amex doppelte MR/Punkte

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von michaelkoeln, 17. April 2009.

  1. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    hallo, bekomme seit 24. maerz doppelte punkte bei amex. weiss jemand warum? ich habe mich zu nichts angemeldet, habe kein mailing bekommen, nichts. aber nimmt man ja gerne mit.
     
  2. MarcoG

    MarcoG Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Mh, würde mich auch mal interessieren - ich nutze zur Zeit nämlich den Turbo für 1,5 fache Punkte..
     
  3. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Geht mir genauso... will mich nicht beschweren :)
     
  4. Eraz

    Eraz Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    Hab bei mir nix. Hab nur den 1,5er Turbo drin
     
  5. flsunny

    flsunny Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Habe gerade mein Kto. gescheckt. Meine CC von Amex ist bei Turbo angemeldet und da bekomme ich 1,5 Punkte. Meine normale GoldAMEX hat kein Turbo und siehe da, seit 16.04. bekomme ich Double MR points. Wieso weiß der Fuchs. Werd auch nicht nachfragen. Hoffentlich geht diese Promo noch ne Weile ;-)
     
  6. ChrischMue

    ChrischMue Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Ich bekomme trotz Membership Rewards Turbo auf meiner AMex Gold seit dem 13.03. doppelte Punkte! 8)
     
  7. Breston

    Breston Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Was genau ist dieser 1.5er Turbo? Wo/wie kann man sich da anmelden?

    Breston
     
  8. flsunny

    flsunny Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Wird/Wurde von AMEX für die "alte" GoldAmex bzw. der CC von Amex in Gold bzw. drunterliegenden Karten für 15€ zusätzlich angeboten. D.h. für 1€ bekommt man nicht 1MR sondern 1,5MR. Wurde mit der neuern GoldAMEX abgeschafft. Es gab dann aus Kulanz bei Beschwerden je nach Umsatz 10Tsd MR bis 50Tsd MR als Entschädigung gut geschrieben. Bei der CC, die ja nicht mehr angeboten wird, blieb der Turbo bestehen. Gleiches gilt auch bei den alten Kartenverträgen. Dieser Turbo macht sich ganz gut, wenn mann die Meilen sowieso umwandelt in Flugmeilen. Bekomme mit der Master bei AirBerlin für 20€ Umsatz gleich 20 Meilen. Nutze ich die CC von Amex bekomme ich 30 MR für 20€. Tausche ich diese in AB Meilen, habe ich immernoch 24 Meilen. Also ein Grund mit der Amex zu zahlen.
     
  9. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Nun ja, ich würde trotzdem einfach mal anrufen und fragen , ob Du nicht vielleicht auch noch den Turbo bekommst.
    Für mich ist der ungeheuer cool;)

    Viele Grüße,

    Henning

    PS: Solltest Du anrufen, teil mir mit, was Amex gesagt hat.
     
  10. Eraz

    Eraz Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    Was ist denn die neuere GoldAmex?
     
  11. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Früher hat die Gold-Amex 110 Euro gekostet und hatte keine Reiserücktrittsversicherung und keine kostenlose Partnerkarte inkludiert. Die neuere hat dieses Zusätze und kostet 140 Euro. Bin mir nicht sicher, aber glaube, dass das MR-Programm nun auch kostenlos enthalten ist.

    Viele Grüße,

    Henning
     
  12. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ja, es ist kostenlos dabei.
     
  13. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Ich habe ne Amex Platin und den turbo für die Hauptkarte angemeldet. Mir wurde damals gesagt alle Karten sammeln nun mit dem Turbo. Leider ist mir jetzt erst aufgefallen das meine Business Karte nicht mit dem Turbo sammelt. Toll und das nachdem ich ca. 35k€ ausgegeben hatte, in den letzten 4 Monaten ;)
    Habe jetzt angerufen und mich beschwert. Der Turbo wird nun auch für die Zusatzkarten eingerichtet und mir wurde gesagt Sie machen es aus Kulanz auch rückwirkend. Die hätten vielleicht mal die Umsätze ansehen sollen ;)

    Die doppelt Punkte bekomme ich aber nicht, ist das nur für Goldkarten?

    Grüße, Markus
     
  14. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    kriege jetzt auch plötzlich doppelte MR Points. habe mich norgendwo angemeldet und auch keine entsprechende Info bekommen; wahrscheinlich sind die jetzt plötzlich grosszügig um mehr Umsätze zu generieren.
     
  15. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    hast du ne goldene karte?

    Gruss M
     
  16. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    man kann mit den Amex Punkten neuerdings die Leberwurst beim Metzger bezahlen, aber nur die Leberwurst. Schade, denn die mag ich nicht.
     
  17. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    meine punkte wurden heute alle storniert. :-(
     
  18. ChrischMue

    ChrischMue Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Meine leider auch...

    War eine Fehlbuchung aus einer Aktion mit Austrian Airlines (auch wenn er immer Australian Airlines sagte, aber die gibt es ja schon länger nicht mehr...) ... Genaueres konnte mir der Herr am Telefon auch nicht sagen, aber ich war nicht der erste, der deshalb heute angerufen hat...
     
  19. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Habe das hier gerade gelesen und sofort in mein MR-Punktekonto geschaut. Siehe da, auch bei mir wurden die "Double MR points" storniert. Gerade wegen der doppelten Punkte habe ich in den vergangenen 2 Monaten überall dort, wo es möglich war, nur noch die Amex eingesetzt. Das gibt morgen aber erstmal richtig Stunk. :evil:
     
  20. flsunny

    flsunny Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Gebe bitte Bescheid, wenn "Stunk" erfolgreich war. Sehe dies auch als Wettbewerbsverzerrung an. Hätte genauso mit einer anderen CC zahlen können, habe aber die Amex gezückt. Schade, dass ich die Punkte nicht vorher wegtransferiert habe.
     

Diese Seite empfehlen