AMEX Platinum SPG Goldstatus verfällt!

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von marcmarcs, 25. Juni 2008.

  1. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    gab es denn je einen Vorteil bei Sofitel? Dachte der Status dort ist der gleiche wie wenn ich den selbst über die Homepage beantrage? Oder?

    Bleibt 500 Euro für zwei PriortyPässe. Das ist mir doch ein bißchen viel.

    Viele Grüße,

    Henning

    PS: Mein einhunderster Thread! Ich erwarte Gratulation ;)
     
  2. DBF

    DBF Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    5
    Habe dass Heftchen von Amex auch grade hier liegen.
    Die Begrenzung der Laufzeit der Hotelprogramme ist schon der Hammer... :? :x
    Aber vielleicht kann man den Status ja auch manuell über Amex jedes Jahr verlängern lassen ?!
    Finde es zumindest schon komisch, dass die mir - wo ich das HHonors Gold-Jahr, schon vor Jahren "verbraucht habe" - in dem Heftchen mitteilen, ich könnte mich über den Platinum Reise Service für ein Jahr "ohne die sonst üblichen Vorrausetzungen", dazu anmelden. Sollte ich mal wieder ausprobieren :wink:
     
  3. DBF

    DBF Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    5
    Gratulation übrigens, Henning !! :wink:
     
  4. marcmarcs

    marcmarcs Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Wenn man einmal die Qualifizierung für Gold verbraucht hat ist da laut Amex nichts mehr zu machen.

    Aber Marriott Gold ist eh viel, viel besser. Hotelzimmer in HH €109.-- Frühstück im Wert von € 48.-- für 2 Personen kostenlos.
     
  5. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Muss man sich aber erst erschlafen und bekommt man nicht kostenlos...
     
  6. Guest

    Guest Guest

  7. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Unavailable

    The Flying Blue promotion is unavailable. If you have further questions please contact Customer Support.
     
  8. Guest

    Guest Guest

  9. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Mal vorsichtig nachgefragt: wieso haste die Promo nicht von Dir aus hier mal gepostet?
     
  10. Guest

    Guest Guest

  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Die Promo wurde selbstverständlich hier gepostet. Und genauso selbstverständlich nicht unter AMEX Platinum SPG Goldstatus und auch nicht unter Kreditkarten, sondern dort wo s hin gehört. ;-)
     
  12. Guest

    Guest Guest

  13. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    So habe jetzte Antwort von Amex.

    Der Gold Status bei Starwood verfällt jetzt nach zwei Jahren.

    Was unterscheidet denn dann noch Amex Platinum von der Lufthansa Gold? Meines Erachtens nur noch der Priority Pass und das wars.

    Dumm dumm!
     
  14. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Hm, hat jemand mal einen Link zu den GENAUEN Versicherungsbedingungen von Amex Platinum? Ich würde sie gerne mal en détail vergleichen ...
     
  15. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    https://www.iplatinum.americanexpress.c ... ectionHome
     
  16. marcmarcs

    marcmarcs Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Hm, hat jemand mal einen Link zu den GENAUEN Versicherungsbedingungen von Amex Platinum? Ich würde sie gerne mal en détail vergleichen ...[/quote]


    Wenn es ein Ergebniss des vergleiches gibt würde dieses mich interessiern :!:

    Andere sicher auch.

    Dank im Voraus :!:
     
  17. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Nee, hier war ich auch schon. Da ist ja nur allgemeines bla-bla-bla.

    Ich würde gern wissen:

    Selbstbehalt ja/nein, Höhe, Ausschlussgründe, gilt Krankenversicherung im Heimatland (z.B. interessant für all die Forumsteilnehmer mit Thai-Lebensgefährtin/Gattin) etc. p.p.

    Kurzum: Ich brauche das Kleingedruckte. Gibt's das nirgendwo als PDF?
     
  18. marcmarcs

    marcmarcs Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Habe bei Amex angerufen. Gibts nur in schriftlicher Form für Karteninhaber, PDF war denen nicht bekannt.
     
  19. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Danke dir!

    Hab auch grad angerufen und hatte offensichtlich einen engagierteren Kollegen an der Strippe:

    "Hallo, ich bin noch kein Kunde, könnten Sie mir die GENAUEN Versicherungsbedingungen der AMEX Platinum übersenden? :oops: "

    "Aber klar doch!"

    "Danke. :D "

    "Aber wollen Sie sie nicht lieber als PDF per E-Mail? Geht das auch?"

    "Öh, ja. :shock: Danke. :D "

    So, mal sehen. Vielleicht schreib ich dann die Tage meinen Versicherungsvergleich Lufthansa-CC, AMEX-Platinum und eine weitere Gold-CC als Benchmark.
     
  20. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen