Amex Membership Rewards wie umwandeln

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von dunkelbunt, 8. August 2009.

  1. dunkelbunt

    dunkelbunt Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich habe noch reichlich uralte Membership Rewards bei Amexco.
    Hat jemand eine Idee wie ich die zu Miles and More übertragen bekomme.
    Bisher habe ich nur die Möglchkeit gefunden diese zu Hilton zu übertragen und dann zurück auf Miles and More.
    Aber so ganz einfach scheint das nicht zu sein.
    Hat jemand eine Idee ?
    Schon mal vielen Dank !
     
  2. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
  3. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    zweite möglichkeit ein sn brussels privelege account eröffnen (wenn das noch geht?) die amex meilen dorthin transferieren und im oktober den account in einen bestehenden lh M&More account übertragen lassen, da privelege in m&more integriert wird. beantragung jeweils über die sn privelege homepage
     
  4. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    ZU SPG noch zwei Hinweise:

    Zwei hervorragende Möglichkeiten, Ihre Starpoints® für Flugreisen einzusetzen!

    - Sie können Starpoints bei hunderten von Fluggesellschaften ohne Sperrtermine einsetzen und die Standardbeschränkungen umgehen, die für die meisten Vielfliegerprämien gelten, und das sogar in der hochfrequentierten Ferienzeit.
    Starpoints für Flüge einlösen>

    - Freuen Sie sich über einen 5.000-Meilen-Bonus bei der Übertragung von 20.000 Starpoints in Meilen (Starpoints müssen als Teil derselben Transaktion übertragen werden, um Bonusmeilen zu erhalten).
    Starpoints transferieren in Meilen >:
     
  5. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Die Umwandlung der MR-Punkte in MM-Meilen über Privilege erfolgt 1 : 1 und ist damit ja wohl erheblich besser als die Umwandlung über SPG. :idea:
     
  6. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Richtig, jedoch kann man seit der Bekanntgabe, dass Privilege auf M&M gemergt wird keine Privilege Accounts mehr neu eröffnen
     
  7. ftler

    ftler Silver Member

    Beiträge:
    303
    Likes:
    0
    Ja leider kann man sich nicht mehr registrieren bei SN Brussels und die ratio bei Starwood ist ja wohl eher bescheiden. Kennt noch jemand eine günstige Umwandlungsmethode?
     
  8. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
  9. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    in welchem Land ausgestellt? In der Schweiz kann man 2 Amex Reward Points in 1 M&M Meile umwandeln. Das gleiche gilt fuer FB Meilen.
     
  10. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Es nützt auch nichts wenn der Account bereits besteht: AMEX sagte mir vor zwei Wochen dass SN Brussels Privilege *generell* mit sofortiger Wirkung kein AMEX Partner mehr sei, und dass man meinem Wunsch meine MR in den seit vielen Jahren bestehenden SN Account zu transferieren leider nicht nachkommen koenne. Ich habe das zwei Tage spaeter auch schriftlich bekommen.
     
  11. Amexwerber

    Amexwerber Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    So ist es.

    Dann würde ich empfehlen die MR in Prämienflüge bei Amex einzulösen und wenn man eine S-Alliance Gesellschaft nimmt kann man mit dem Ticket auch noch ein paar Meilen einheimsen. Für 15000 MR zzgl. Tax gibt es ja schon einen Europaflug in Eco mit LH, LX und co. Füt 50000 MR+Tax kann man sich in Eco nach z.B. NYC oder DXB bringen lassen. Vielleicht sind so für den einen oder anderen die MR besser angelegt.
     
  12. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Was ist denn das für ein Unfug? Gerade vor ein paar Tagen habe ich noch erfolgreich Meilen übertragen. :!:

    Bei Amex ist klar und deutlich nachzulesen, dass der Übertrag noch bis Ende September möglich ist:

    "Bitte beachten Sie dass Brussels Airlines das Membership Rewards Programm zum 30.09.2009 verläss.
    Sofern Sie bereits ein Brussles Airlines Vielfliegerkonto haben können Sie Ihre Bonuspunkte noch bis ende September übertragen."
     
  13. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Das ist der original Wortlaut von AMEX, das gleiche habe ich dann auch nochmal per Post bekommen zwei Tage später. Wie gesagt, das war vor zwei Wochen. Werde jetzt nochmal nachhaken...


    Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Die von Ihnen genannte Airline ist leider kein Partner mehr in diesem Programm.
    Den jeweiligen Punktestand sowie die Prämienübersichten können Sie auch im Internet unter www.americanexpress.de/rewards entnehmen.

    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen unter der Service-Hotline 069 97 97 1515 rund um die Uhr zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr
    Membership Rewards Service Team
     
  14. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Nur online geht es seit einiger Zeit nicht mehr, dann kommt tatsächlich das zitierte Schreiben.
     
  15. shanghai2006

    shanghai2006 Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    ich hatte vor einiger Zeit mal auf der bmi Seite gelesen, dass dort auch eine Umwandlung von deutschen membership rewards möglich wäre

    aber laut amex ist das leider nicht so
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Hi, das ist einfach über www.americanexpress.de/rewards ( Rewards Punkte übertragen ) möglich, u.a. auch zu Priority Club etc.
    Muß vorher definiert werden, wohin übertragen werden soll, indem die jeweiligen Teilnehmernummern eingegeben werden.
    Es wird aber eine bestimmte Anzahl Punkte benötigt, variiert nach Bonusprogramm. Relativ einfach.
     
  17. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Habe noch Anfang August online MR-Punkte zu SN übertragen. Hat problemlos funktioniert. :!:
     

Diese Seite empfehlen