Amex-Interview zu Centurion-Card

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von nullnullsieben, 25. Juli 2011.

  1. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Hier ein Link http://rare-magazin.de/ zu einem Interview mit dem Chef von Amex Deutschland über die Centurion Card. Das hat schon Seltenheitswert - normalerweise schweigt Amex zur Black Card...
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Na ja, so viel sagt er ja nun auch nicht. Und die sechsstellige Umsatzanforderung geistert ja auch schon länger durchs Netz.

    Bevor sie jemanden auf den Mond schicken, sollten sie sich vielleicht erst Mal der irdischen Dinge annehmen, an denen sie regelmäßig scheitern (Tisch im El Bulli, Karten für die Premiere in Bayreuth, Plätze im Tantris für Silvester, angefragt Anfang Dezember...). Die Liste ließe sich noch deutlich fortführen.
     
  3. suns

    suns Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    so ist es - der einzige wirkliche ("lifestyle") benefit für mich sind eben diese eintrittskarten zu major events (bälle, konzerte, erstaufführungen ...), und da läßt amex tlw. schon ordentlich nach bzw. bekommt nichts mehr gebacken.

    @interview: scheint eher ein seitenfüller zu sein, weil interessantes oder gar neues findet man darin vergebens.
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Oder Du solltest einfach akzeptieren, dass Dich eine gewoehnliche CC nicht zum VIP macht. Dazu gehoert ein wenig mehr.
    S
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wobei AMEX sich diesen Hype und die damit verbundene Erwartungshaltung selbst aufgebaut hat. Wer 2000 EUR Jahresgebuehr verlangt sollte besser eine gewisse Leistung bringen oder die Werbeversprechen etwas herunterschrauben. Die Ergebnisse bleiben eindeutig hinter diesen zurueck.
     
  6. Guest

    Guest Guest


    1. El Bulli? Gibt es das überhaupt noch und war das so erstrebenswert?

    2. Premierenkarten für Bayreuth über eine Kreditkarte? Wo lebst Du denn? Ist aber die Generalprobe nicht mehr erstebenswert?

    3. Tantris? Das gibt es immer noch? War da vor über 30 Jahren (!), so um 79/80 herum, und es war gruselig. Dort würdest Du Silvester verbringen wollen?

    Bist Du HON Circle? :lol:
     
  7. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Das El Bulli schliesst zum Ende des Monats für zunächst einmal zwei Jahre. Es war jahrelang das beste Restaurant der Welt und Ferran Adrià zählt zu den besten seines Faches. Ob es sich letzlich gelohnt hätte, dort zu speisen, kann ich nicht beurteilen, da - wie gesagt - nie eine Reservierung zustande kam. Aber versucht hätte ich es gerne. Insofern: Erstrebenswert? Ja!

    Nach den Berichten über die diesjährige Inszenierung bin ich mittlerweile ganz froh, dass ich nicht dabei war... Im Übrigen ist Amex genauso am ausverkauften Grönemeyer gescheitert, was dann für den Concierge eines großen Münchner Hotels wiederum eine der eher leichteren Herausforderungen war.

    Stimmt, die Inneneinrichtung ist - gewöhnungsbedürftig :lol: . Aber Hans Haas kocht fantastisch und in netter Begleitung (die ich habe 8) ) könnte ich mir dort fast jeden Feiertag vorstellen. Bei Deinem Besuch war noch Heinz Winkler Küchenchef und es würde mich wundern, wäre das Essen nicht großartig gewesen.

    Genau das ist der Punkt. Insofern musste ich bei Herrn Deckers Mondgeschichte doch etwas schmunzeln.
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ganz ehrlich, wer EUR 2,000 Gebuehr fuer eine CC bezahlt ist elber Schuld wenn er "geneppt" wird......
    S
     
  9. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Zudem man für 500 Euro (was auch nicht wenig ist) mit der Platinum Card eine CC bekommt, die praktisch den gleichen Leistungsumfang bietet.
     

Diese Seite empfehlen