Amex Platinum jetzt für jedermann

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Henning, 17. März 2007.

  1. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    auf der Homepage von Amex kann man jetzt die Platinumkarte ganz einfach online beantragen. Jetzt aber ganz ohne die Pseudo-Aufnahmegebühr, die eh immer entfallen ist.

    Ist also nichts mehr für einen "erlesenen Kreis". Aussrdem gibt es jetzt eine PW geschütze Platinum Hp. Ist ziemlich genau das gleiche wie früher. Soll wohl exklusivität vorgaukeln.

    Grüße,

    Henning
     
  2. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Na ja, bei den jährlichen Gebühren von 500 € wird es wohl keinen run auf die Karte geben, also ein bisschen "Exklusivität" (wofür und weshalb auch immer) erhalten bleiben.
     
  3. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Das interessanteste daran, ist das "Kunden werben Kunden"Programm.Es gibt für jeden 7500 MR Punkte.Hat mir die Endscheidung für die Ausgabe der 500 € etwas leichter gemacht. :D
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Haste die URL für die Homepage? Und weisst Du, wie man an das PW kommt? Als Platinkunde habe ich natürlich von AMEX zu der neuen Homepage keine Infos bekommen.

    Grüße
    Kasi
     
  5. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    PW ist einfach Dein Benutzername und das Passwort, welches Du auch hast um Deine Umsätze anzuzeigen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Die kann man seit mehreren JAHREN auf der HP beantragen. Was soll denn daran bitte neu sein? :?: :?: :roll:

    Was kommt als nächstes für ne "News"?
    Vielleicht: "Lufthansa plant Kauf von Passierflugzeugen mit Jet-Triebwerken"? :D
     
  7. sb65

    sb65 Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Die Platinum Card? Hmm, ich bin ziemlich sicher, dass es die -zumindest offiziell- bis vor kurzem nur 'auf Einladung' gab...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Hallo? Seit Ewigkeiten steht die auf der Website, mit Formular.
    EInladung war im letzten Jahrtausend...
     
  9. sb65

    sb65 Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Ich sage ja, 'ziemlich sicher'. Vor ca. zwei Jahren hat mich Amex heftigst mit Platinum-Einladungen bombardiert, damals gab es definitiv kein Formular auf der Website, zumindest nicht offen zugänglich. Das mag sich natürlich kurz danach geändert haben.
     
  10. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    So offensiv wurde die Platinum Card tatsächlich noch nie auf der Homepage beworben, sogar mit eigener Adresse (http://www.amexplatinum.de).
    Allerdings finde ich jetzt nicht mal mehr die Versicherungsbedingungen!?
     
  11. mike

    mike Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    .. plus unverschämte 2% aufschlag bei auslandseinsatz ..
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Echt, haben die das erhöht? Wr früher doch weniger, oder nicht? Bei meiner LH Visa zahle ich 1,75% und bekomme" richtige" Meilen, kein Wunder also, dass auf meiner AMEX seit Ewigkeiten so gut wie kein Umsatz mehr ist. Aber das Versicherungspaket ist fein.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Die hatten selbst mich mit ihren Einladungen per gelber Post bombardiert :D
    Schätze mal, die haben sämtliche Adressen aus ihren Karteien gekloppt und wirklich jeden angeschrieben.
    Ich wurde bestimmt dreimal angeschrieben und "eingeladen", und das sicher nicht, weil ich besonders hohe Umsätze mit der AMEX getätigt hatte.
     
  14. mike

    mike Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    hmmm ... ich glaube, das war sogar noch höher bis sie einen auf den deckel bekommen haben .. jetzt sind es 2% .. http://www.americanexpress.com/germany/ ... _Fin_b.pdf ..

    ja, ich nutze auch nur die lh visa.

    besonders weil ich so wunderbar unkompliziert geld darauf einzahlen kann, nutze ich meine zweitkarte für alle geschäftlichen ausgaben und sammel brav jeden monat fünfstellig prämienmeilen.

    würde ich für meine geschäftlichen ausgaben + reisekosten die amex nehmen, hätte ich wahrscheinlich in 2 monaten das angebot für die centurion im briefkasten, aber auch einen netten vierstelligen betrag an mehrgebühren im jahr, die es nicht wert sind.

    ich wäre ehrlich gesagt zu faul, es jemals in anspruch zu nehmen :oops:

    für mich ist an amex das interessanteste die amex stay angebote, die es in einigen hotels gibt, die ich öfters nutze... aber dafür reicht schon meine blue card :) , die übrigens auf der ganzen welt sehr viel eindruck schindet.. habe damit schon die lustigsten sachen erlebt :)
     
  15. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Hallo mike

    Erzähl doch mal was für lustige Sachen Du erlebt hast. Ich hatte 10 Jahre die grüne Amex. Lustige Sachen habe ich, zumindest wegen der Karte, nicht erlebt.

    Was sind eigentlich amex stay Angebote?

    Gruß
    Reiseonkel
     
  16. mike

    mike Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    die grünen,schwarzen und platinkarten kennt ja auch jeder. da denken viele bei der durchsichtigen blue , dass es eine super vip amex ist :)

    Amex stay more angebote sind zb 3 Nächte zum Preis von 2 mit upgrade, etc. Habe ich bei einem in Hotel in London oft nutzen können, wo ich sehr gerne schlafe.
     
  17. JackMullins

    JackMullins Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Amex - immer schlechter

    Finger weg von Amex! Habe jahrelang die Goldkarte gehabt. Service ist immer schlechter geworden. Customer Service ist miserabel.
    Die LH-Visa Karte ist optimal. Man kriegt die LH-Meilen und kommt genauso weit wie mit Amex.
     
  18. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
  19. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Bei manchen Auslandszahlungen schlägt Amex die LH Visa, da Amex bei sämtlichen Zahlungen in Euro auf die Auslandsgebühr verzichtet, während die LH Visa nur bei Eurozahlungen in EWR-Ländern auf die Auslandsgebühr verzichtet.
    Manche Fluggesellschaften wie z. B. Emirates fakturieren auch die Euro-Zahlungen über ihren Hauptsitz, d.h. Euro-Zahlung bei Emirates = Gebühr bei LH Visa wegen Einsatz "in" Dubai, dagegen keine Gebühr bei Amex, da keine Währungsumrechnung.
     
  20. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Du zahlst bei Amex zwar keine direkte Gebühr wie bei LH Visa wenn Du im Ausland in einer NON-Euro-Währung bezahlst aber diese Gebühr ist in den Umrechnungskurs bei Amex eingerechnet.

    Ich habe mal diese Kurse von Amex mit der Visa Abrechnung bei LH verglichen, die Visa Kurse sind in fast allen Fällen, auch wenn man die 1,5% Gebühr noch obenrauf rechnet immer günstiger als der AmexKurs.
    War bei meiner letzten Reise nach Dubai so, am gleichen Tag mit beiden Karten bezahlt - Der Visa-Kurs + Gebühr war besser als der von Amex.

    Aber die AmexBank will ja auch noch etwas verdienen
     

Diese Seite empfehlen