Amex Punkte, was tun damit?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von afdhh, 7. Mai 2014.

  1. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Moin,

    frage mich schon seit langem was am besten wäre um die Amex Punkte sinnvoll einzulösen.

    Bin seit vielen Jahren bei Amex und habe mittlerweile zweimal Punkte für einen Flug von jeweils 15.000 Punkte eingelöst, fand das aber bei der Zuzahlung von Steuern und Gebühren nicht so dolle.

    Nun habe ich ca 130000 Punkte und weiß gar nicht so recht was ich am besten damit machen kann, außern in Champagner Flaschen oder sonstigem umwandeln.

    Was macht Ihr denn mit den Punkten?????
     
  2. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Auf Kurzstrecke Lohnt sich das auch nicht, da wie du schon sagst die Steuern und Gebühren hoch sind.

    Wenn du aber mal auf einen Langstreckenflug in C oder F schaust, wirst du sehen, dass es sich lohnt.

    Die Steuern und Gebühren z.B. nach BKK in Y betragen etwas um die 400€, in C sind es nur unwesentlich mehr. Ich meine 440€ oder 530€.

    Wenn Fliegen nicht deinen Vorstellungen entspricht, könntest du Hotels buchen oder eben viel Champagner trinken :)
     
  3. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Umwandeln im Verhältnis 4:5 nach BAEC. Mit den BAEC Meilen AB Awards ohne YQ buchen oder für innereuropäische BA Awards mit pauschalen Gebühren benutzen.
     
  4. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    möglichst mit der umwandlung zu BA warten , bis es bei amex eine aktion mit 20% bonus gibt , dann werden die MR punkte 1:1 in EC punkte umgewandelt. bei diesen grössenordnungen (130.000 MR) nicht ganz unwesentlich.
     
  5. MisterCoffee

    MisterCoffee Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    1
    Ich kann mich noch an die 100% Aktion vor ca. 5 Jahren erinnern. Da gingen mal schnell 200.000 MRs zu BA *träum*

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  6. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Die letzte Aktion ist aber noch garnicht lange her und im Gegensatz zu USDM wirft Amex nicht mit den Aktionen um sich. Ich würde warten bis eine Reisegelegenheit ansteht und dann wandeln. Die 130k ergeben 104k BAEC Meilen, das reicht für den Trip in C von TXL nach AUH für zwei Personen mit 120€ S&G gesamt. IMHO die beste Wertigkeit.
     

Diese Seite empfehlen