Amex-Aktion "München macht blau" 23.5.-14.6.2008

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von UncleSamDavid, 19. Mai 2008.

  1. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
  2. lucutus4711

    lucutus4711 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    ist wieder so eine tolle Aktion... :? (habs auch bekommen...)
    Da darf man dann für 4 Stunden ins P1.... :roll: (länger hälts man da sowieso nicht aus)
    Ich finde es nett, aber so toll nun auch wieder nicht, was meint ihr?!?
     
  3. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Naja, ganz lustig, die Aktion. Aber warum sollte man extra nach München zum Shoppen fahren, da gibt es echt bessere Städte...
     
  4. lucutus4711

    lucutus4711 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    wüßte nicht welche Stadt besser sein sollte... 8)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    New York?
     
  6. lucutus4711

    lucutus4711 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    machst du Witze?!? :shock: :? :mrgreen:
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Shanghai? Hong Kong? Singapur? Bangkok? KL? San Fran? Hamburg? Berlin? Paris? London? Eigentlich jede Stadt, die mir gerade einfällt ... Selbst Charlotte ...
     
  8. lucutus4711

    lucutus4711 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    jedem das seine... :D

    (Charlotte meinst du aber nicht ernsthaft :shock: )
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Nö, obwohl es einem bei den günstigen Preisen in Amiland durchaus ein Dauergrinsen ins Gesicht treiben kann.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Der bekannte Satz von Friedrich II.: "... hier mus ein jeder nach seiner Fasson Selich werden ..." ist doch viel eleganter als "Wüsten-Sprech". :idea:

    Was kannste in München kaufen, was es in Charlotte nicht gibt? Lederhos'n/Dirndl?
    Da wäre ich mir übrigens gar nicht mal so sicher. Aber shoppen konnte man gut. :mrgreen:

    Früher.
     
  11. lucutus4711

    lucutus4711 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    nun ja, wie ich bereits schrieb: JEDEM DAS SEINE!!! (was ich durchaus ernst meinte) :D
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Hallo Leute, das ist doch wohl eine Unverschämtheit und Einfaltslosigkeit von AMEX, als ob es nur München gibt. Wenn man Großstädte von ganz Deutschland bzw. Europa genommen hätte, wäre es noch ertragbar. Im Übrigen diese Aktionen als "EVENT" zu bezeichnen, ist schon sehr hart!
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist ja das, was ich versuchte, Dir (in aller Kürze) zu erklären. :D

    Man muß nicht die Inschrift aus einem Vernichtungslager bemühen, um das auszudrücken, was - viel eleganter - der olle Fritz schon sagte. Selbst das Original "suum cuique" ist doch weniger "belastet" und daher m.E. besser geeignet. Sollte Dich die Diskussion interessieren, die wir hier ja nicht weiterführen müssen, kannst Du ja z.B. hier weiterlesen: http://www.sopos.org/aufsaetze/3c7d45aeb2e57/1.phtml

    --------------

    Hast Du nun Beispiele, was man in den genannten Orten/Städten/Regionen nicht kaufen kann?
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Welch hohes Niveau aus Berlin kommt! Staune :D
     
  15. lucutus4711

    lucutus4711 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    komme ja aus dem staunen nicht mehr raus...
     
  16. lucutus4711

    lucutus4711 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    das wusste ich allerdings nicht :oops:, ändert aber nichts an meiner Aussage...
    Wie du schon sagtest ist dieser Disput auch meiner Meinung nach nichts für diesen Thread.


    Mir ging es bei Meinung Aussage nur um meine persönliche subjektive Meinung :!:
    (Ich kaufe mir auch mal ein Hemd in London, oder eine Hose in New York, aber München ist mir immer noch am liebsten... 8) )
     
  17. lucutus4711

    lucutus4711 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    da muss ich dir allerdings Recht geben, die Idee ist ganz gut - aber die Umsetzung... :?
    Interessant wäre es vielleicht jeden Monat eine andere Stadt in Europa oder der Welt zu nehmen, dann hat auch (fast) jeder was davon.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Eintritt fürs P1 bezahlen?
    Das wäre ja ganz was neues. Soweit kommt's noch... :roll:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und nur "nachmittags". 8)
    Aber wenigstens ist "man" unter sich. :lol:
     
  20. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Das hängt wohl mit Münchnens 850-jährigem Geburtstag zusammen, der dieses Jahr gefeiert wird. Laut Aussage von Amex kommen dann später auch andere Städte dazu.

    Ich finde die Aktion ("Event" wäre wirklich zuviel gesagt :wink: ) gar nicht so schlecht. Besonders die 10-fachen MR-Punkte in einigen Geschäften sind doch nicht übel. Gut, nur wegen eines extra Glases Champagner gehe ich weder in ein Geschäft noch in ein Restaurant, aber es ist zumindest mal ein Anfang - wenn man bedenkt, wie rar gesät die Amex-Aktionen in den letzten Jahren waren (mit Ausnahme der Amex Selects, die wir ab und zu mal genutzt haben).
     

Diese Seite empfehlen