AMEX PLATINUM REISE SERVICE

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von afdhh, 2. Juli 2008.

  1. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Hallo,

    habe seit ca. 3 Jahre die Amex Platin und höre hier öfter von dem tollen Reiseservice.

    Was ist denn so toll daran???

    Habe bisher ein paarmal angerufen um schöne Hotelzimmer zu buchen, sollte etwas besonderes sein, z. B. Berlin, Barcelona, Madrid, München, Miami und so weiter.
    So richtig tolles hatten die nichts für mich.

    Bei Mietwagen war es ähnlich und teilweise 100% teurer als z. B. Sixt Holiday Cars.

    Mittlerweile habe ich aufgegeben und wurschtel mich da selbst durch, über andere Veranstalter oder ähnliches.

    Bin neugierig auf eure Erfahrungen und auch auf eure Ratschläge.

    Ach ja, dass ich mich auf die Gästeliste fürs P1 setzten lassen kann weiß ich, interessiert mich aber nicht weiter.....
     
  2. veuve

    veuve Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    NE! Du kannst Dich eben nicht über AMEX auf die Gästeliste setzen lassen.. ;-)
     
  3. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Na ja, ich habe mal gehört das es gehen würde. Ist aber auch nicht weiter schlimm :oops:
     
  4. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Ich nutze den Reiseservice um z.B. die Fine Hotels Rate zu buchen und die macht m.E. wirklich Sinn. Auch für Eintrittskarten ganz angenehm, ob günstiger weiss ich aber nicht.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Meistens wirklich teurer als andere Anbieter, selten ein Schnäppchen, wie man hier im Rheinland sagt, nicht wahr M & P! :)
     
  6. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Welche Art Eintrittskarten sind das denn?
    Musical oder Theater oder ähnliches?
     
  7. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Also ich habe rundherum positive Erfahrungen mit dem Platinum Reiseservice gemacht. Sowohl für Gran Canaria, wie für Miami Beach, wie für Schwarzwald, wie für Singapur haben sie mir super Angebote gemacht. Dass es irgendwo billigere Angebote gibt, mag sein. Aber der Amex Reiseservice ist ja auch kein Schnäppchenladen - obwohl die Hotelrate in Miami Beach sensationell günstig war :!: Aber generell: wer möglichst billig reisen will, ist das wohl falsch.
     
  8. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Ich will ja nicht billig reisen, da buche über sonnenklar oder sonstige.

    Ich wollte gute Raten mit irgendwelchen Zugaben aufgrund der Platin Karte, die haben mir immer nur die normale Hotelrate genannt, auf meine Nachfrage nach Spezielles gabe es keine Antwort oder nur bla bla.

    Nochmal die Frage was war denn so toll am Amex Service :?: :?: :?:

    Sorry, aber Hotelraten kann ich auch über HRS buchen dafür brauche ich keinen Amex Reiseservice.

    Bißchen konkreteres von euch wäre nett.

    Ich lese immer nur, die haben mir so toll geholfen, aber wobei direkt wird selten gesagt.

    Danke euch............
     
  9. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ich habe - zugegebenermaßen - vor jahren ein paar mal den platinum-service genutzt und mir gings auch so - die vermeintlichen "super-angebote" waren meist immer noch zu teure hotels, die über andere wege (auch mal im "normalen" reisebüro) meist günstiger zu haben waren.

    wo der besondere service liegen sollte, ist mir auch nicht klar geworden ...
     
  10. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Der Service ist sehr MA abhängig. Wollte neulich ein Hotel in Essen buchen und hatte per Email nach Late Check Out gefragt, die Mitarbeiterin hatte dann gleich mehrere Hotels angerufen und mir dann das Ergebnis mitgeteilt! Das fande ich echt klasse.

    Ansonsten wenn man ein Mietwagen buchen möchte, hatte ich nur negative Erfahrungen, da viel zu teuer, obwohl ich meine Discount Codes angegeben hatte und das mehrfach.

    Vg,

    Henning
     
  11. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ich weiss schon, wieso ich die völlig überteuerte karte (ok, ok - die centurion ist noch weniger attraktiv) nicht mehr habe. einzig die haftpflicht für car rental in usa fehlt mir manchmal
     
  12. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Moin Moin,

    die bisherigen Antworten bestätigen ja auch das was ich meine.

    In anderen treahts wird halt so oft geschrieben wie gut die bei dem einen oder anderen geholfen haben.
     
  13. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Sorry,

    ich meine natürlich

    thread
     
  14. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Naja, wenn es Dir einfach nur um das Buchen von Hotel und Flügen in Standardsituationen geht, brauchst Du den Service natürlich nicht. Im Zeitalter von Internet kann man das alles schneller und effektiver selber machen. Einzig für den Urlaub haben sie manchmal echt nette Angebote in den Katalogen, die günstig und mit vielen Extras sind. Allerdings alles nur in der Luxusklasse - nix für Sparurlauber!

    Der Amex Reiseservice kommt ins Spiel, wenn es um das Besondere und Komplizierte geht. Und da sind sie nach meiner Erfahrung unschlagbar. Beispiel: Durchgehende Flüge in bezahlbaren Buchungsklassen über verschiedene Allianzen hinweg buchen. Da scheitern die meisten Buchungssysteme, aber nicht Amex. Oder Zugriff auf Plätze in den Discountklassen in der Business. Nach meiner Erfahrung auch da top. Anderes Beispiel: Von Singapur aus ein Wochenendtrip nach Myanmar während einer Geschäftreise organisieren lassen.

    Bei sowas hat sich Amex Platinum bewährt und das möchte ich nicht mehr missen...
     
  15. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Wenn Du einen Mietwagen über einen deutschen Reiseveranstalter buchst (z. B. DERTOUR), ist in den Mietwagen von AVIS, Herz und Alamo eine Haftpflicht von 1,5 Millionen Euro und eine CDW ohne Selbstbeteiligung enthalten. Die Preise sind auch okay: z. B. von AVIS einen Full Size 4türig im Juli in Kalifornien 203,00 Euro für 7 Tage.
     
  16. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Aha, dass wußte ich z. B. nicht. Hast Du ein Beispiel? Ich kenn nur die Angebote wie 2 zum Preis von 1 und ob die wirklich immer so günstig sind, wage ich mal zu bezweifeln.
    Die Kataloge kenn ich auch, stimmt , da sind manchmal ganz gute Dinge drin.
    Grüße........
     
  17. mike

    mike Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Die FHR Benefits wie Upgrades und besonders garantierter Late Check Out haben die Karte für mich schon mehrfach bezahlt gemacht.
     
  18. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Was ist denn FHR ?
     
  19. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
  20. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    In Post Nr. 4 wurde die Abkürzung FHR nicht eingeführt, aber danke! ;-)
     

Diese Seite empfehlen