Amex Karte Bonitätsprüfung

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von hakan30, 13. September 2008.

  1. cashflow

    cashflow Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Manchmal kommt es vor, dass die Karte kurzfristig "gesperrt" ist, wenn man innerhalb einer kurzen Zeit die Karte sehr oft einsetzt. Z.B. 5 Mal innerhalb einer halben Stunde. Mir ist schon passiert, dass es dann erstmal ein decline gab. Noch öfter, wenn man im Ausland oder im Internet unterwegs ist.

    Wenn Belastungen anstehen, die als Einzelbetrag relativ gesehen zu den vorherigen Umsätzen sehr hoch sind, kann es ebenfalls zu einer Ablehnung kommen. Dann muss man bei Amex anrufen und das entsperren lassen. Bei mir ging vor ein paar Jahren, als ich die Karte noch nicht sehr lange hatte, ein Betrag von knapp über 3000 Euro nicht durch. Nach dem Anruf und der Bestätigung, dass das in Zukunft durchaus häufiger vorkommen kann, hatte ich dieses Problem nicht mehr. Ich glaube ich habe inzwischen wirklich "kein Limit" mehr. :roll:

    Beides kann man umgehen, indem man Amex mitteilt, dass man für einen best. Zeitraum Auslandsbelastungen haben wird oder außergewöhnlich hohe Belastungen. Daraufhin wird man wohl aus den verschärften Kontrollen herausgenommen...

    Zusätzlich werden allerdings Zufallskontrollen durchgeführt, unabhängig von Umsatz, Betrag usw.
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das ist aber noch einmal etwas anderes.

    Mehr eine Art Risikoabsicherung... besonders bei Juwelieren kommt das oft vor denn hier ist das Risiko dass sich jemand mit einer gestohlenen Kreditkarte mal eben schnell wiederverkaeufliche Ware beschafft recht gross.

    Die o.g. Dinge sind eher individuell und auf das Kundenprofil angepasst.
     

Diese Seite empfehlen