AMEX Platinum SPG Goldstatus verfällt!

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von marcmarcs, 25. Juni 2008.

  1. marcmarcs

    marcmarcs Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Hy!

    Habe gerade mit Amex Platinum Service telefoniert, da mein SPG Gold ausgelaufen ist.
    Nun die Antwort vion Amex: "Gilt nur für ein Jahr, danach brauchen Sie die nötigen aufenthalte. Mehr kann ich Ihnen dazu auch nicht sagen" :evil:

    Hat jemand eine positivere Erfahrung :?:
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Kannst ja die Amex-Karte kündigen, neu abschließen und dann wieder für ein Jahr SPG-Gold werden. Andere Frage: Was nützt einem der Gold-Status, wenn man so selten dort übernachtet, dass es noch nicht einmal zum Gold-Status langt?
     
  3. marcmarcs

    marcmarcs Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Man(n) kann nicht überall den Status erschlafen, ich hab ja auch noch ein Zuhause!

    Aber wenn man schon mal in ein Hotel von SPG geht und man ja eigentlich laut Amex den Status hat, möchte man diesen auch nutzen, oder nicht?

    Wenn dies nicht der Fall ist sollte Amex das auch als klare Aussage formulieren: " 1 Jahr Goldstatus bei SPG" und nicht: "Sie erhalten den Status ohne die sonst üblichen Vorraussetzungen"
     
  4. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    ich glaube nicht dass einem der Goldstatus bei SPG gewaltig bringt (s. div Postings). Wenn er weg ist und Du eh die Aufenthalte für einen SPG-Status nicht machst, lass ihn laufen.
    weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  5. msu

    msu Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Hallo,
    überrascht mich sehr, dass SPG nach einem Jahr verfällt. Für Hilton HHonors ist es ja beim Antrag die Gültigkeit mit einem Jahr angegeben, im Gegensatz zu SPG. Wie hast Du es gemerkt, dass Dein Status nicht mehr gilt?
     
  6. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Ich rate einfach mal, das er online keinen Gold-Status mehr hatte und daraufhin den AMEX Service angerufen hat... :?
     
  7. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Kann ich nicht bestätigen. Habe bisher 3 mal in Folge meine "Goldkarte" von SPG erhalten - hat sich da was in den Amex-Bedingungen verändert? Hilton hat automatisch nach einem Jahr downgegradet, aber Starwood hat immer automatisch im Februar die neue Goldkarte geschickt. Na mal sehen, wie das im Februar 2009 ist.
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wobei Hilton bei mir dieses Jahr zuerst downgegradet und nach einem Monat Pause aber wieder auf Gold zurück gesetzt wurde.
     
  9. marcmarcs

    marcmarcs Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Angeblich ist es nur für ein Jahr danach muss man die Aufenthalte erfüllen.
    Wurde bei mir schon zweimal verlängert, jedesmal aber nur nach Rücksprache.
    Vielleicht die falsche Ansprechpartnerin bei Amex erwischt?
     
  10. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich glaube, wenn Du wenigstens ein paar mal bei SPG übernachtet hast, verlängern die den automatisch. Hatte auch SPG Gold über die Amex Platin und habe immer versucht, ein paar Übernachtungen bei SPG im Jahr zusammen zu kriegen und hatte jedes Jahr eine neue Karte bekommen.

    Da der Gold-Status bei SPG in etwa so attraktiv ist wie Silber bei Hilton oder Marriott, kann man auch ganz getrost darauf verzichten.
     
  11. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Silber bei Mariott ist wegen der Antiwalkpolicy einiges wert!
     
  12. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Was bitte ist die Antiwalkpolicy???
     
  13. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Damit die Frage nicht unbeantwortet bleibt, hol' ich den Thread nach oben. Was ist diese Antiwalkpolicy? Golf-Elektro-Wagen im Hotel? :shock:
     
  14. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich schließe mich den Vorrednern an: Bitte kläre uns auf was die Antiwalkpolicy ist!!!

    Wird man ab Silber durchs Hotel getragen? Warum ist mir das noch nicht passiert?
     
  15. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Viel Googlen später ...

    http://www.usatoday.com/travel/columnist/burbank/2005-03-22-burbank_x.htm

    https://www.marriott.com/rewards/member ... /silver.mi

    Es geht also um die "Walk policy", nicht die "Anti Walk policy"
     
  16. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Schon Antiwalk, weil nach FT Marriott eben alles daran setzt Elite nicht zu walken, ohne Status ist das bei denen aber durchaus nicht so selten - sogar bei angekündigter Spätankunft!
     
  17. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Das macht Sinn, wenn sie die Statusinhaber in Cash entschädigen. Da würde ich auch eher die Statuslosen walken schicken.
     
  18. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Anyhow auch ohne Status aber mit längerer Diskussion hat mir ein Marriott-Walk 70K Punkte gebracht.
     
  19. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Habe heute eine neue Broschüre vom Amex-Platinum Card Reise-Service erhalten. Darin steht jetzt sowohl bei Hilton, Goldpoints und Starwood: für 1 Jahr ohne die sonst üblichen Voraussetzungen.
    Nur bei Sofitel steht: für 3 Jahre ohne die sonst üblichen Voraussetzungen.
     
  20. marcmarcs

    marcmarcs Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0

    Super, das ist wieder typisch Amex immer nur noch schlechter werden, in dem Zusammenhang warte ich dann schon mal auf die Jahresgebührenerhöhung.

    Dank für die Info!
     

Diese Seite empfehlen