Altes I-94W nicht mehr gültig?

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von themrock, 5. Mai 2010.

  1. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
    Hallo,
    hatte aus meinem letzten USA-Urlaub noch alte I-94W-Formulare mitgenommen.
    Jetzt gibt es ja die neuen mit E-Mail und Tel.Angabe.
    Wollte jetzt eigentlich die alten Formulare schon ausfüllen, damit ich das nicht mehr im Flugzeug machen muß.
    Habe aber in einem anderen Forum gelesen, daß angeblich die alten Formulare nicht mehr aktzeptiert werden und man vom Imm. Officer weggeschickt wird die neuen auszufüllen.
    Kann das jemand bestätigen?
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Ja, nur noch das neue Format - bekommst du aber meisten (je nach Airline) auch schon beim Check In Bereich. Letztens in ATL wurde eine ganze Gruppe wieder zurück geschickt, bei den ersten Teilnehmer haben die Beamten noch das neue Formular erlaubt vor Ort auszufüllen, inkl. hilfe --- aber nach dem die Beamten wo die Gruppe sich angestellt hatten, gemerkt haben, das es mehrer sind, wurde die Tourleaderin herrausgesucht und Ihr wurde dann die Formulare in die Hand gedrückt und ein weitere Beamte hat Sie alle zur Seite genommen, damit es weiterging in den Schlangen.
     
  3. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
    Danke!
     
  4. fluggast74

    fluggast74 Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Mich wudert es, dass bisher keiner darüber geschrieben hat, dass die grünen Formulare seit Anfang Juli abgeschafft worden sind. Die weißen gibt es nach wie vor (für alle die ein Visum haben) aber die grünen (für alle Normalsterblichen ohne Visum) braucht man nicht mehr auszufüllen, nur noch das Zollformular und das war es. Man muss alerdings beim Check in den Ausdruck des ESTA formulars vorzeigen und nachweisen, dass man sich online registriert hat.
     
  5. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Steht auch so im aktuellen LH Magazin (August-Ausgabe).
    Ist auf jeden Fall mehr als überfällig! Ich weiss noch, wie einmal die Dame vom Gate mir ins Flugzeug nachgelaufen ist, weil sie den grünen Abschnitt nicht aus meinem Reisepass herausgenommen hatte. Es war mein Rückflug, also Ausreise aus den USA. Und sie erklärte mir, welche Probleme (Bußgeld) die Airline kriegt, wenn sie dies nicht tut. :roll:
     
  6. AdiW

    AdiW Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Es stimmt nicht ganz...lieber bei der Fluggesellschaft nachfragen...
    Die I94-W Formulare werden langsam verschwinden, sie sind nicht grundsätzlich weg. Die ESTA-Anmeldung muß beim EInchecken nicht vorgezeigt werden. Wenn die Anmeldung aus welchen Gründen auch immer nicht gefunden wird, hilft der AUsdruck auch nicht, man muß sich erneut anmelden (mit eigenem Laptop bei...Starbucks) oder bei einem beliebigen Schalter, an dem Internet-anschluß vorhanden ist (und netterweise zur Verfügung gestellt wird).
     
  7. pinglin

    pinglin Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Bis Ende Sommer sollen die alten wie auch neuen I-94W Formulare (grün) verschwinden. Es bleiben somit noch das Zollformular und das I-94 Formular (weiss) für die visumpflichtigen Länder. Ende Sommer sollte somit im Verlaufe September 2010 wohl erreicht werden. Die Meldung ist übrigens schon über 2 Monate alt.
    Quelle: http://www.dhs.gov/ynews/releases/pr_1274366942074.shtm
     
  8. fluggast74

    fluggast74 Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Vor 1,5 Wochen in LAX ohne grünes Formular eingereist, nur noch das Zollformular ausgefüllt und das war es.
     
  9. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Am 22.07. ohne Formular eingereist. Lt. Auskunft der Flugbegleiterin ist dieser Vordruck seit dem 1.7. nicht mehr auszufüllen.
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Auch als Deutscher kann es sein, dass man ein Visum nutzt.

    S
     
  11. pinglin

    pinglin Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Auch als Deutscher kann es sein, dass man ein Visum nutzt.


    Asche auf mein Haupt. Gemeint ist natürlich das I-94 Formular (weiss) für die visumpflichtigen Länder und alle visumpflichtigen Tätigkeiten (z. B. Journalisten, Aufenthalt mehr als 90 Tage, Au-Pair, etc.).
     
  12. stubenhocker

    stubenhocker Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hat noch jemand in Erfahrung gebracht, ob das grüne Formular jetzt noch benötigt wird ?
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nein und es gibt es auch nicht mehr.
    S
     

Diese Seite empfehlen