Amex Airport Lounges

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von nullnullsieben, 12. Mai 2008.

  1. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe im wiki-Lounge-Finder Amex-Aiport Lounges an Flughäfen in Südamerika gefunden. :shock: Gibts die nur in Südamerika und falls ja, wie kommts?? Kennt jemand die Lounges? Komischesweise sind sie auf der Amex-Site überhaupt nicht erwähnt...
     
  2. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Ich kenne die in GRU. Zugang ab Goldcard. Nicht viel: TV, kleine Snacks, ein paar Zeitungen, kostenloses Internet, cash Advance auf die AMEX. Aber immerhin besser als in den öffentlichen Bereichen des Flughafens herumzusitzen...
     
  3. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Danke für die Info.

    Weiß jemand wie die Lounges entstanden sind? Und warum nur in Südamerika?
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Und im Gegensatz zu allen anderen Lounges ist sie Landside, also vor der Sicherheit. Bin diese Woche in HKG an einer Lounge vorbei gelaufen, die neben Priority-Pass auch AMEX-Karte als Zugangsberechtigung akzeptierte.
     
  5. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Ab welcher Amex? Ab Gold, Platin oder Centurion?
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Platin und Centurion auf jeden Fall, Gold weiss ich nicht ...
     
  7. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Es gab/gibt eine Amex Lounge in EZE, da kam/kommt man auch mit deutscher Platinkarte rein. War nichts tolles, aber o.k. (zumindest ein paar Seesel, frei Getränke und ein Fernseher...).

    In den arabischen Ländern (u.a. AUH) gibt es ebenfalls Lounges, in die man mit Amex (ab Gold) reinkommt. Dies sind die Airport Lounges, die auch die Airlines und PP nutzt. Allerdings gilt dies nur für Amex Karten aus den Golfstaaten. Mit deutscher Amex Gold heißt es dann "Du kommst hier net rein!"
     
  9. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Steht da nicht.
     
  11. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Da steht aber folgendes:
    und weiter steht geschrieben:
    Da es bei Amex-Deutschland keine Charter Members gibt, bekommt man auch nicht den angesprochenen airport lounge coupon.

    Hier noch die Info, was ein Charter Member ist: http://www.americanexpress.com/hk/en/pe ... dtype=card
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das schliesst aber doch nicht aus, dass man mit einer deutschen Karte auch reinkommt? Das ist lediglich eine Interpretation.
    Aus der Seite, die Du zitierst erschliesst sich mir lediglich, dass man als Charter Member auch mit einer grünen Karte reinkommt (das zumindest impliziert das abgebildete Kartensymbol). Nicht entnehme ich der Seite, dass man Charter Member sein muss, wenn man z.B. mit einer Plat.Karte zugang möchte.

    Fakt ist jedenfalls, dass letzte Woche meine deutsche Plat.Karte dort für den Zugang akzeptiert wurde.
     
  13. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Das ist ja wirklich super, dann kommst Du eben mit einer deutschen Platin Karte und sicher auch mit einer deutschen Centurion Karte ohne diesen Coupon in die Lounge. Mit allen anderen deutschen Amex-Karten aber nicht.
     

Diese Seite empfehlen