianca war eine Zumutung.

    Bei allem Verständnis für die strategischen Erwägungen der LH in Südamerika sollte man die "Partnerschaft" auch nicht überstrapazieren. Wärend man nicht mal als SEN, HON oder F-Ticket-Inhaber in die Avianca Platin lounge darf, dürfen die "Billig-Gold-Members" von Avianca (40.000 Meilen) in die SEN-Lounges.

    Sehr interessant finde ich, dass man nun den LH-Statuskunden alternativ eine One-World-Alliance-Lounge von LAN anbietet. Das lässt ja nur 2 Schlüsse zu:
    1. das ist eine Bankrotterklärung für die sog. Partnerschaft mit dem *-Alliance Mitglied Avianca
    2. es laufen Gespräche über einen Wechsel von LAN zur *-Alliance.
     
  2. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Was war jetzt an der Avianca-Lounge in BOG so schlimm?
     
  3. frabog1

    frabog1 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    - total überfüllt
    - duschen gibt es zwar, aber die darf/kann man nicht benutzen, mal ist die seife alle, mal gibts keine handtücher
    - alkohol wird nur zu bestimmten zeiten ausgeschenk (wird alles reglementiert damit ja keiner zu früh was trinkt)
    - unfreundliches personal
    - indiskutables essen
    avianca ist am boden genauso schlecht wie in der luft...eben wie bei einer richtigen dritte-welt-airline

    selbst der angestellte am LH CI meinte "este sala vip es otro mundo" womit er rechtbehalten sollte.
    - sehr freundliches personal
    - ein sehr gutes käsebuffet (was in kolumbien wirklich spektakulär ist)
    - hervorragende chilenische weine
    - ruhig, bequem, nicht überfüllt
     
  4. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Wir gehen nicht zum Duschen in eine Lounge, wir trinken keinen Alkohol in der Lounge und wir essen dort auch nicht, dafür gibt es ja schließlich Restaurants. Wegen uns hätte es diesen Aufstand nicht geben müssen.
     
  5. frabog1

    frabog1 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    ok, jeder kann den nutzen bzw die bewertungskriterien natürlich für sich selbst definieren. wenn das für dich nicht wichtig ist, ist das eben deine persönliche bewertungsskala.
    ich frage mich nur: wenn man essen, getränke und duschen weglässt, was ist dann noch der vorteil der lounge gegenüber der sitzgelegenheit am gate? komfort? ruhe? entspannung? platz? auch das wirst du in der avianca lounge nicht finden.

    du sprichst von "wir"? wer ist das? ich denke mal dass die meisten forumsmitglieder getränke, essen, wlan, duschen etc. als ein wichtiges qualitätskriterium bei einer lounge ansehen. man kann sich aber natürlich auf den standpunkt stellen, dass ein flug in C nur aus einem sitz mit mehr platz besteht. getränke, essen, IFE, service, loungzugang, boarding, freigepäck, meilengutschrift etc würden dann nicht zählen. ich tendiere aber dazu den service einer airline als leistungsbündel zu sehen.
     
  6. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    @frabog1

    Diskutier nicht mit ihm, das ist der Forenclown, nur halt nicht lustig
     
  7. frabog1

    frabog1 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    danke für den hinweis ;)
     
  8. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Such mal das Forum nach älteren Beiträgen durch. Da wirst Du einen User mit knapp 50.000 Beiträgen finden, der auch immer von sich im Plural gesprochen hatte. Einige unterstellten ihm Schizophrenie ggf. meinte er aber doch seine thailändische Schönheit, welche ihm immer zu friendly Upgrades der für <60 Euro je 10.000 Meilen generierten Prämienflüge verholfen hatte!

    Ansonsten solltest Du PinkPanda´s Rat befolgen! Die Ignore Funktion hilt bei solchen Trollen auch ganz gut.
     
  9. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41

    Wir sind zwei Mal im Jahr in BOG, übernachten vorher im Sheraton und fliegen dann mit LH - natürlich vorne - nach FRA. Wir haben bisher immer einen Apfelsaft, ein Mineralwasser oder ein Glas Wein bekommen. Internet war vorhanden und auch Steckdosen für die Ladegeräte. Gegessen hatten wir vorher im Sheraton oder in einem Flughafenrestaurant. Das Design der Lounge war OK, wie der gesamte Flughafen doch recht ansprechend aussieht. Was es da bisher zu meckern gab, können wir nicht nachvollziehen.

    "Wir" sind übrigens drei Personen.
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Man sollte bei einigen Beiträgen hier nicht vergessen, dass das Sheraton Bogota ein ausgesprochen mittelmäßiges Hotel mit relativ schlechten Essens ist. Wer das Essen dort als Masstab sieht, der ist natürlich nicht sehr anspruchsvoll was Lounges und Restaurants angeht.
    S
     
  11. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41

    Du wirst uns bestimmt berichten können, welches Hotel in BOG nennenswert besser ist. :lol:
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Selbstverstendlich.
    S
     
  13. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Deine Antwort spricht für Deine überragende Kompetenz und ist ein Ausweis Deiner hervorragenden Ausbildung.

    :lol:

    Monteur bleib bei Deinen Schrauben!
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich bin mir sicher, dass jemand der das Sheraton Bogota als das Nonplusultra ansieht, sich die Hotels von denen ich spreche nicht leisten kann. Insofern ist diese Diskussion müßig. Ich zumindest begrüße die Verbesserungen bei den Lounges in Bogota.
    S
     
  15. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Unter seinem früheren nickname hat er sich ja auch permanent für das ach so tolle Lebua in BKK ins Zeug gelegt.
    Das spricht doch Bände...
     
  16. Sandmann

    Sandmann Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    103
    Likes:
    200
    Den Anhang 294 betrachten

    Das erklärt einiges!
     
    JogiLöw und Zahnfee1978 gefällt das.
  17. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Was für bedauernswerte Kreaturen sich hier wieder darstellen. Ist es Euch drüben zu fad oder seid Ihr nicht im HON-Bereich zugelassen?
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Hier spricht immer nur einer von "drüben". Warum wohl? Darf er dort nicht mitspielen?
     

Diese Seite empfehlen