Am schnellsten FTL??

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von headpro81, 14. Juni 2008.

  1. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Na ja ich gebe dieses Jahr ca. 4000 Euro bei der Lufthansa aus, ich denke schon das man da als Kunde auch ein paar Vorteile haben sollte. Und ich gebe ehrlich zu das mir von meinem privaten Gelde ein bezahltes Ticket in der F zu teuer ist. Und ein Ticket in der C kommt nur in Frage wen der Preis stimmt, ich bin dieses Jahr auch in der Eco nach CPT geflogen und habe es ueberlebt. Gab halt kein Angebot fuer die C und so ist das Geld auf der Bank geblieben.
     
  2. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    Da hast du völlig recht!! Deine Antwort bezog sich aber sicherlich auf die o.g. Beiträge, bezüglich der 40 Flugsegmente usw.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Für nahezu alle LH-Langstreckenziele gibt es günstige Z-Tarife. Wenn nicht ex D, dann ex AMS, ATH etc., dann oft sogar mit voll flexibler Z.
    Für den jährlichen Urlaubsflug kann man ja auch einen vorgeschalteten AMS-Trip machen, auch ATH ist sicher eine Reise wert. Oder CAI. Oder LCA.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Möchte man meinen, zumal man ja SEN werden kann, ohne LH auch nur einen Cent zu geben.
    Ist aber leider so. Was auch die Mär von M&M als angebliches "Vielzahlerprogramm" als Dumpfsinn entlarvt, was gewisse Nutzer dieses Forums freilich nicht davon abhalten wird, sie auch in Zukunft regelmäßig anzubringen.
     
  5. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Das werde ich nächstes Jahr auch so machen, sollte es dieses Jahr zu den 35000 Statusmeilen reichen.
    Hoffe dann das es mit Exec.-Bonus und einem/zwei Urlaubsflügen zu den 100t Meilen reicht im Jahr 2009, aber wen nicht ist es auch nicht so schlimm.
    Ich habe dieses Jahr zu meinem Zeitpunkt 4 Wochen vorher nichts gefunden über AMS oder ATH :(
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Zum Glück! Da ist dieses Forum für wenige Tage auch mal interessant.

    Die Ausgangsfrage dürfte ja nun wohl langsam beantwortet sein und auch der Begriffsstutzigste dürfte kapiert haben, wie er es anstellen muß, um SEN- oder FTL-Status zu erreichen. Alles kein Hexenwerk und rechtfertigt auch nicht, sich 24/7 mit dem Thema Meilen zu beschäftigen. Einige tun es trotzdem und meinen damit, ihre Mankos im sonstigen Leben auszugleichen.


    Der FTL-Status bringt einige Vorteile, wie Loungezugang und höheres Freigepäck, würde mich persönlich aber nie wirklich reizen. Wenn man ihn sowieso erfliegt oder mit sehr geringen Mehrkosten erwerben kann, warum nicht?

    SEN-Status ist dann natürlich schon etwas interessanter, wobei für mich die vermutlich besseren Buchungsmöglichkeiten, die, leider nur zwei, Upgradevoucher und der Companionaward das Wichtigste sind. Wenn ich Verwendung für den SEN-Status habe, dann würde ich wahrscheinlich auch einen Milage-Run (gibt es dafür eigentlich ein deutsches Wort?) machen, sei es ein Round-the-World in F oder zwei, drei Flüge in Z.

    Werde dieses Jahr, mit etwas Glück, vielleicht dem HON-Status nahekommen, wobei ich mich frage, ob es sinnvoll ist, die wahrscheinlich fehlenden 30.000 Meilen durch einen Milage-Run zu erwerben. FCT und Limo-Transfer sind jedenfalls für mich kein Grund für den HON.
     
  7. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Es scheint für Dich wirklich nicht interessant zu sein, sonst würdest Du diese Frage nicht stellen. Ich empfehle Dir SEN zu bleiben...
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Es ist kein "Vielzahlerprogramm", aber ein Program bei dem man wenn man viel domestic / continental fliegt (zeitmaessig) aber nicht viel pro Flug ausgibt, es schwer hat Ststus zu erreichen. Da auf diesem Markt mit LCC konkuriert wird macht das viel Sinn.
    Andererseit, wenn man ein paar mal iim Jahr intercont in C oder F fliegt (noch nicht mal umbedingt mit LH selbst) , und pro Flug relativ wenig ausgibt, ist es sehr leicht SEN zu werden. Macht auch Sinn, da in diesem Markt die Konkurenz nicht LCC sind, sondern andere traditionelle Airlines die ebenfalls FF Programme haben.....................

    M&M ist deshalb ein "Premium Klassen Programm" sowie ein "Langstreckenprogramm".

    Gruss, S
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Bei AF/KLM bekommt man einen Status mit den Meilen (logisch) aber auch wenn man eine gewisse Anzahl von Flügen hat. Was natürlich für die Vieleuropaflieger in günstigen Klassen interessant ist. Finde das gar nicht so schlecht.
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nicht schlecht fuer den Kunden, der sonst keinen Status bekommen wuerde. Aber was bringt es der Airline........ Vergiss nicht, dass die Fuggesellschaften ihre FF Programme nicht eingefuehrt haben, um den Kunden was gutes zu tuen.

    Gruss, S
     
  11. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Da nimmst Du eine Frage vorweg, die ich gerade stellen wollte: Wir fliegen nächste Woche mit Condor nach Kreta, kann ich dann in die LH-Lounge in HAM mit meiner UA-*G oder FTL-Card? Früher ging das?!
     
  12. Guest

    Guest Guest

    DE ist nicht *A, also geht das den Regeln nach nicht.
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und heute nicht mehr........... Nur mit SEN oder HON Karte.

    Gruss, S
     
  14. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Wie schade, ich wollte Sohni doch mal in die Lounge bringen. Grmpf.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ich vermute fast, dass LH eben solche Fälle auf ein Minimum beschränken möchte.
     
  16. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Hm, in HAM sind die Eco-Check in-Schlangen schon oft reichlich lang, da möchte ich nicht stehen müssen. Kann man in Zeiten von OLCI und Automaten zwar umgehen, aber die Damen und Herren am C- oder besser am F-CheckIn vergeben meist die besten Sitzplätze und sich entsprechend Mühe, eine Reihe mit freiem Nebenplatz zu finden.
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Zu Zeiten, an denen in HAM die Schlangen lang sind, sind auch die Fluege sehr voll. Sehr unwahrschinlich dass man als FTL aufgrund der Bemuehungen des CIA einen freien Platz neben sich hat. Und den eigen Platz kann man ja auch am Automaten waehlen........

    Gruss, S
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Damit hast Du Recht, die Airlines machen natürlich nicht FF´s weil sie dem Kunden was gutes tun wollen. Weiß auch nicht warum AF/KLM das macht, jedenfalls machen sie es. Ist wahrscheinlich eine Form der Kundenbindung - und wie schon erwähnt keine schlechte Form.
     

Diese Seite empfehlen