Ambassador Accelerator Bonus Promotion

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von HON CIRCLE RD, 17. Februar 2009.

  1. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Ich hab mit dem Gold Ambassador auch nur gute Erfahrungen gemacht...

    In IC immer mind. ein Upgrade. Erst gerade letzte Woche in SIN von einfachem Zimmer auf schöne Suite.

    Selbst in Holiday Inn Resorts in Florida von normalem Zimmer auf Meeresblick Zimmer ein Upgrade bekommen.

    Nur den RA hab ich noch nicht geschafft. Weiss auch nicht wie...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Mich wundert, dass (immer wieder einmal) um die Erlangung des Royal Ambassador Status (bis zum 14.01.2004:
    "Ambassador Status des SCC") Geheimnisse gesponnen werden. Fakt ist, dass gewisse Eckpunkte fixiert sind:

    Innerhalb eines Kalenderjahres mindestens 50 Uebernachtungen in IHG-Hotels( dazu gehoeren auch CP, HI, HIEx u.a.), davon mindestens 3 (drei) in drei verschiedenen InterContinental-Hotels. Zusaetzlich wird etwa 6 Wochen vor Ablauf des Kalenderjahres geprueft, ob mehr als 1 % der Teilnehmer am Programm diese Mindestkriterien erreicht haben. Ist dies der Fall, werden die Grenzen (50 Naechte+) eben angehoben, so dass auch manchmal 55+ Naechte nicht ausreichend sein koennen.
    Wenn man natuerlich haeufiger die Zimmer 3314 (IC MIA), 4000 (IC AH), 2000 (IC FRA) 2000 (IC Goa), 831 (MCT ABP), 1031 (IC CAI) usw. bucht und bewohnt, klappt´s natuerlich auch manchmal mit weniger als 50+ Naechten. Alles andere sind "fairy tales" :shock: :lol: :lol:
     
  3. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Hat jemand was anderes behauptet?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ja!
    Einfach ´mal einige Beitraege weiter oben lesen :shock:
     
  5. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Bezüglich der Frage RA nach wievielen/welchen Aufenthalten/Nächten empfiehlt sich FT, dort gibt es multiple Erfahrungsberichte und kontroverse Diskussionen. Was davon man glauben mag, bleibt selbstverständlich jedem selbst überlassen.

    Beste Grüße aus dem IC Monterey, wo wir gerade bei Sonne und herrlichem Blick auf den Pazifik köstlich auf unserem Balkon gespeist haben.

    Das Leben ist schön...
     
  6. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Habe gerade meine neue Ambassador Karte oder Paket bekommen, da ja immer im Februar das bei mir ausläuft und ich es erst vor drei Wochen erneuert hatte.
    Und - oh schreck - es gab keinen 5,000 Points Voucher!

    Ist auch wohl nicht mehr aufgeführt bei den Leistungen.

    Ob dafür dann nun diese 20,000 Points bei 15 Nächten der Ersatz ist?
    Denn diese Aktion wird auch in dem Beiheft beworben, bzw. wäre es ja dann keine Aktion mehr, sondern wohl eine regelmässige Sache.

    Ist das so?
     
  7. B Stromberg

    B Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Die Gutschein-Nummer soll laut FT jetzt im beigefügten Anschreiben aufgeführt sein - nicht mehr als Gutschein seperat beiliegen.
     
  8. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Wie funktioniert das mit dem Gutschein? Bucht man ein WE normal in einem Interconti und legt den Gutschein bei der Ankunft vor, oder muss dieses bei der Resevierung vermerken?

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  9. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Es ist beides möglich. Du kannst bei einer online-Buchung bei den Anmerkungen angeben, dass du einen One-Night-Voucher hast. Oder auch bei telefonischer Buchung über die Hotline vom Priorityclub sagen, dass du eine freie Nacht hast. Aber auch wenn du den Gutschein erst beim checkin vorlegst ist es in Ordnung. Hatte auch damit bisher nie Schwierigkeiten.
     
  10. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Danke für die Info...

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  11. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    ist Minibar bei einem Umgrade in IC immer kostenfrei?
    Hängt es davon ab ob man n Royal aAmbassador genießt oder nicht?
     
  12. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Eben auf Flyertalk.com gefunden:

    Code 8021 STAY 3 AND GET FREE AMBASSADOR

    LG
    Reiseonkel
     
  13. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Meine wohl, es wäre hier schon beantwortet worden, weiss aber selber, wie es ist, wenn man wohl schon vieles gelesen hat, aber immer noch nicht alles ganz genau so verstanden hat, wie es wohl für andere als Selbstverständlich gilt.

    Also, als Ambassador bekommt man immer auf die nächst höhere Kategorie, ein Geschenk, ein Pay TV Film gratis und Spät check out. Minibar zahlt man ganz normal!
    Royal Ambassador Member haben ja wohl immer gratis Lounge Zugang, inkl. des Verzehrs dort und wohl auch gratis Minibar.
    Weiss nicht wie das bei den Royal Ambassador Suiten ist, allerdings in allen Minibars die ich bisher kostenfrei hatte, waren dann eindeutig weniger Getränke enthalten als in normalen kostenpflichtigen Minibars. Das halte ich aber für durchaus richtig und verständlich - und erwähnte ich jetzt nur, falls jemand annimmt, er könnte da locker für 150 Euro oder so, Minibarwert , was einsacken.
     
  14. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Reiseonkel, weisst du dazu noch weiteres?

    Mir kommt das doch zu schön vor, um wahr zu sein. Denn 3 Übernachtugnen sind ja ganz schnell erreicht ,und dafür soll man dann den Status Ambassador, der 150 Dollar kostet erhalten?
    Gibt es da irgendwelche Zeit- oder sonstige Begrenzungsangaben?

    Schon mal vielen Dank.......
     
  15. B Stromberg

    B Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    3 Übernachtungen statt 150 US$ ist nicht wirklich besser.

    Der Wert der Ambassador Vorteile die Du während dieser 3 Übernachtungen verpasst ist normalerweise deutlich höher. :idea:
     
  16. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Leider habe ich keine weiteren Infos!

    LG
    Reiseonkel
     
  17. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    @ Stromberg, weiss jetzt nicht, ob ich was missverstehe, oder Du!
    Keine Frage, der Ambassador Status ist sehr interessant, und immer, wären schon 3 Übernachtungen mit Ambassador Vortteile in INtercontinentalhäusern, die 150 Dollar wert - jedennfalls wohl höchstwahrscheinlich.

    Doch wie ich diese Aktion verstehe, jedenfalls von dem "Wortlaut" hier - bekommt man nach 3 Übernachtungen, wohl auch , nehme ich jetzt mal an, in HolidayInn oder CrownPlaza Häusern, dann kostenlos den Ambassador Status. Wenn dann auch noch der WE-1-Nacht-Gratis Gutschein dabei ist, ist es fast unglaublich viel. Denn man kann fast für 150 Dollar drei Übernachtungen ganz normal buchen und bekommt dann zusätzlich noch den Ambassador Status!

    Also dieses Angebot bedeutet, soweit ich es verstehe, nicht - "3 Übernachtungen statt 150 USS", sondern zu den 3 verbrachten Übernachtungen noch ein goodie im Wert von 150 USS zusätzlich geschenkt. Was ja, da sind wir uns ja einig, bedeutet mehr wert ist, wenn man mindestens 1 bis 2 Übernachtungn in Intercontinental Häusern verbracht hat. Allerdings, ist der Vorteil bei allen anderen Häusern insbesondere, bei den Holiday Innn Express kaum da , bzw. überhaupt nicht gegeben, bzw. bis auf den Vorteil des 10%igen Bonuses, wenn man ihn sonst noch nicht hat.
     
  18. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Weiß jemand mittlerweile, ob für diese Promo nur Aufenthalte in ICs oder auch in allen anderen Häusern angerechnet werden? Die Promo läuft m.W. noch bis 30. Juni.

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  19. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Ich würde vermuten, dass nur IC gilt, da der Ambassador ja nur dort gilt...

    Aber ich kenne auch keinen, der bei dieser Promo es "geschafft" hat...
     
  20. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Habe nach der Anmeldung sowohl 3 Aufenthalte in Intercontinental Häusern verbracht, als auch in anderen Häusern.

    Ist aber nix passiert! Also habe kein Gratis Ambassador bekommen. Bin ja auch schon Ambassador.

    Ob das dann nur die bekommen, die es noch nicht sind?
     

Diese Seite empfehlen