AMEX Platinum jetzt auch bei Amazon

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Henning, 2. Januar 2011.

  1. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Hi Leute,

    Amazon hat jetzt auch einen Kreditkartenshop. Habe nicht schlecht gestaunt, als ich dort plötzlich Reklame für die Platinumkarte gefunden habe.

    Es gibt zusätzlich einen 100 Euro Amazon Gutschein und die 250 Euro "Aufnahmegebühr" entfällt mal wieder.

    http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=459632031

    Viele Grüße,

    Henning
     
  2. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Ouh my god.....

    Wenigstens kann man die Centurion noch nicht bei amazon bestellen!
     
  3. LL0rd

    LL0rd Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Ich frage mich gerade, was als nächstes kommt. Irgendwie wird deren Service immer schlechter und die Karten immer teurer. Und immer mehr Händler lehnen Amex ab.
     
  4. eventbaye

    eventbaye Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Ich muss zugeben, dass ich mich schon in meinen Befüchtungen des "Was ist bei AMEX los?" Threads zunehmend bestätigt fühle.
    AMEX scheint es wirklich nötig zu haben, die eigenen Produkte derart zu verramschen.
    Nachdem die angeblichen Mindesteinkommen ja auch nur noch sehr, sehr wage Richtlinien zu seinen scheinen, und -wie ja bisher auch- nach Einzelfällen bzw. Umsatz anderer Karten entschieden wird,
    so sollte auch den Gesellschaftern bei AMEX in naher Zukunft auffallen, dass mit einer solchen Geschäftspolitik mehr "gute" Kunden verloren, als "schlechte" hinzugewonnen werden können.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Daß die Amex-Leute mit derlei Aktion "schlechte Kunden"
    gewinnen wollen, halte ich für ein (unhaltbares) Gerücht.
     
  6. eventbaye

    eventbaye Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Ich habe auch nicht geschrieben, dass dies der Leitgedanke bei solchen Aktionen ist, lediglich meine Vermutung kundgetan, dass solche Vertriebskanäle für die "Premium-Kunden" wohl nicht der richtige Weg sind.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das dürfte AMEX durchaus bewusst und somit auch nicht das Ansinnen dieser Aktion sein.
     
  8. eventbaye

    eventbaye Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Dessen bin ich mir nicht sicher, denn auf den Flughäfen wird die Platinum ja auch nicht so offensichtlich angeboten....

    Whatever, solche Diskussionen führen zu nichts, und sind reine Spekulationen. Es sei denn jemand von AMEX meldet sich zu Wort.
     
  9. zilla

    zilla Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Wie wenn das wirklich wichtig wäre... Ich habe auch eine Platinum wegen dem Priority Pass, und es ist mir doch sch...egal, ob man dafür nun ein Mindesteinkommen braucht oder nicht. Ich bin sogar froh wenn nicht, endlich vorbei die Zeiten, als bemitleidenswerte Statusanhänger die Platinum (oder noch früher die Gold) so offensichtlich im Supermarkt gezückt haben, dass es ja jeder sieht.

    Und überhaupt, glaubt wirklich jemand, dass es Leute mit z.B. einem Jahreseinkommen von 40'000 € gibt, welche im Jahr 500 € für eine Kreditkarte abdrücken, wenn sie Zusatzdienstleistungen wie den Concierge Service oder PP sowieso nie benötigen? Und wenn doch, dann soll er doch.
     
  10. LL0rd

    LL0rd Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Waren es nicht mal 60k?
    Ich habe die Platinum Karte nur wegen des Status, das zugrunde liegende Kartenkonto ist ja bei allen Amex Karten gleich. Das ganze hat auch nichts mit - wie du es schreibst - bemitleidenswerten Statusträgern zutun sondern ist ein Teil des Images. Wieso trägt man sonnst teure Anzüge, Armbanduhren oder fährt teure Autos??
     
  11. zilla

    zilla Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Aha, und fragt dort jemand nach dem Jahres-Einkommen (ausser man least das Auto... :lol: )? Natürlich nicht, weil sich das ganze über den Preis regelt, und wer z.B. 3000 € für eine Uhr auf den Tisch legt, der kriegt sie auch. Genauso wie bei der Platinum-Kreditkarte, wie schon gesagt, für was soll ein "Otto-Normalbürger" eine Kreditkarte für 500 € im Jahr haben, wenn er wenn's hoch kommt einmal im Jahr nach Mallorca in die Ferien fliegt?
     
  12. celine

    celine Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    da kann ich zilla nur absolut zustimmen.
    Wenn sich jemand die 500 Euro leisten kann, soll er das auch, wenn er denkt das er es benötigt.

    Wenn jemand wenig reist, zahlen sich die 500 Euro ja nie aus. Also wird sich jemand der 1000 Euro im Monat verdient auch relativ selten so ein teues Stück leisten um anzugeben. Das kann er dann ja besser investieren.

    Teure Anzüge würde ich nicht kaufen, um "reicher" auszusehen, sondern einfach weil die Qualität passt. Aber das ist dann ein anderes Kapitel.
     
  13. flyingcircus

    flyingcircus Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    http://www.real.de/das-beste-jahr-ihres-lebens.html

    American Express Card für 12 Monate – inklusive eines Guthabens von insgesamt 3.000€.
    Qualifizierung für eine Kreditkarte (Bonitätsprüfung beinhaltet unter anderem Schufa-Abfrage) vorausgesetzt. Andernfalls wird der Betrag ausgezahlt. :lol:
     
  14. LL0rd

    LL0rd Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Das ist nicht der Punkt.
    Stelle dir mal folgendes vor: Ein IT-Consultant kommt zu dir, um dein Unternehen zu beraten und verlangt für seine Dienstleistung relativ viel Geld. Würdest du auf seine Ratschläge hören, wenn du siehst, dass er in einem Fiat / Smart / Daihatsu rumfährt oder einen 50€ Anzug von Real trägt?? Oder würdest du ihn auf dem Parkplatz direkt verabschieden?

    Geld ist Macht, Geld ist Autorität. Und es gibt zwei Wege zu zeigen, dass man Geld hat:
    a) Mit dem Kontoauszug
    b) Mit teuren und exklusiven Waren

    Und wer behauptet, die Menschen wären nicht Oberflächlich, der Irrt.
     
  15. flyingcircus

    flyingcircus Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Ein Armani-Anzug oder ein dickes Auto ist kein Garant für nachhaltige Kompetenz- siehe Bundestag. :roll: :mrgreen:
     
  16. LL0rd

    LL0rd Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Die Kompetenz spielt da auch keine große Rolle. Es geht ausschließlich ums Verkaufen. Den Armani-Anzug oder ein dickes Auto hat man für den ersten Augenblick. Und danke dir für das Bundestags-Beispiel. Stelle dir mal den Westerwelle mal in einen Jogging-Anzug vor. Glaubst du, damit wäre er (was ist der jetzt eigentlich noch außer einer Witzfigur?) vize Bundeskanzler geworden?
     
  17. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Dafür ist sie schon lange nicht mehr geeignet. Du musst schon versuchen, dass Du eine Centurion bekommst. Die ist natürlich nichts für Blender. Mann benötigt schon ein hohes Einkommen und einen sehr hohen Jahresumsatz. Das haben in der Regen nur kompetente Menschen. Deine Devise ist aber leider

    Wird nicht einfach für Dich! :lol:
     
  18. flyingcircus

    flyingcircus Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0

    Darf ich Deinem Gedächtnis in Sachen Außenminister auf die Sprünge helfen-
    http://www.dradio.de/images/778/portrait/

    Bundeskanzler im Jogginganzug -bitte sehr:
    http://www.welt.de/multimedia/archive/00773/pol_schroed_h96_DW__773862p.jpg

    Herr Westerwelle war schon immer das, was er ist.
    Da bräuchte man eigentlich kein Wikileaks für.
     
  19. noksie

    noksie Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Blöde Frage:
    Warum kostet die grüne im ersten Jahr 50%, die goldene aber nix?
    Dafür gibts bei der goldenen nen 50 EUR Gutschein?

    Ist die grüne irgendwie hochwertiger als die goldene?

    Überlege mir grade, wo ich zuschlagen soll...
     
  20. flyingcircus

    flyingcircus Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Gold ist besser-
    Grün war "offiziell" nie ab einem gewissen Umsatz gratis.
     

Diese Seite empfehlen