Amex Platinum-nach einem Jahr überall ohne Hotelstatus?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Henning, 3. Juni 2009.

  1. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    wusstet Ihr, dass alle Hotelstatus durch Amexplatinum nach dem ersten Jahr ablaufen?

    Auf der Homepage www.amexplatinum.de steht:



    Ich war doch ziemlich erschrocken, als ich heute erfahren habe, dass sämtliche Status bei Hotels nach dem ersten Jahr ablaufen. Nun habe ich neben dem Hilton Gold Status auch den Goldpoints Status verloren. Amex teilte mir darauf hin mit:


    Wenn ich die Homepage lese interpretiere ich das anders und nur Hilton hat eine Gültigkeit von einem Jahr. Was meint Ihr?

    Viele Grüße,

    Henning
     
  2. MisterCoffee

    MisterCoffee Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    1
    Hallo Henning,

    das würde mich jetzt auch wundern.
    Ich habe nachwievor den SGP Gold Status sowie den goldpointsplus Silber Status. Ich wurde sogar mittlerweile beim Sofitel Privilege Programm auf das neue A-Club Programm mit Status Platin übernommen. Ich kann jedoch nicht mit Gewissheit sagen ob es am AmEx Platinum Status liegt; jedoch habe ich meines Erachtens mit 5 Nächten im Sofitel nicht die ausreichende Anzahl von Nächten gehabt um den A-Club Platin Status zu erreichen.

    Lieben Gruß,
    Oli
     
  3. mcbulla

    mcbulla Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Naja, aber die Stati sind ja auch bei den Hotelketten meist nur 1 Jahr gültig.

    Musst du halt öfters in den jeweiligen Hotels nächtigen um den Status zu erhalten.
    Wo ist das Problem?
     
  4. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Das Problem ist, dass ich aufgrund der Status die Karte genommen habe und ich nur auf ca. 50 Hotelübernachtungen komme und dass auch noch jeweils in verschiedenen Hotels und Hotelketten und meistens in Deutschland. Ich bin froh, wenn ich mal 15 Nächte in einer Hotelkette im Jahr übernachte.

    Außerdem finde ich 500 Euro nur für den Priority Pass und Versicherungen die nur auf einer "Reise" gelten doch recht teuer finde.
     
  5. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Das Gute an einem "Freien Land" ist, dass man es nicht nehmen muß ;-)
    Außerdem steht dass in den Kleingedruckten, damit kann man es lesen und sich dann entscheiden.
    Einige Ketten verlängern den Status als freiwillige Leistung - Kundenservice
     
  6. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    @Munich: Wenn Du mir es zeigt, wo es steht gebe ich ruhe! ;)
     
  7. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    www.americanexpress.de
    Platinum Card
    AGB
    www.prioritypass.com
     
  8. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Oh je, da bin wohl blind. Kann da nichts entdecken.

    Na ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Schade, dass das auf mich nicht zutrifft. :(
     
  9. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Warum sollten die Hotels einen Status über Jahre verschenken?
    Mit etwas Kreativität sind viele Level aber auch mit deutlich weniger als 50 Nächten und ohne eine 500 Euro teure Karte möglich.

    Beispiel:
    Hilton - per F1-Abkürzung mit 4 Stay Gold
    GPP - Silber geschenkt und nach 5 bzw. 7 Stay Gold (O bzw. X)
    ICH - nach ca.10 Stay Platin + Ambassador (für eff. 19k Punkteumwandlung)
    Marriott - Gold gabs mal ganz umsonst

    Das sind nun gerade mal 20 Stay - die wirst Du doch wohl locker schaffen bei 50 Nächten. Notfalls mit Ping Pong.
    Weiteren Status dann per match bei den restlichen Ketten.

    So, und von den 500 Euro die Du von jetzt an sparst, darfst du mir die Hälfte überweisen. 8)
     
  10. lancisti

    lancisti Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Also ich bekomme nunmehr seit Jahren immer den Status verlängert (- Sofitel Gold bzw. A-Club Platin und SPG Gold - Hilton u.a. sind mir nicht wichtig), allerdings nächtige ich auch häufiger bei diesen Ketten, jedoch ohne die "normalen" Aufenthalte zu erreichen. Sollte Amax diese Politik ändern, lege ich keinen großen Wert mehr auf die Platinum. Der Sevice und Status der Amax hat sich, nach meinem Empfinden, in den letzten 2-3 Jahren drastisch verschlechtert.
     
  11. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Inwiefern? Was war vor 2-3 Jahren anders bzw. besser als heute?
     
  12. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    @ 9009:

    ICH - nach ca.10 Stay Platin + Ambassador (für eff. 19k Punkteumwandlung)

    Hallo 9009,

    sollte es tatsächlich eine Punkteumwandlung geben und ich es noch nicht kennen?

    Was ist das für eine Punkteumwandlung, für die man Ambassador werden kann?
    Gibt es dazu eine Erklärung?

    Vielen Dank für die Info!
     
  13. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Ja, Du kannst den Ambassador für 24k Pkt. statt für Geld "kaufen".
    Da im Ambassador-Paket ein 5k-Gutschein enthalten ist, sind dann es tatsächlich nur 19k Pkt.

    Quelle ICH-HP:
     
  14. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Danke 9009, interessant!

    War mir echt unbekannt und ist auch mit Sicherheit innerhalb des letzten Jahres hier nicht drüber gesprochen worden.

    Ob man das nutzt, ist eine andere Sache! War ja vor so 5 Wochen eine Aktion mit 25% Bonus bei Punktekauf - hatte da was von ca 6,20 je 1.000 Punkte ausgerechnet. Das ist wohl so die günstigste Möglichkeit, ausser Punkte bei stays zu generieren, Punkte zu bekommen. Also lohnen tut das dann doch eher nicht punkte für den Status zu verwenden, ausser man hat wirklcih nie eine Möglichkeit die Punkte mal für PointBreak einzusetzen.

    Royal Ambassador kann man aber nicht kaufen, oder für 200.000 vielleicht?
     

Diese Seite empfehlen