Amex Centurion Titan/Upgrade

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von maniac669, 2. Juni 2009.

  1. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Die Plastik Centurion wird ja nun durch die Titan version ersetzt (wie in USA und UK schon geschehen).
    Habe nun rausgefunden das Sie im Mai damit angefangen haben und das ganze bis Mai nächsten Jahres dauern wird. Pro Monat werden nur ca. 50 von diesen neuen Karten hergestellt.
    Der Kundenstamm wird dadurch nach und nach durchgearbeitet.
    Ich habe allerdings angerufen und erfahren das ich erst nächstes Jahr dran gewesen wäre, wurde dann aber nach vorne gezogen (Die haben dafür wohl eine gewisse anzahl von Slots übrig wenn einzelne Kunden die Karte früher haben wollen) und bekomme die Karte in 14 Tagen, allerdings wird dann auch der neue Mitgliedsbetrag in höhe von 2000 Euro sofort abgezogen.
    Bekomm dann auch ein Welcome package mit den neuen Benefits und werde dann mal posten was das alles beinhaltet...

    Ciao
     
  2. pescado007

    pescado007 Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    servus

    ich hab auch ne centurion card und überlege mir ernsthaft diese zurückzugeben, da die vorteile wirklich keine 1000 euro wert sind.

    kannst du was zu dieser titan card konkretes schreiben

    gruss und danke
     
  3. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Mache ich sobald ich in 2 wochen das Welcome package mit den details habe...
     
  4. cashflow

    cashflow Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    2000...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Habe heute wegen einer anderen Thematik bei AX angerufen und nebenbei nach der Titan Karte gefragt... es wird nach und nach umgestellt, die Plastik´s werden komplett getauscht und dann werden 2000 fällig. Als neue Benefits wurden mir der Parkservice (kostenpflichtig!), Kempinski Private Concierge, Steigenberger Status, Sixt Diamond und ein Meet&Greet Service angeboten ... auf meinen Einwand, dass das ja nun nicht echte "Knaller" wären wurde mir gleich angeboten doch auf Platin zu wechseln, da wären fast die gleichen Benefits für 500 zu haben.... Ich glaub hier soll gezielt der Karteninhaber Kreis verkleinert werden...

    Also ich warte den Umtausch ab, dann wird gekündigt... für 2000 kann ich mir ne Menge Zimmer/Mietwagen Upgrades kaufen :p
     
  6. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    War aber doch schon immer so: wenn man eh viel unterwegs ist hat man doch automatisch den entsprechenden Status bei Fluggesellschaften, Autovermietungen und Hotelketten. Centurion war doch schon immer nur für Leute, die nicht auf den Euro schauen und bereit sind etwas mehr zu bezahlen um sich dafür bequem eine Reise zusammenstellen zu lassen oder irgendwas irgendwo hinliefern zu lassen.
    Wer das ganze möglichst günstig haben möchte sollte sich die Kosten für die Karte sparen und die Einzelleistungen lieber selber zusammenstellen (mit FastTrack zu Gold ist man bei Hilton nach vier Aufenthalten bereits Gold VIP, bei Sixt gibt es ab 20 Anmietungen auch Upgrade und bei Fluggesellschaften ist es doch nun auch möglich schnell SEN zu werden. Mehr bietet die Karte doch auch nicht, es sei denn jemand definiert sich über die Karte). Von der Leistung her macht denke ich die Kombination Amex Platin und LH Mastercard Gold mehr Sinn und ist günstiger - und wenn es jemandem um Leistung pur geht, dann hat er sicher auch 2.000 Euro im Jahr für Titan über. Möchte jedoch bezweifeln, dass einem der Titan Service weiterhilft, wenn man wirkliche Probleme hat weil man irgendwo in Südamerika beim Bezahlen mit der Titan beobachtet wurde und deswegen als "Millionär" gekidnappt wird...
     
  7. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    @Hopper,
    ja, das stimmt. Weil,
    - in erfolgreichen Zeiten
    - wenn du den Zeitplan einhalten mußt
    schaust du nicht auf die Kosten. Der Kunde (von dem du den Auftrag bekommst) ist König, auch bei der Terminplanung.
    Jetzt müssen die vielen verschiedenen Kartenfirmen mit den entsprechenden Derivaten Gas geben und "Ihre Kunden" halten bzw. neue Kunden generieren.
    Ich glaube auch, daß es auf eine Reduzierung der Centurions hinläuft
    hok
     
  8. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Kannst Du uns mit näheren Informationen inzwischen versorgen?
     
  9. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    mittlerweile die Karte bekommen, partner karte gibt es auch aus Titan falls gewünscht.
    Hilton Gold ist jetzt für die dauer der kartengültigkeit und nicht mehr nur 1 Jahr.
    Sixt Diamond Karte gibts nun auch.
    Die Service Charge fürs Valet parken an den meisten Deutschen Flughäfen entfällt falls über Amex ein Business oder First Class Flug (bei dem es bei LH eh entfallen würde, zumindest in muc) gebucht wurde. (Frag mich ob das auch mit Award tickets funktioniert :) )
    Parkticket etc. kostet natürlich extra, nur der park service ist dann umsonst.
    Ein meet and greet sowie bevorzugte Pass abfertigung wird auch noch angeboten an ausgewählten Int. Flughäfen, sowie Limo transfer, alles kostenpflichtig ausser es wurde über Amex ein First Class Flug gebucht oder das IAP benutzt.
    Db Lounge zutritt (ich lach mich schlapp) :)
    Kempinski private concierge mitgliedschaft für 2 Jahre
    5C mitgliedschaft (relais and chateau)
    Award World elite mitgliedschaft für 1 jahr (steigenberger)
    Golf Fee Card
    Neue/besser versicherungsleistungen: zb. erhöhung der Reiserücktrittskosten versicherung auf 15000 Euro.
    Hab mich dort noch nicht komplett durchgelesen und weiss ehrlich gesagt auch nich genau wie es teilweise vorher war.

    Sonst alles beim alten...
     
  10. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Danke für die Informationen, maniac. Alles in Allem eine äußerst dürftige Verbesserung der Leistungen, insbesondere in Anbetracht der Verdoppelung der Jahresgebühr. Im Vergleich zu der AmEx Platin oder der BMW Carbon schon indiskutabel. Ich bin gespannt, wann sie meine Karte austauschen und den Beitrag verdoppeln. Wenn das unter diesen aufgeführten Leistungen eintritt, kommt das downgrade. Wir stehen immerhin nicht erst seit einem Jahr dieser Situation mit vergleichsweise zur Platin bestehenden, marginal besseren Leistungen gegenüber.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Rationell betrachtet ist sie die 2tsd Euro nicht wert aber ich nehme sie trotzdem, da die Leistungen nicht schlecht sind. Außerdem hat man eh keine
    andere Wahl, wenn man den Centurion Status eben als "Status" behalten will. Was mich mal interessieren würde, wie viele Centurion Karten in
    Deutschland wirklich unterwegs sind. Ich glaube nicht, dass der Kreis so elitär ist wie Amex immer tut. Es macht jedenfalls immer wieder Freude,
    mit der "Schwarzen" zu zahlen ;-)
     
  12. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Angeblich sind es max. 2000 schwarze Karten in Deutschland.
    Nach der Preiserhöhung auf 2000,-€ eher noch weniger.
     
  13. gulegaga

    gulegaga Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Das CENTURION Magazin hat in Deutschland eine Auflage von rund 11500 Stück. Es würde mich wundern, wenn AMEX die fast 6-fache Anzahl von Magazinen drucken läßt wenn es nur max. 2000 Mitglieder gibt. Daher denke ich, daß eine realistische Zahl bei 10000 Mitgliedern liegen wird. Schwarze Karten im Umlauf wird es noch mehr geben, da ja auch die Partnerkarte und Centurion Plus Karte in schwarz ausgestellt werden.

    Gulegaga
     
  14. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    Es kam kurz nach Ausstellung als Goodie ein Einkaufsgutschein bei Wempe über EURO 500,--.
    Vielleicht oder hoffentlich ist das keine Einzelaktion....
     
  15. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Ich habe einen für 1000 Euro bekommen :)
    Vielleicht bin ich ein besserer Kunde? :) Nicht das das in diesem fall etwas positives wäre.... :)
     
  16. TobiasM

    TobiasM Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hier auch 1.000 €. Bisher kam aber noch nichts (direkt angerufen letzte Woche bei AMEX; Wempe will sich wohl melden).

    Nachtrag: Lt. Wempe-Geschäft bekommt man nach dem Anruf bei AMEX einen Gutschein per Post.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Die Karte ist heute gekommen. Ich wollte diese ja früher haben. Eigentlich wäre ich erst im April 2010 dran gewesen. Ich muss schon sagen, dass ich von der Verarbeitung beeindruckt bin. Sie sieht super aus und ist echt schwer und liegt sauber in der Hand. Auch rubbeln sich jetzt die Ziffern nicht mehr ab. Das war früher immer ein Problem. Die Jahresgebühr wird mit der alten (1tsd EUR) verrechnet. Ein Gutschein lag leider nicht dabei. Macht es Sinn da mal nach zu haken? Was ein wenig komisch war ist, dass Amex eine erneute Bonitätsprüfung haben wollte. Zwar sind meine Ausgaben monatlich um rund 15tsd EUR auf 40tsd (geschäftliche Ausgaben wie Adwords bei Google und Co.) gestiegen aber das war früher ja nie ein Problem. Amex legt jetzt auch Limits fest. Man wird gefragt wieviel man max. ausgeben möchte und dann erfolgt eine Bankauskunft. Aber die Geschichte mit dem "no limit" ist wohl auch bei Amex seit der Wirtschaftskrise vorbei. Hatte jemand ähnliches erlebt? Viele Grüsse ;-)
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Wie kann man denn erfahren, wann man mit der neuen Karte dran ist?
     
  19. ringbahn

    ringbahn Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Leider habe ich die neue Karte auch schon bekommen und bin mir nicht sicher,ob ich sie aktivieren soll.Kommt der Wempe Gutschein nach der Freischaltung oder lag er dem Package bei?Eine Bankauskunft wird man von mir wohl nicht verlangen,da ich nur 1000-2000 pro Monat über diese Karte laufen lasse.Ich sammel lieber Meilen mit meiner LH Card.Bevor jemand fragt:bis heute ist mir nicht klar,warum man mir die Karte überhaupt vor ca. 3 bis 4 Jahren angeboten hat.Meine Ausgaben lagen immer in diesem Bereich,wobei es allerdings fast ausschliesslich Ausgaben in Luxushotels waren und ich seit den 70er Jahren eine Amexkarte habe.Aber durch meine Lektüre diverser Vielfliegerforen kenne ich mich mittlerweile so gut in den diversen Programmen aus,dass mein Bedarf an Reisebuchungen über Amex stark gesunken ist.FHR bekomme ich auch mit Platin.Ob man die Karten wohl zurückgeben muss,wenn man sie nicht aktiviert oder wenn man nach einem Jahr kündigt?Ich würde ja schon ganz gern sehen,ob ein paar Verbesserungen stattfinden,wenn sich der Nutzerkreis reduziert hat.Insofern wäre ich auch gern bereit gewesen,erst in der nächsten Saison beliefert zu werden.Als Sammelobjekt und zum Öffnen von CD-Hüllen ist diese Version jedenfalls recht brauchbar.
     
  20. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Wer Sie früher haben will - einfach anrufen.

    Wempe Gutschein kam bei mir mehrere Wochen nach der Aktivierung.

    Auch sonst scheinen Sie sich nun etwas mehr anzustrengen, ein Wiesn Tisch war doch tatsächlich noch möglich ca. 2 wochen vor beginn und das ohne zusatzkosten sowie ein paar einladung für charity zeugs bekommen. Ebenso kam eine Einladung für den China Club in Berlin wofür Amex die aufnahmegebühr übernimmt. (Jahresgebühr von 2000 Euro muss man aber trotzdem selbst zahlen - für Berliner vielleicht interessant?)
     

Diese Seite empfehlen