Amex Membership Rewards Turbo

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Henning, 22. Januar 2007.

  1. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    mich wundert ein bischen, dass hier (ich habs nicht gefunden) noch nicht das AMEX Turbo Programm gepostet worden ist.

    Für den zusätzlichen Betrag von 15,- Euro (+ eventuell Gebühr von 30 Euro für das Classic Programm) sammelt man 1,5 Mr Punkte pro Euro.

    Geht man von einem Gegenwert von 1ct pro Punkt aus, lohnt sich das schon ab 3000 Euro Jahresumsatz.

    Wer von Euch ist dort schon angemeldet?

    Viele Grüße,

    Henning
     
  2. imported_admin

    imported_admin Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    2
    oder den Maximizer: bringt 1,5 oder sogar 2-fache Meilen und kostet gar nichts.
     
  3. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    was ist denn der maximizer?
     
  4. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Den maximizer kenne ich auch nicht, aber den Turbo habe ich seit einem Jahr. Ich dachte allerdings, dass man den nur auf Einladung kriegt. Hatte vor über einem Jahr eine schriftliche Einladung dazu erhalten. Jetzt ist er nach einem Jahr automatisch verlängert worden. Im Internet habe ich bisher noch nie einen Hinweis darauf gefunden, so dass ich dachte, dass man extra dafür eine Einladung bekommt. Wie bist du (Henning) an den Turbo gekommen?

    Gruß raustral
     
  5. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
  6. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ist ja interessant! Das ist sicher für die Amex-Karteninhaber, die davon nichts wissen, ein guter Link.

    Gruss raustral
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Danke

    der Link war gut. 20000 Punkte = 16.000 Meilen ( FB ) für EUR 15,00 sind ja wohl nur schwer zu toppen :lol:
     
  8. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Den Turbo hat mir AMEX vor 3 Jahren das erste Mal angeboten, danach hieß es zunächst, daß man nur einmal um weitere 12 Monate verlängern kann, inzwischen läuft er im 3. Jahr...[​IMG]

    Alle Umsätze zählen, also auch die auf Zusatzkarten gebuchten Belastungen werden mit dem Faktor 1,5 multipliziert; ein weiterer Vorteil: die Punkte verfallen nicht.

    Wer die Karte oft einsetzt, sollte die 15 € auf jeden Fall investieren.


    Gruß carlo [​IMG]
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wann wird denn nun das Rätsel mit dem Maximizer aufgelöst? Kostenlos ist doch noch viel netter als für 15 EUR :)
     
  10. imported_admin

    imported_admin Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    2
    AMEX-Maximizer

    Im Dezember 2004 habe ich ein Mailing von Amex bekommen, daß ich mich kostenlos für den MR-Maximizer registrieren könnte um im Jahr 2005 mehr Membership Rewards Punkte (ab 1.000 Euro Jahresumsatz 1,25 fach, ab 5.000 Euro 1,5 fach und ab 15.000 Euro 2-fach) zu erhalten. Anmeldung ist kostenlos gewesen, die Punkte wurde auch in 2006 gutgeschrieben und ich gehe davon aus daß es auch in 2007 (erste Abrechnung sollte Ende des Monats kommen) so sein wird.
     
  11. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    @admin

    Hast Du die Platinum Karte?

    Ich hatte damals Probleme das Turbo Programm auf die Platinum-Karte zu übertragen, da es erst hiess, dass das MR Turbo Programm nur für die Gold-Karte gilt.

    Grüße,

    Henning
     
  12. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Ja so war es bei mir auch.Nur werden die MR schon monatlich in der jeweiligen Höhe bei mir verbucht, das lässt sich sehr gut online verfolgen.So brachten mir meine bisherigen ca.8000 € Umsatz im Januar schon ca.11000 Punkte(Meilen)
     
  13. imported_admin

    imported_admin Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    2
    nicht ganz, ich habe die Blue Card..
     
  14. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Hi Leute,

    Amex hat mir gerade mitegeteilt. dass der Maximizer zum 31.01.2007 ganz abgeschaltet wird.

    Grüße,

    Henning
     
  15. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Was auch immer nun der Maximizer sein mag ;-)
     
  16. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Re: AMEX-Maximizer

    Hallo admin,

    interessant, was Du berichtest.

    Scheinbar wollte AMEX durch den "Maximizer" die weniger umsatzstarken Karteninhaber zum vermehrten Geldausgeben bewegen, während man der Status-Kundschaft für den leistungsschwächeren "Turbo" (maximal 1,5fache MR pro Euro Umsatz) 15 € abgenommen hat. [​IMG]
     
  17. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    @ Henning
    Mir ist der Turbo für die Platinum-Karte per Post angeboten worden! Habe ihn immer noch.

    Gruß raustral
     
  18. imported_admin

    imported_admin Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    2
    Re: AMEX-Maximizer

    Blue muss nicht weniger umsatzstark bedeuten: mache schon 5-stellige Umsätze pro Monat...
     
  19. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Wenn da so ist, kannst Du mit den etlichen Einladungen für Gold-, Platinum-, und Centurion-Cards bestimmt schon ein ganzes Zimmer tapezieren, gell?

    Gruß carlo [​IMG]
     
  20. imported_admin

    imported_admin Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    2
    ja, die Einladungen kriege ich dauernd. Hatte jahrelang die Platinum, und für 1 Jahr sogar die Centurion Karte gebührenfrei bekommen. Damals hatte ich sogar teilweise sechstellige Monatsumsätze (nein, natürlich nicht für Privatausgaben). Dann wollte AMEX plötzlich eine Jahresgebühr für die Centurion. Habe die Karte natürlich sofort zurückgeschickt, und meine Ausgaben auf eine flexiblere Kreditkartefirma verlagert. Bei Amex habe ich halt jetzt nur noch die kostenlose Blue Card.
     

Diese Seite empfehlen