Amex Platinum Jahresgebuehr erhoeht auf 600 Euro

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von MarcoG, 16. April 2013.

1. MarcoG

MarcoG Bronze Member

Hallo liebe Forenmitglieder,

habe gerade entdeckt, dass die Jahresgebuehr schweigend auf 600 Euro angehoben wurde und wollte euch das mal wissen lassen.

Ausserdem wurden die Versicherungsbedingungen anscheinend insofern geaendert, dass viele der Versicherung erst mit Karteneinsatz greifen (bspw. die Reiseruecktrittsversicherung).

Viele Gruesse,

Marco

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2013
  2. DBF

DBF Bronze Member

Hast Du nicht das „tolle“ silberne Paket vor einem Monat bekommen?
    Dort verkauft Amex extra wie „toll“ die Karte jetzt ist und berichtet auch kleingedruckt von der Gebührenerhöhung und der erheblichen Verschlechterung der Versicherungsleistung.

Die Gebührenerhöhung würde ich ja noch verschmerzen können, leider sind die Versicherungsleistungen durch die Änderungen jetzt so schlecht, dass ich mir einen anderen Anbieter suchen werde...

3. kasi

kasi Diamond Member

Hmmm ... keinerlei Info bekommen, aber zum Glück wurden zum 20.04. auch nur 500 EUR abgebucht. Was wird denn genau geändert?

4. flumats

flumats Silver Member

Du solltest mal über die MLP Platinum Card nachdenken. Kostet 180 EUR p.a. (Erstattungen je nach Umsatz) und die Versicherungen gelten noch ohne Karteneinsatz.

5. DBF

DBF Bronze Member

Die meisten Versicherungen gelten jetzt nur noch bei Karteneinsatz und wurden mit Selbstbehalten versehen.

6. kasi

kasi Diamond Member

Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Sind diese Änderungen wirksam, wenn die mir nicht mitgeteilt werden?

7. berlinerjunge

berlinerjunge Platinum Member

Gute Frage. Spätestens im Schadensfall wird Dir jemand (ein Richter?) die verbindliche Antwort geben. Rechtschutz hast du hoffentlich ausserhalb der Amex Welt :icon_e_wink:

8. MisterCoffee

MisterCoffee Bronze Member

Du solltest noch etwas schriftliches bekommen. Alle Platinum Kunden erhalten anscheinend ein kleines Infopaket. Der Versand wird aber über einen größeren Zeitraum verteilt damit die Kündigungsabteilung mit der Bearbeitung der Beschwerden nachkommt :D

9. MarcoG

MarcoG Bronze Member

Ich für meinen Teil habe immer noch nicht ein derartiges Informationspaket erhalten - also gilt weiterhin abwarten.

Mir ist noch ein etwas anderer Punkt zufällig aufgefallen: Den letzten Platinum Card Newsletter habe ich im April 2012 erhalten - ist das bei euch auch so? Ich fande die enthaltenen Angebote zum Teil doch recht attraktiv und ich verstehe nicht, wieso dieser Kanal abgeschaltet wurde.

Viele Grüße,
    Marco

10. kasi

kasi Diamond Member

gibt doch weiterhin das magazin .... ?

11. tecci

tecci Bronze Member

Ich bin jetzt von AMEX BMW CARBON auf AMEX Platinum gewechselt, nach langer Überlegung. Hoffe es war die richtige Entscheidung!

12. TXL-forever

TXL-forever Bronze Member

Heute kam bei mir das kleine weiße Paket mit dem Silberfarbenen Karton an....
    Die vergessen einen anscheinend nicht.
    Bisher hatten die die EUR 500 immer mit der Märzrechnung abgebucht-ich hatte schon gehofft, dass Sie es diesmal vergessen haben.
    Der Kelch geht aber wohl an keinem vorbei...

Gruß
    A.K.

13. flumats

flumats Silver Member

Es wäre ja auch schlimm, wenn sie es tun würden!

Ansonsten muss jeder für sich entscheiden, ob ihm dieser Betrag es wert ist.

Diese Seite empfehlen