Leider geht der momentan nicht mehr, war ne Promo, bei der Mitarbeiter der "Oil & Gas Industry" automatisch zum FTL ernannt wurden. Aber bei FT gibt es manchmal Angebote, Stati zu traden.
kürzester Weg ist wohl Türkish Zubringer bis Beirut und dann mit LH Business über FRA und MUC nach Buenos Aires für insgesamt etwa 2.200,-- Euro, das reicht für FTL. Aber Frage ist was nützt dir FTL? Companion Award geht erst ab SEN. In die Lounge kommst du mit PrioPass über MLP Platin (180,-- im Jahr), Emirates und alle anderen Gesellschaften behandeln dich einfach besser als die Lufthansa Drachen. Frage ist, welchen konkreten Vorteil versprichst du dir vom FTL?
Nun, Priority Check-in und Security, LH-Lounges, Exec-Bonus und Wartelisten-/Uppgradepriorität sind schon Perks, die nützlich sind.
Und wieder ein neuer Name für die Liste der Dummlaberer. das könnte ich zurückgeben. was willst du mit deinem post sagen?? mit max. 7 segmenten schafft das JEDER wenn er denn unbedingt will! wenn du gesagt hättest ich schaffe es mit maximal sieben segmenten für 3.000 euro beispielsweise, oder einen anderen clou zum besten gegeben hättest, würde das vielleicht auch jemanden interessieren. aber so stellt sich mir einfach die frage nach dem sinngehalt dieser aussage.
Gilt auch für den FTL: entweder SEN oder blau, für das "dazwischen" lohnt es sich nicht, zusätzliches Geld auszugeben.
naja, aber in den wenigsten Fällen wird man gleich SEN - immer erst kleine Brötchen backen und dann kann man nach mehr streben...findest du nicht!?
Nun, Priority Check-in und Security, LH-Lounges, Exec-Bonus und Wartelisten-/Uppgradepriorität sind schon Perks, die nützlich sind.[/quote] Das kommt drauf an: Wenn du jeden Tag unterwegs bis, dann ist man natürlich für alles dankbar. Ich sage auch nicht, dass dies nicht sinnvoll ist, sondern behaupte, dass es nicht so wichtig ist um da einen mileage run zu machen - ich meine was nützt mir wirklich viel und da sehe ich es halt so (eher unter Kosten/Nutzen-Aspekt): Lounge finde ich wichtig, aber komme ich mit PrioPass auch rein. Nur mit FTL-Karte geht das Theater immer los, weil wenn mal Kreta Urlaub und kein LH Ticket, dann komme ich auch nicht rein und brauche eh zusätzlich PrioPass. Wartelistenpriorität, ok für Businessflieger, wenn du flexibel bleiben willst. Für Privatpersonen eher uninteressant. Und: du bist auch "nur" FTL, vor dir stehen noch HONs und SENs. Exec Bonus sehe ich auch nur für geschäftliche Flüge als sinnvoll an, weil privat buche ich endweder günstigen Ecoflug innerhalb D oder Europa (wofür ich auch wenig Meilen bekomme) oder einen Langstrecken Businessflug, welchen ich aber natürlich mit Meilen bezahlen (aus insgesamt mehr als 20 Welt-Abos z.B., auch wenn das jetzt nicht mehr geht). PriorityCheck-in und Security ist sicher "nice to have" wenn man es eh hat, aber ich finde es nicht so wichtig. Jedenfalls selten, dass ich beim Check in länger als 5 Minuten warten muß. Kann nicht sagen, dass mir die silberne FTL Karte fehlen würde bzw. einen Wert von 2.000,-- Euro für den Mileage Run über Beirut nach Buenos Aires oder so wert wäre. Ist aber sicher auch eine individuelle Frage.
Für 2000 EUR kann man ja bereits den SEN verlängern, und selbst das lehnen nahezu alle SENs als "Wahnsinn" ab.
Na ja da ich fuer mein Flugbudget selber verantwortlich bin, buche ich immer den billigsten Flug. Da kommen halt auch einige Fluege fuer 180-200 Euro zusammen, die nur 250 Meilen Hin und Zurueck bringen. Aber ich bin noch guter Dinge, die 35000 Meilen dieses Jahr zu bekommen.
Bei 40 Flügen würde ich einfach ein paar in teureren Buchungsklassen buchen, der Mehrpreis wäre sicherlich geringer als ein überflüssiger Mileage Run. Alternativ macht man aus dem Mileage Run etwas Sinnvolles, zB eine Reise an einen interessanten Ort.