AMEX Gold vs M&M CC Gold

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von zecher-germany, 29. Oktober 2008.

  1. zecher-germany

    zecher-germany Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo liebe Vielflieger,
    ich habe eine Frage an all die jenigen , welche noch keine schwarzen Karten haben :)
    Ich besitze momentan eine Amex Gold und eine Visa von meiner Hausbank, wobei ich die Amex hauptsächlich einsetze.
    Jetzt die Frage : Ich hatte überlegt mir die M&M CC zuzulegen. Was sagt eure Erfahrung, welche der beiden ist "besser".
    Danke schonmal im vorraus
     
  2. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Was heißt "besser"? Versicherungsmäßig oder meilensammeltechnisch oder oder
     
  3. zecher-germany

    zecher-germany Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    sowohl als auch.
    Auf den ersten Blick erschienen mir die Versicherungsleistungen vergleichbar. Welche Details habe ich da übersehen?
    und in wie weit sind die Meilen bzw Rewards vergleichbar, bzw welches System ist zu bevorzugen?
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Kommt darauf an wie du die Karten einsetzt.

    Falls du viele Meilen generierst ist die LH MC wohl besser.

    Reise und Versicherungstechnisch ist die Amex evtl von Vorteil.

    Das MR Programm mag ich gar nicht... und dann kommt es ja auch noch auf deinen Status an nachdem sich die Jahresgebuehr richtet.
     
  5. zecher-germany

    zecher-germany Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Ich setze die Karte fast ausschliesslich für meine Geschäftsreisen ein.
    Ziel ist es darüber möglichst ein paar Meilen,bzw Awards zu generieren um darüber privat zu fliegen.
    Bisher habe ich noch gar keinen Status(ja sowas gibt es auch noch :) ).
    Denke aber das sich meine Flüge im Jahr so bei der Grössenordnung FTL einpendeln, da ich hauptsächlich innerdeutsch Eco fliege.
     

Diese Seite empfehlen