AMEX Gold Card

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von JDS, 13. November 2006.

  1. JDS

    JDS Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    AMEX hat eine neue Promotion. 1 Jahr Gebührenfrei, bei Ersteinsatz 3000 Punkte. Ansonsten wohl die normalen Gold Card Bedingungen soweit ich das gesehen habe.
    Vielleicht interessant für diejenigen die in entsprechenden Programmen sind (Priority Club, o.Ä.)

    Hier der Link: http://www.amex-cards.de/black/index.as ... ttr&t=gold
     
  2. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Hallo JDS, was hat dieses Angebot mit Priorityclub zu tun? Ich kann auf der entsprechenden Seite (Link) nichts darüber lesen, dass die karte Vergünstigungen bei Priorityclub bietet.

    Gruß raustral
     
  3. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Man bekommt die Jahresgebühr als Priority Club Mitglied einmalig geschenkt, sowie die 3000 PC Punkte... ich hab das Angebot zwar auch bekommen(via PC), habe aber als Student wohl (leider) leichte Probleme auf die geforderten 40000 € Jahreseinkommen zu kommen :lol:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das Schreiben vom 8. November haben alle "Priority Club"-Mitglieder mit normaler Post bekommen. Außerdem kann man natürlich (weiterhin) alle gesammelten "Amex Membership Rewards"-Punkte 1:1 in "Priority Club"-Points umwandeln.

    Und - so steht's in diesem Schreiben (etwas vollmundig) - "jedes Mal, wenn Sie Ihren Aufenthalt ... mit Ihrer Gold Card bezahlen, sammeln Sie künftig doppelt". Was nicht so stimmt, wie es dort suggeriert wird (aber das kennt man ja nun auch schon lange, letztens gerade wieder von der LH-Visa-Gold).

    Interessant könnte höchstens noch die kostenfreie "Gold Card"-Zusatzkarte für den/die Partner/in sein; dort entfällt mit diesem Angebot für "Priority Club"-Mitglieder die sonst übliche Jahresgebühr von 40 Euro nicht nur im ersten Jahr (wie bei der Hauptkarte), sondern "für immer" (soll natürlich heißen: solange Du die Hauptkarte hältst und die dortige Jahresgebühr von 140 Euro ab dem zweiten Jahr auch bezahlst).
     
  5. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Hallo map, ich bin seit Jahren Ambassador-Platinum-Member bei priorityclub, habe aber dieses Schreiben am 8.11. nicht erhalten. Vielleicht kommt es noch?
    Aber es ist nicht interessant für mich, habe ja eine Platinum Amex-Karte und brauche nicht noch ein Goldkarte dazu.

    Gruß raustral
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist doch klar: warum sollen sie Dir ein solches Angebot denn auch unterbreiten? Ich denke, daß die sich vielleicht ein klein bißchen ärgern, wenn wir in Häusern der Interconti-Gruppe mit der Visa-Gold bezahlen - und hoffen, uns mit so einem Angebot vielleicht zur kooperierenden Amex-Card überreden zu können...

    Ich bekomme ja auch keine Angebote der Bayerischen Landesbank, mir eine M&M-Visa zuzulegen, weil ich die Gold ja eh' schon habe. Freunde und Mitarbeiter, die sich bisher diese Kosten gespart haben, weil ihre Meilen durch die FTL-Karte geschützt waren, kriegen dagegen alle Naslang niedliche "Flugtickets" (= Angebote, 15,000 Prämienmeilen für einen FlySmart-Flug als Geschenk zu bekommen, wenn sie die FTL-Visa bestellen würden) zugeschickt.

    Ist halt auch 'ne gewisse "Inflation" auf dem CC-Markt (wobei die 3,000 Rewards ja nun wirklich nicht der "Brüller" sind, durch den ich mich dazu bewegen lassen würde, mir noch eine Karte in die Brieftasche zu stecken).
     
  7. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    ich habe das schreiben auch erst heute erhalten... vllt kommt es ja sogar noch. Auch wenn es in manchen Fällen allerdings echt Sinnfrei wäre.
     
  8. FLYGVA

    FLYGVA Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen