amex doppelte MR/Punkte

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von michaelkoeln, 17. April 2009.

  1. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Der Mitarbeiter erzählte mir auch was von "Korrektur wegen Austrian Airlines". Er wusste aber nichts Näheres und will die Sache daher in die Klärung geben. In welchem Callcenter ich da wohl gelandet bin...
     
  2. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Heute erhielt ich einen Rückruf von Amex. Doppelte Punkte hätte es nur bei Umsätzen mit Austrian Airlines geben sollen. War ein Fehler im System. Aus Kulanz werden die abgebuchten Punkte aber wieder gutgeschrieben. Na bitte! Geht doch!

    Bislang hat Amex sämtliche Problemchen immer zu meiner Zufriedenheit geregelt. Hätte mich auch gewundert, wenn das dieses Mal anders gewesen wäre.
     
  3. ChrischMue

    ChrischMue Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Na toll... Dann werde ich morgen im Laufe des Tages nochmals anrufen...
    Vielleicht habe ich dann jemand kulanteren am Telefon! :evil:
     
  4. flsunny

    flsunny Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Danke für den Feedback - werde auch anrufen. Meine geschriebene Mail wurde mit einem nichtsaussagenden Proformaschreiben abgetan - fand ich für Amex traurig. Hoffe nun auch auf eine nette Hotline.
     
  5. flsunny

    flsunny Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Kann nur jeden raten anzurufen - nach kurzen Gespräch mit der netten Dame und darauffolgender Rücksprache mit der Rewardsabteilung wurde mir aus Kulanz eine nicht unbedeutende Summe an Punkten gutgeschrieben mit dem Zusatz: Vielen Dank für Ihr Vertrauen! Amex hat sich wiedermal von der positiven Seite gezeigt - so geht man richtig mit Kunden um.
     
  6. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Das klingt nun so, als sei es nicht die gleiche Anzahl Punkte gewesen wie die zuvor abgebuchten.

    Gab's bei Dir 'nen Abschlag? Oder womöglich noch 'nen Bonus oben drauf?
     
  7. flsunny

    flsunny Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Es gab einen großzügigen Aufschlag an Punkten, wegen der unprofessionellen Antwort von Amex als E-Mail. Man wollte sich für diese entschuldigen. Ich erklärte, dass ich sonst die VISA von AB genutzt hätte, weil es gerade eine Promotion von 2 Meilen für 1 Euro Umsatz gibt.
     
  8. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Ah, ok. Wenn es einen Grund gab, sich zusätzlich zu ärgern, gibt es dafür bei Amex üblicherweise ja auch zusätzliche Punkte.

    Bei mir kam die neue AB-Visa gerade passend, als die Amex-Aktion auslief. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen