Am 1. Juni gratis MiniKreuzfahrt nach Oslo

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von extra15, 7. Mai 2010.

  1. Strandlaeufer

    Strandlaeufer Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Hat alles prima geklappt und an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an den Tippgeber, ohne den ich diesen Top Deal verpasst hätte.

    Leider bleiben 2 unserer 4 Kabinen ungenutzt, da sich partout keine gratis Mitfahrer finden ließen, aber das war ja nicht unser Verlust.

    Dank der Germanwings-Gutscheine hatten wir die Anreise nach Kopenhagen (CGN - CPH) komplett umsonst, inkl. Zug-zum-Flug, Gepäck und Snack im Flieger. (Beide Strecken waren nicht wirklich gut ausgelastet).
    Unsere Kabinen (es gingen erstaunlicherweise 4 Einzelkabinen pro Gratis-Buchung! :shock: ) lagen zwar im untersten Deck, aber damit hatten wir kein Problem. Jeder hatte einer 4er Kanbine inkl. vollwertigem Bettzeug und eigenem Badezimmer inkl. Seife und Handtücher für sich. Absolut ok.
    Verpflegung hatten wir dabei (hat 4U als aufgegebenes Gepäck dank Gutschein gratis transportiert :mrgreen: ) und haben somit an Board exakt 0,00 € ausgegeben. :lol:
    An Board gibt es einen großen Dutyfree Shop (auch bezahlbare nicht alkoholische Getränke), diverse andere Geschäfte, Restaurants, Disco, Inetcafe, Konferenzräume, Kino, Schwimmbad, usw. Langweilig wird einem da nicht. Außerdem gibt es auch Sitzplätze an den Panoramafenstern, wo man nichts konsumieren muss oder sich seine im Dutyfree gekauften Bierdosen reinkippen kann.

    In Kopenhagen fährt von einem kleineren Bahnhof ein kostenloser Bus direkt zum/vom Fährterminal und in Oslo ist man zu Fuß in wenigen Minuten in der Innenstadt.
    CPH-Airport ist hervorragend an das Schienennetz angeschlossen. Wir sind am ersten Tag gleich über die Öresundbrücke rüber nach Malmö in Schweden (leider Dauerregen), hatten dafür aber in Oslo und Kopenhagen traumhaftes Sommerwetter. Die Zeit reichte locker, um gemütlich durch die jeweilige Stadt zu bummeln, also ein idealer 3 Städte/Länder in 3 Tagen Trip.
    Haben uns in allen 3 Städten/Ländern die Supermarktpreise angeguckt. Natürlich ist das Preisniveau höher als bei uns, aber nicht alles ist abartig teuer. 500g spanische Kirschen bei Aldi in Kopenhagen kosteten z.B. nur umgerechnet 2 Euro.

    Insgesamt hatten wir einen tollen gratis Urlaub mit kaum Nebenkosten, der noch durch 2 gratis Besuche in den Regus Business Lounges, einem herrlichen Blick über die Öresundbrücke bei Abflug in CPH und Live-Sichtung des neuen LH A380 in Köln gestern abend aufgewertet wurde.

    War sonst noch jemand hier aus dem Forum auf dem Schiff?
     
  2. Hugo8715

    Hugo8715 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    meine Eltern - zum Muttertag
    Ja auch von uns , war richtig cool
    meine Eltern sind Berlin (Schönefeld) - Kopenhagen geflogen mit Easyjet für ~ 74€ , für 3 Tage vertretbar :lol:
    Hier das gleiche - gebucht 2er Kabine - bekommen ne 4er auch ganz unten, wobei ihnen die Geräusche vom Motor aufgefallen waren, aber hielt sich wohl in Grenzen
    Meine Eltern haben sich bei Regen Kopenhagen angeschaut, den 2. Tag in Oslo den Holmenkollen, und zum Schluss Malmö - jeweils bei Perfektem Sonnenschein
    Gleiche idee hier wohl auch :p

    p.s.: Meine eltern wollten noch fragen ob ihr die hier auch gesehen habt

    noch nen paar Eindrücke von der tollen Reise:

    DFDS-Shuttleboote (glaub 5€ - dafür kann man halb Kopenhagen vom Wasser aus sehen)
    das Schiff
    Kirche in Kopenhagen
    yfrog.com/61schwarzgj - Die Kabine
    yfrog.com/g4image241j - Aufm Schiff
    yfrog.com/evimage215vj - Aufm Schiff 2
     
  3. Strandlaeufer

    Strandlaeufer Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Hey, danke fuer die Fotos. Die Herren auf dem einen Bild haben wir nicht gesehen.

    Easyjet hatte ich auch zuerst ueberlegt, aber dank Gutscheinen war dann Germanwings billiger. Den Easyjetflieger haben wir sogar in CPH gesehen. 8)

    Den Motorenlaerm hatte ich auch, zusaetzlich auch noch deren Waerme. Die andere Kabine war deutlich ruhiger und kuehler, aber ich habe es auch ueberlebt.

    Das war's auf die Schnelle. Jetzt geht es an den Strand. 8)

    Gruss aus Bulgarien
     

Diese Seite empfehlen