Amex Lifestyle bzw. Concierge-Service

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von DBF, 3. April 2007.

  1. DBF

    DBF Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    5
    Hallo zusammen,

    wollte mal hören, wie eure Erfahren mit dem Lifestyle bzw. Concierge-Service (Amex Platinum bzw. Centurion Card) so waren.
    Da beide Nr. ja eh bei den selben Mitarbeitern zusammen laufen, ist mir vom Service zwischen den Karten bisher kein großer Unterschied aufgefallen. Mich interessiert also ehr für welche Zwecke ihr ihn überhaupt schon mal gebraucht habt und wie so die allgem. Erfahren damit waren.

    Gruß,

    Daniel :)
     
  2. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Hallo DBF,

    heißt das, Du besaßest früher ein Platinum und jetzt die Centurion Card?

    Gruß carlo
     
  3. DBF

    DBF Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    5
    Ich selber habe Amex Platinum und ein Freund von mir die Centurion. Da wir uns vor kurzem mal über die "Funktionen" unserer Karten unterhalten hatten, ergab sich hierzu meine o.g. Frage.

    Gruß

    Daniel
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hallo DBF,
    habe den Service schon für Restaurant Reservierungen und Konzertkarten genutzt... telefonisch klappt das alles super... egal ob einen Tisch bei Jamie Oliver in London oder auf dem Dach des Bayantree Hotels in Bangkok... die Mitarbeiter wissen recht schnell was man gern hätte und bestätigen die Reservierung. Konzertkarten für R. Williams haben auch super geklappt. Einzig wenn ich aus dem Ausland per Email versucht habe "Kontakt aufzunehmen" gabs Probleme... die Mails scheinen im Nirvana zu landen...

    Gruß,
    BB
     
  5. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Hallo DBF,

    danke für Deine Antwort.

    Ich benutze den Lifestyle-Service, um Eintrittskarten für längst ausverkaufte Konzerte zu erwerben, Restaurant-Specials (z.B. 2for1) nutzen zu können und gelegentlich auch, um bei Belieben speziellen VIP-Einladungen zu folgen.

    Der Gesamtauftritt des einzelnen Mitarbeiters ist durchschnittlich besser als früher, wenn auch selten exzellent (damit ist jetzt ausdrücklich nicht die durch den Hörer verabreichte Vaseline-Dosis gemeint).

    In Fällen von Unzufriedenheit hilft das höflich bestimmte Verlangen, einen Vorgesetzten sprechen zu wollen, spätestens das wirkt manchmal Wunder.

    Aber falls Du wissen wolltest, ob die Sache mit den 5 indischen Elefanten zum 18. Geburtstag der Tochter geklappt hat (gab es wirklich!), muß ich mangels Erfahrung passen...


    Gruß carlo
     
  6. DBF

    DBF Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    5
    Ja, die Geschichten über die kleinen Wunder die Amex so zustande bringt (im flyertalk.com Forum wimmelt es ja nur so davon :) ) sind alle schon ganz amüsant.
    Nun, was Konzert- und Theaterkarten anbelangt, sind meine Erfahrungen bisher nicht so positiv. Einmal habe ich nach eigener Recherche noch zig Anbieter mit verfügbaren Karten für ein Theaterstück gefunden, für welches Amex angeblich (da ausverkauft) keine Karten mehr besorgen konnte... Agenturtickets für ausverkaufte Konzerte sind über öffentliche Seiten von Agenturen (z.B. ticketbande.de) auch deutlich günstiger zu bekommen...
    Insgesamt steht und fällt das ganze halt auch mit den Mitarbeitern die man grad an der Strippe hat und deren Engagement einem helfen zu wollen.
    Restaurant-Tips für unbek. Städte und deren Reservierungen, funkt. hingegen immer wunderbar.
    Größtes Manko ist m.E. die Zuverlässigkeit von versprochenen Rückrufen... Aus 1 Std. werden dann oft 3 oder 4 und aus morgen schnell übermorgen, und das ohne eine kurze Info dass es länger dauert. Wenn man dann mal was kurzfristiges hat und wartet und wartet und ruft dann nachher selber nochmal an, ist das echt ärgerlich
    Trotzdem bin ich sonst im allgem. ganz zufrieden.

    Daniel
     
  7. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    gibt es die 2:1-reataurant-aktionen denn auch, wenn dafür keine werbung gemacht wird in aktionszeiträumen?
     
  8. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Keine Ahnung, Micha,


    da müßtest Du ggf. bei AMEX anrufen, die "vollbezahlten" Restaurant-Rechnungen halten die "halbbezahlten" in meiner Buchhaltung leider erdrückend im Schach...


    carlo [​IMG]
     
  9. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    2 für 1 lebt!


    CLICK!
     

Diese Seite empfehlen