Amerikanische Airlines - alle Schrott??

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Guest, 31. August 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Also, bin jetzt gerade mal mit NW in BIZ von MSP nach AMS geflogen - diesmal kam die DC 10 zum Einsatz. Finde, dass die das noch als BIZ zum teuren Preis anbieten ist ne Frechheit. Sitze haben keine Kopfstütze, die Fussstütze unten ist eine ausklappbare Metall-Stange und als Ablage gibt es ein Zeitungs-fach im Vordersitz - wenn dieser aber zurück gelehnt ist, muss man sich schon ziemlich verrenken, um an das Fach zu kommen. Ich versteh nicht, warum sie diese Flieger nicht auch auf die neue Biz umrüsten, m.E. sollte aber der gesamte Flieger direkt ins Museum nach Sinsheim. Problem ist, dass dies der einzige Direkt-Flug von Europa nach MSP und zurück ist und von drei Flügen täglich nur einer im A330 angeboten wird.
     
  2. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Vor einingen Tagen wurde ich in diesem Thema angefahren, was ich für ein Scheiss ich erzähle. Jetzt fliegt jemand mit einer DC 10 von NWA und sagt aus das die Biz sicher nicht den Wert hat den man dafür bezahlt hat.

    Das gleiche wollte ich damit sagen, im Vergleich mit LH,LX selbst AF hängt die neue Biz der NWA hinten nach und wenn fast der gleiche Preis zu bezahlen ist wie bei den genannten Airlines ist würde ich klar diese Airlines bevorzugen.

    Dies ist aber das Problem der meissten Amerikanischen Airlines (ausser AA), sie erneuern zwar die Biz, nehmen aber nicht das Top Produkt sondern nur ein durchschnittliches.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hey, sorry - ich hatte in der DC 10 noch die alte Biz von NWA. Also nicht die mit den flachen Sitzen und interaktiven TV. Die neue (im A330) von denen fand ich aber ganz angenehm - sicherlich nicht wie die neuen der europäischen oder asiatischen aber dennoch o.k. Ich weiss nicht, ob Du die alte oder neue Biz hattest bei denen, dachte aber dass die in der DC 10 generell die alte haben?!
     
  4. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Nicht du Han123 jemand anders wahr sehr schroff,

    Die DC 10 werden nicht mehr umgerüsstet sie allen wie bei den meissten anderen Airlines demnächst aus der Flotte, sie geben danach sehr gute Frachtflugzeuge ab.

    Dein Bericht wahr sehr interessant und aufschlussreich.
     
  5. betaepo2

    betaepo2 Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    1
    erste Reihe im A330 der US Airways alte First Bestuhlung

    Die erste Reihe der US Airways im A330 ist die alte First class => jetzt business class!!!!!!!! Vielelicht hast du Glück und bekommst den Platz!!! :D
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Immer mal langsam mit den jungen Gäulen. Du hast die alte Biz von NWA mit der Alten Biz von LH verglichen. Und da bin ich dir in die Parade gefahren, weil es schlicht falsch ist. Hier nochmals die Vergleichszahlen:


    Kriterium Sitzabstand----------------Recline

    ............. NW 152 / LH 122---------- NW 150 / LH 135

    Der Unterschied ( wichtig vor allem auf Nachtflügen aus US ) ist ganz einfach. In NWA kann ich nüchtern schlafen, in LH, wenn überhaupt, nur mit einer ordentlichen Portion Rotwein im Kopf. Und DAS ist für mich ein absolutes Killerkriterium. Da interessieren mich Kleinigkeiten wie Kopfstützen oder das Zeitschriftenfach so viel wie wenn ich China ein Sack Reis umfällt. Oder um es anders auszudrücken. Ein Arzt in einem Schlaflabor erzählte mir einmal, dass über 80 % aller Menschen am besten schlafen, wenn sie seitlich, bzw. Seite/Bauch liegen. Das ist in einem alten NWA Sitz möglich, in einem alten LH Sitz definitiv nicht.


    Von was sprechen wir jetzt? Neu oder alt? Die neue NWA Biz hat ein Bett, dass gerade mal noch einen Neigungswinkel von 4° zum Boden hat. Also im Prinzip nicht nur lie flat, sondern nahezu flat bed. Die Neue LH Biz hat immerhin 9°. Das mag nicht viel Unterschied sein, aber gerade für die etwas schwerere Bevölkerung ( gehöre ich mit 100 kg Kampfgewicht dazu ) ist bei LH und LX ( LH noch nicht ausprobiert, bei LX weiß ich es ) das Problem des nach unten rutschens. Wurde hier im Forum schon angesprochen. Bei NWA existiert dieses Problem nicht.( neue BC ).

    Das, mit was LH heute noch als alte Biz durch die Gegend fliegt, hat NWA schon vor 6 Jahren abgeschafft.

    Schon mal die neue Biz von NWA geflogen? Offensichtlich nicht. Sie ist zumindest besser als die neue Biz bei LX. Und da ich davon ausgehe, dass LX und LH ein sehr ähnliches Produkt haben, haben leider mal wieder ( natürlich nicht beim Service ) die Amis die Nase vorn.
     
  7. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    @ Mennix

    Bin noch nie mit NWA geflogen, habe nicht sonderlich gute erfahrungen mit US Airlines. Von den Bildern her die man bei einschlägigen Seiten sieht, kann man nicht davon ausgehen das der Sitz sonderich bequem ist, aber wenn sie es sagen glaube ich ihnen das.

    Noch eine Frage, bei verstellen oder bessergesagt beim umwandeln zum Bett. Neigt sich das der obere Teil des Sitzes nach hinten?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Also wie gesagt, gegen die neue Biz von NWA habe ich absolut keine Einwände. Der Sitz wird wirklich richtig schön flach und bei dem geringen Neigungswinkel kann man auch gut schlafen. Der Unterschied zur LH ist halt, dass sich der Vordersitz nach hinten neigt, was bei LH ja in der "Box" verschwindet - aber auch das hält sich in Grenzen - wenn man am Gang sitzt ist es eh egal. Werde auch weiter NWA auf bestimmten Strecken nehmen und versuchen, nicht den Termin der DC 10 zu bekommen.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Habe jetzt mal die US Airways von MUC nach PHL ausprobiert und muss sagen, dass ich recht zufrieden war. Der Sitz ist gut und lässt sich vielfältig verstellen. Ist zwar keine von den neuen BCs aber der Sitz gefiel mir dennoch. Erstaunlicherweise war der Service hervorragend - was ich von Ami Airlines nicht gewohnt bin. Essen war auch gut - wird alles ohne Wagen an den Platz gebracht. Den Champus im Plastikbecher zur Begrüssung hatte ich dann schnell vergessen. Trotz Weiterflug in Coach war Loungezugang in PHL mit SEN-Karte kein Problem. Wenn der Preisunterschied zu LH weiterhin so bleibt werde ich auch in Zukunft US fliegen. Kleiner Nachteil beim Check-Inn in MUC: US hat eigene Schalter und da waren leider nur drei geöffnet und kein First-Check Inn. Hat somit 30 Minuten am BIZ Schalter gedauert...Aber ansonsten war ich zufrieden.
     
  10. FLYGVA

    FLYGVA Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Na, US Airways in Eco vermeide ich. Der Service ist mies, das Essen eine Katastrophe und Kopfhöhrer hätte ich kaufen müssen. Das Interior der Boeing 767 PHL-MUC war ziemlich abgenutzt(Reisebericht hier klicken). Der Airbus 330 von FRA nach PHL war etwas besser, aber das Essen genauso miserabel (Reisebericht hier klicken.

    Über den Service von United in C kann ich mich bislang nciht beschweren, der Sitz sagt mir sehr zu, da ich meine ideal Relax- und Sitzposition relativ schnell gefunden habe. Essen ist okay und der Service war auf NRT-TPE völlig in Ordnung (Reisebericht, bißchen nach unten scrollen für das Segment mit UA).

    Mein letzter Flug mit UA in Y+ / Y war okay, Essen war gar nicht einmal so schlecht und der Service durchweg mehr als akzeptabel - ich fand ihn stellenweise noch besser als bei LH (Reisebericht hier klicken).

    Inneramerikanisch bin ich United in F, C und Y geflogen und hatte durchweg einen guten Eindruck, dies gilt auch für USExpress. Okay, gibt auch bei vier Stunden nichts zu essen, aber wenn ich das weiß, kann ich mich darauf einstellen. First bräuchte ich inneramerikansisch nicht unebdingt, ist aber ganz nett.

    Die anderen habe ich, da nicht Star Alliance, nicht ausprobiert.

    J.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Vom Sitzabstand finde ich US Airways in der Eco gar nicht mal so schlecht. Obwohl die Boeing 767 (MUC-PHL) natürlich ein neues Interieur benötigen würde :wink:
    Der Service ist nicht der beste (Wasser nur auf Anfrage) und die Kopfhörer (Boeing 767) sind unter aller Kanone (die Kontakte sind so wackelig, dass man dauernd festhalten muss, um überhaupt was zu hören), gottseidank waren bei mir noch original eingeschweißte in der Sitztasche, 5 US$ wäre mir das nicht wert gewesen! In der 767 funktionieren übrigens auch ganz normale Kopfhörer mit Bananenstecker.
    Im A330 (PHL-MUC) gibt es (zumindestens in der vorderen Eco-Kabine) einen größeren Sitzabstand und auch PTV an jedem Sitz (soweit ich weiß aber ohne "Landkarte"). Mehr kann ich dazu nicht sagen, wir sind ja niemals gestartet :evil:

    US Airways ist zwar preislich äußerst günstig, aber ich fliege nie mehr freiwillig damit, denn dauernd geht Gepäck verloren, sind Maschinen kaputt (an einem Abend in PHL waren gleich DREI Langstreckenflüge nach Europa wegen technischen Defekten abgesagt worden, hab's selbst mitbekommen), das Personal ist inkompetent (nicht in der Lage, zwei Plätze zu finden, obwohl man doch nur hätte anrufen müssen) und gelangweilt, man wird mit handgeschriebenen Tickets umgebucht und durch halb Amerika geschickt, die deutsche Anlaufstelle ist pampig, kurz: Es herrscht das reinste Chaos (siehe Reisebericht).

    Bei United hingegen wird man höchst zuvorkommend und professionell behandelt, die Eco+ ist ausgesprochen komfortabel, United kann ich weiterempfehlen :roll:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Also bei LH ist man in ECO, zumindest auf den Routen nach Asien ond USA, kein Mensch mehr. Der Unterschied zu den Amis liegt hier doch nur noch daran das man ein wenig Alkohol umsonst bekommt. Also jeder der LH in ECO ist kleiner als 170cm und ansonsten mit wenig zufrieden. Und ich rede in diesem Zusammenhang ganz bestimmt nicht vom Kabinenpersonal........
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Also ich habe lediglich Erfahrung in BIZ mit US Airways nach USA gemacht. Zu Eco kann ich nichts sagen. Werde aber diese Woche von PHL nach FRA fliegen mit US und werde dann mal berichten, ob der andere Flug nur eine Ausnahme war.
     
  14. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Bin letztes Jahr mit US von FRA nach PHL geflogen in C:

    Unterhaltungsprogramm naja, leider ohne Landkarte (wie schon geschrieben), vielleicht ist es ja geheim wo die Ami´s herfliegen :? .

    Gut war jedoch der Service. Vor der Landung gab es (ungefragt und völlig überraschend :!: ) noch eine Flasche Champus für uns :D .

    Das fand ich doch sehr nett - natürlich fiel es in der obligatorischen braunen Papiertüte ja überhaupt nicht auf...

    Ansonsten ist US nicht schlechter als andere Amerikaner.

    Knacki
     
  15. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Aber auch nicht besser als die Europäer.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Also auch der Flug von PHL nach FRA war ganz o.k. Flasche Champus gabs bei uns leider nicht und das Amenity Kit wollten sie doch auch glatt vergessen zu verteilen - auf Nachfrage dann aber sofort bekommen. Ansonsten aber Essen, Service und Unterhaltung o.k. Dafür das der Flug so ca. die Hälfte des LH Preises in BIZ gekostet hat, allemal akzeptabel.
     
  17. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Gibt es eigentlich immer in den BIZ ein Amenity Kit?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Also ich habe bisher auf Langstrecke immer eines bekommen bei so ca. 10 verschieden Airlines. Manchmal lag es schon am Platz, manchmal bekommst es noch vor dem Start persönlich überreicht und manchmal kurz nach Start. Dachte daher, das wäre selbstverständlich in BIZ. Bei BA habe ich sogar in ECO eins bekommen.
     

Diese Seite empfehlen