American Airlines / Besoffener Pilot

Dieses Thema im Forum "American Airlines" wurde erstellt von Guest, 20. März 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Jetzt nicht nur Exoten und Araber

    Auch die Amis saufen vor dem Fliegen

    Italiener am Koksen, Marokkaner Araber und Amis am Saufen. Und das ist wohl nur die Spitze des Eisbergs. Bei Autofahrern denken Sie über einen Alkohollock nach, der dem Fahrer erst nach Atemkontrolle erlaubt das Fahrzeug zu starten. Warum gibt es sowas eigentlich in der Fliegerei nicht? Möglichst noch mit Fingerabdruckscanner und so unmöglich platziert, dass ein Beschiss schlicht unmöglich ist.

    Ich trinke auch ganz gerne mal einen über den Durst. Aber ich setze mich nicht mit Alk ins Auto. Ein Pilot der sowas macht gehört für nicht unter 3 Jahre in den Knast!
     
  2. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    *staun* das Limit für Piloten liegt bei 0,2 Promille??

    Ich dachte immer, da wären 0,0 Promille angesagt..??
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    0,0 wäre in meinen augen auch das richtige.

    dann kann ja jeder pilot 1 bier trinken bevor er abhebt und ich finde bei solch einer verantwortung, die er zutragen hat, muss es 0,00000 sein !!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Nee lasst mal. Die 0,2 sind schon in Ordnung. Ansonsten könnte es passieren, dass ein Pilot zum Frühstück das falsche Obst isst und dann seinen Job verliert. Alkohol ist etwas, das auch im Körper selbst entstehen kann. Daher ja auch die Grenze. Auch manche Medikamente enthalten Alkohol. Wenn man da sein Löffelchen Hustesaft nimmt, ist das nicht sonderlich schlimm.

    Was ich viel erschreckender finde, ist die simple Tatsache, dass es offensichtlich Restalkohol war. Der muss am Abend zuvor gesoffen haben wie ein Loch!
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    der hatte bestimmt 2 promille.

    der gehört zwar nicht in den knast, aber dem soll die lizenz genommen werden
     
  6. Guest

    Guest Guest

    also ich kann mich hier der Ansicht von Mennix nur anschliessen.

    0,0 Promille ist wahrscheinlich albern. Der nimmt einen Löffel Hustensaft oder isst beim Frühstück eine Praline mit leicht alkoholischem Inhalt, schon hat er minimal über 0,0 Promille.

    Aber wenn Piloten deutlich alkoholisiert -wie in diesem Fall- in den Flieger steigen, ist das wirklich eine Sauerei!! Und muss dementsprechend hart geahndet werden. Wenn jemand besoffen ins Auto steigt, gefährdet er primär sein eigenes Leben, aber ein Pilot hat ja oft dierkte Verantwortung für mehrere hundert Menschenleben, da darf es keine Aussnahmen und keine Entschuldigungen geben, absolut nicht!!!

    Der Wellensittich
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Muss man gar nicht. Ein Apfel reicht. Oder Apfelsaft. Oder sonstwas.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Aus meiner Nichtkenntnis heraus: enthalten Äpfel wirklich Alkohol??

    Hab ich echt nicht gewusst!

    Der Wellensittich
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Jetzt verarschst Du uns aber ein wenig, oder? :shock:
    Die Frage kann nicht ernst gemeint sein....
    Irgendwie gärt da doch was, oder?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Äppelwoi :D
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Kleiner Erklärungsversuch. Alkohol entsteht i.d.R. aus der Vergärung von Fruchtzucker. Das kann mit Hilfe von Hefekulturen geschehen, ist aber ein Vorgang, der auch alleine durch die in der Luft herumschwirrenden Sporen in Gang gesetzt wird. Ganz krass ist das bei Kiwis. Lege mal im Sommer ein paar Kiwis auf die Fensterbank in die Sonne, lass sie dort ein paar Tage liegen und iss sie dann. Du bist besoffen!

    Ähnlich auch im menschlichen Körper. Mollige 37°. Frühes Frühstück mit viel süßem Apfelsaft und vielleicht noch ein bischen Hefegebäck und dein Körper produziert seinen eigenen Alkohol. Da bist du nach 3 - 4 Stunden locker mal bei 0,1 - 0,15 Promille.
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    seit ihr euch so sicher, dass das bei äppelsaft so schnell steigt?

    habe gestern 2 liter apfelsaft getrunken und bin noch auto gefahren


    anders beispiel:

    wenn einer 3 mohnschnecken isst, und er wird auf drogen untersucht, dann ist es auch ne krasse folge :)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    ist schon krass, dass der Körper seinen eigenen Alkohol produziert.

    War in Biologie eine ziemliche Niete, deswegen war mir das echt nicht bekannt.

    Aber dann finde ich es andererseits ein wenig krass, dass in D Fahranfänger während ihrer Probezeit ganz strikt 0,0 Promille haben müssen. Das heist ja dann im Klartext: kein Apfelsaft, nichts Süsses, kein Hefegebäck, am besten ausschliesslich mit völlig leerem Magen fahren, ob das dann im Sinne des Erfinders war?

    Der Wellensittich
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    naja aber wenn jemand medikamente nimmt, darf er dann fliegen?

    es beeinträchtigt ja bestimmt auch das v erhalten des piloten
     
  15. Guest

    Guest Guest

    also ich kann es nur vermuten:

    ich denke, dass es da bei den grossen Airlines irgendwie Richtlinien gibt, was Piloten da vor Flügen zu sich nehmen können und was nicht.

    Es gibt ja Medikamente, die durchaus die Wahrnehmung beeinflussen und die Reaktion verschlechtern, nach deren Konsum man ja auch nicht mehr Auto fahren sollte, während andere die Aufmerksamkeit nicht beeinträchtigen.

    Der Wellensittich
     
  16. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    auf jedenfall!!
    Naja, schon richtig, aber was wäre die richtige strafe für den piloten?
    lizenzentzug, ja !!
    knast??
     
  17. dubliner

    dubliner Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    ... nö iss wirklich so, im prinzip bei obst mit viel fruchtzucker z.b. auch bei(über)reifen bananen.

    ... stimmt !, man muss 3 Stück Mohnkuchen essen, damit man bei einem Drogenschnelltest auffällt, bei einer genauen Untersuchung wird dann aber festgestellt, dass es "harmlose" opiate sind...

    aber jeweiligen werte sind auch noch von anderen dingen abhängig wie z.b. körpergewicht, alter, gesundheitszustand, seelische verfassung usw...

    übrigens auch im alkoholfreiem bier ist alkohol...

    gruss
    dub
     
  18. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ja, aber nur ein sher geringer anteil.

    naja, mich würde aber wirklich interssieren wie das strafmaß ausfällt
     
  19. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
  20. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    so könnte es dann den piloten auch passieren wenn sie zu viel obst essen :)
     

Diese Seite empfehlen