Amex Centurion Titan/Upgrade

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von maniac669, 2. Juni 2009.

  1. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Wie wird denn die neue Jahresgebühr mit dem upgrade erfasst? Gibts die Titan bis zur Fälligkeit der nächsten Jahresgebühr zum Preis der alten oder wird hier "pro rata temporis" erhöht?
     
  2. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Das trifft jedenfalls bei mir nicht zu.
     
  3. ThWilmesi

    ThWilmesi Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Habe gerade den "upgrade" zur Titan-Karte bekommen - grrrrrr.... und ich kann bestaetigen, dass die neue Gebuehr erst bei der naechsten Faelligkeit der naechsten Jahresgebuehr erhoben wird - heisst in meinem Fall - mein Zahlmonat ist August also werde ich dann erst in August 2010 zum ersten Mal mit der neuen Gebuehr belastet. Habe noch einmal extra beim Centurion Service angerufen um mir dies bestaetigen zu lassen
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Und wie ist die Tendenz ? Behalten oder abgeben ?
     
  5. q7000

    q7000 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Das ist aber früh, nicht für die Titan per se, aber zumindest früh für den Rechnungszyklus. Bislang hat Amex die Titan ungefähr 3 Monate vor Rechnungsstellung der Jahresgebühr zugeteilt, zumindest in den mir bekannten Fällen.
     
  6. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    und hat jeder, der das Upgrade bekommen hat auch den 1.000 Euro Voucher von Wempe bekommen?

    Das würde die doppelte Gebühr zumindest für das erste Jahr relativieren, zumindest dann, wenn man sowieso vorhat, Schmuck oder Uhr anzuschaffen.
     
  7. ringbahn

    ringbahn Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Nein.Vielleicht erst nach der Abbuchung der neuen Jahresgebühr?Die Karte habe ich seit knapp 3 Monaten,Abbuchung wird 30.11. sein.Es wäre nett,wenn einer von denen,die den Gutschein erhalten haben,etwas zum Zeitpunkt sagen könnten.
     
  8. q7000

    q7000 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Gibt 500 Euro Gutschein, 1000 Euro Gutschein und gar keinen Gutschein.
    Wonach Amex das sortiert, weiss ich nicht. Vermutlich nach einem Faktor aus Gesamtumsatz, Wempe-Umsatz und Juwelier-Umsatz :)
     
  9. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    und was waren die 1.000€ dann?
     
  10. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Bei mir lief das mit dem Limit anders...Ich habe die Platinum Karte und bei dem kurzen Anruf zur Freischaltung als ich die Karte damals bekam, wurde mir gesagt, dass die Karte kein Limit hätte. Allerdings würden sie aus Sicherheitsgründen beim dreifachen Betrag meines Nettogehalts pro Monat dichtmachen. Würde ich mehr über die Karte schieben wollen, dann müßte ich einfach kurz vorher anrufen... Bislang habe ich nie Probleme gehabt, bin allerdings auch noch nicht in die Nähe einer Belastung gekommen, die einem dreifachen Nettogehalt entsprechen würde...
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das wird jedem gesagt. Bedeuten tut das im AmEx Jargon "Wenn du mehr ausgeben willst sag uns Bescheid und wir fragen bei deiner Bank das doppelte an" :roll:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    mir ist das mit der höhe bankgarantie eigentlich lieber...
    als die ständig meine bank belästigt haben und immer wieder nachgefragt haben ob betrag XY "ok" ist habe ich meine bank darum gebeten eine bankgarantie zu erteilen. die war später auch vorausetzung für erhalt der karte. heute fragt keiner nach... und mann spart sich auch die lästige kartenspere!
     
  13. Guest

    Guest Guest

  14. malte53

    malte53 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ich finde den Benefit für 2000 EUR Jahresgebühr bei guter Ausnutzung mehr als angemessen.
    Reiserücktrittskostenversicherung, DB Lounge, Priority Pass, Sixt Diamond, IHG Platinum, Hilton Diamond..

    Wer die meiste Zeit des Jahres reist, der sollte das locker nutzen. Daumen hoch!
     

Diese Seite empfehlen