Amex & Flugverspätungen

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von newman, 22. August 2006.

  1. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Nicht nur bei verschwundenem oder verspätetem Koffer zahlt die Amex Versicherung, interessant ist es auch wenn man seinen Flug mit der Amex zahlt und dieser Verspätung hat, oder gar ganz abgesagt wird. Denn dann tritt ebenfalls eine der Amex Versicherungen in Kraft.

    Also wenn jemand von Euch über London fliegt, wo es ja derzeit hoch hergeht, kann sich den Stress versüßen wenn er mit seiner Amex zahlt.

    (Ich glaube das das ab Gold inklusive ist.)
     
  2. flyinstyle

    flyinstyle Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Zuvor aber bitte ganz genau die AGBs lesen. Denn nur was während der Verspätung mit der Amex an Essen und Trinken (DUTY FREE AUSGENOMMEN!) bezahlt wird, wird erstattet. Das macht das ganze schon weniger interessant...
     
  3. Lars

    Lars Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Hallo zusammen

    Ihr bekommt bei der Plat Amex 200 Euro für Essen und Getränke sowie Übernachtung.

    Die Reise muss NICHT mit der Amex bezahlt worden sein. Sie haben diese Bedingung herausgenommen - jupiiii!
     
  4. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Hallo Lars,
    wo finde ich, dass diese Bedingung aus den AGB's rausgenommen wurde, bei mir steht sie noch drin.
     
  5. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Möglicherweise hier...

    Summarisch betrachtet gerät die Centurion Card damit insbesondere durch den Priority Pass auch für Zusatzkarteninhaber unter immensen Modernisierungsdruck.

    Was da wohl kommen mag... :roll:
     
  6. Lars

    Lars Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Meiner Meinung nach hat sich Amex richtig Mühe gegeben mit den Neuerungen. Ok, die Erhöhung von 100 Euro kam gleich mit, aber nun hat man fast alle Versicherungsleistungen ohne Einsatz der Karte. Bin auch gespannt was die Zukunft auf dem Plastikgeldmarkt so bringt....
     
  7. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Vor ca. einem Jahr gab es Überlegungen, die Kartengebühr für Centurion-Kunden mal kurz auf 2000,- € zu verdoppeln.

    Einzig (bekanntgewordene) Gegenleistung: eine Karte aus reinem Titan!

    Ob die das wegen der ständig steigenden Rohstoffpreise abgesagt haben...?

    :oops:
     
  8. Lars

    Lars Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Ich habe den Eindruck, dass "Essen und Trinken" nur zum grössten Teil auf der Rechnung stehen sollte. Falls dann noch die ein oder andere Kleinigkeit draufsteht so wird dies auch bezahlt. Finde ich mehr als Fair und wenn man dies mal nachrechnet, so lohnt sich die Platinum sehr schnell. Obwohl es auch einen Vorteil hat, kein flüge zu verpassen - viel, viel weniger Stress.
     

Diese Seite empfehlen