Amex oder MM Gold Buissnes

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von lifeout81, 15. Februar 2010.

  1. lifeout81

    lifeout81 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Hi,

    welche Karte würdet Ihr empfehlen ?

    Amex oder die MM Gold ?
     
  2. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Die Frage lässt sich pauschal nicht so einfach beantworten.


    -Wenn Du Meilen hauptsächlich bei M&M sammelst, rate ich Dir zur Mastercard
    -Wenn Du kein Meilenkonto bei M&M hast, und eine zweite Karte z. B. von VISA hast, rate ich Dir zur Amex Gold

    Ich persönlich nutze beide Karten (Amex Gold und MM Mastercard Classic mit Business Paket). Mit dieser Kombination bin ich sehr zufrieden.
     
  3. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Etwas Umsatz mit der Amex Gold, wenn die Versicherungsleistungen aktiviert werden sollen. Und noch etwas oben drauf, um sie kostenlos zu halten. Alles andere mit der MM. Für mich die optimale Kombination. :mrgreen:
     
  4. lifeout81

    lifeout81 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    was heisst etwas umsatz für die versicherungsleistungen ? werden die nicht automatisch aktiviert, wenn die reise zu 50% mit der amex bezahlt wird? oder wird die erst ab einem gewissen satz aktiviert ?

    Aber ich glaub ich wart noch ne woche mal sehen was die neue Targobank so auf den MArkt wirft .
     
  5. MandM

    MandM Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Du fragst in der Überschrift nach einer Buissnes, äh Business-CC - und kommst dann auf die Targobank, früher Citibank? Letztere war jedenfalls als Konsumenten(kredit)bank bekannt, und wie es ausschaut ändert sich daran auch nichts:
    https://www.targobank.de/de/konto-karte ... -gold.html

    Schon mal die Spass-, äh Sparkasse in Erwägung gezogen?
    Allerdings nicht überall ist deren MasterCard (und Visa!) M&M-tauglich:
    http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002
    Man "muss" also nicht (extra) zur DKB (ebenfalls Sparkassen-Lager), um eine M&M-Meilenverfall-unterbindende CC zu bekommen,
    zumal man da als Geschäftskunde eher an dee falschen Adresse sonst ist..

    NACHTRAG:
    https://www.targobank.de/de/download/premium_bonus.pdf
    "5. Einlösung der Bonuspunkte
    (1) Die Bonuspunkte können nur vom Hauptkarteninhaber eingelöst werden.
    Der Hauptkarteninhaber kann die gesammelten Bonuspunkte nur
    dadurch in Anspruch nehmen, dass er diese bei der TARGOBANK gegen
    Flüge (Flugtickets) einlöst.
    (2) Die Flugtickets enthalten jeweils Hin- und Rückfl ug in der Economy Class
    für eine Person. Die Einlösung von Bonuspunkten gegen ein One-Way-Ticket
    (einfacher Flug) ist ausgeschlossen. Der Minimalaufenthalt zwischen
    Hin- und Rückfl ug beträgt eine Nacht.
    Der Startflughafen des Hinfluges muss sich innerhalb Deutschlands befinden.
    Dieser und der Zielflughafen des Rückfluges müssen identisch sein.
    (3) Die jeweils erforderliche Anzahl von Bonuspunkten zur Einlösung gegen
    einen Flug ist einer Verrechnungstabelle in nachfolgenden Quellen zu
    entnehmen:
    ? http://www.targobank.de/kreditkarten
    ? in TARGOBANK Online unter http://www.targobank.de
    ? in der jeweils aktuellen Premium-Karten Willkommensbroschüre ..."

    Selbst als Privatkunde dürfte das uninteressant sein:
    "Für die jeweiligen Hin- und Rückflüge fallen Steuern, Gebühren und sonstige Zuschläge an, die über Ihre Premium-Karte Hauptkarte abgerechnet werden. Dafür sammeln Sie natürlich weitere Bonuspunkte. Übrigens: Ihre Bonuspunkte sind 5 Jahre lang gültig. ..."
     
  6. lifeout81

    lifeout81 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Also ich finde das Angebot der Targobank eigentlich schon gut wobei es mir eher um die versicherungsleistungen geht als um die Bonusmeilen. Und ich finde da kommt die M&M niht mit ... Die Amex schon eher aber da ist halt die Frage der aktzeptanz :-( und die Targobank hat noch mehr Versicherungen ...
     

Diese Seite empfehlen