Amex Grün oder Diners Club?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von FlorianM, 18. Juni 2012.

  1. FlorianM

    FlorianM Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo Leute!

    Ich habe eine Amex Grün, leider wurde mein Antrag auf eine Gold Karte von Amex abgelehnt. Der Mitarbeiter in der Hotline weiß auch nicht warum. Ich überlege nun auf die Diners Club umzusteigen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit beiden Karten? Zahlt sich bei der Diners Club die Gold Karte aus? Habe ich Chancen auf die Amex Gold wenn mich jemand wirbt? Falls ja, würde sich wer bereiterklären? ;-)
    Wäre euch sehr dankbar für eure Infos!

    LG,
    Florian
     
  2. wrangler2969

    wrangler2969 Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    hatte amex gold und bin jetzt blue: habe ausgehandelt, keine jahresgebühr zu zahlen und trotzdem bei rewards zu sammeln. sehe eigentlich keine wirklichen vorteile von gold; diners kenne ich nicht, wird aber noch seltener anerkannt als amex;
     
  3. FlorianM

    FlorianM Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Also denkst du ich bin mit der grünen auch gut unterwegs? Ich mein die goldene ist doch mehr als doppelt so teuer wie die grüne... Wie hast du das mit der Gebühr ausgehandelt?
     
  4. FlorianM

    FlorianM Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Würde mich sehr freuen wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilen mag! Hab zu Diners nicht mehr Infos als auf der HP stehen... Amex gibt die Goldcard anscheinend nicht so leicht her!
     
  5. Harry-Willi

    Harry-Willi Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Bleibe bei der Amex! Ich steige gerade von Diners auf Amex um (auch grün) da die Diners praktisch nicht mehr akzeptiert wird, außer Tankstellen, Bahn und einige Hotels.
     
  6. jojo_dortmund

    jojo_dortmund Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Grün/Gold/Platin gibt AmEx eigentlich recht schnell her....gibt immer wieder Promoaktionen.

    Allerdings kommt es auch etwas auf deinen "Status" an: Gehalt? Arbeitnehmer oder Student? Jahresumsatz?

    Bei der goldenen wurde früher ab 4000.- , heute bei neueren Karten ab 10.000.- Jahresumsatz die Gebühr erstattet.
     

Diese Seite empfehlen