Amex Reisegepäckversicherung

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Guest, 21. August 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    An alle Vielflieger. Unbedingt empfehlenswert - insbesondere nach der neuesten Hysterie - ist eine Amex Karte. Kommt Gepäck nicht rechtzeitig an, kann man auf deren Kosten shoppen gehen. Ab 8 Std. Verspätung sind es 400 Euro, ab 24 Stunden sogar 800 Euro ZUSÄTZLICH.

    Ich weiß nicht, ob die grüne Amex die Versicherung auch dabei hat. Gold und Platin ( habe ich ) hat es auf jeden Fall. Ich habe die schon reichlich genutzt.
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Was ist Voraussetzung für die Leistung? Ticket mit Amex bezahlt?
     
  3. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Ja, genau.

    Welche Karte dafür taugt, steht hier

    Die Versicherungsbedingungen als PDF

    carlo
     
  4. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Nur zur Klarstellung, die Versicherung tritt nur in Kraft beim Flug vom Heimathafen in die Entfernung, verschwindet der Koffer auf den Weg nach Hause, zahlt Amex nichts.

    Aber ansonsten ist das wirklich klasse.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Na ja. Zu Hause haben wir ja i.d.R. alle unsere Klamotten. Zu Hause ohne Koffer ist ärgerlich. In Shanghai ohne Koffer kann eine Katastrophe sein.
     
  6. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0


    Ja Mennix, da bin ich bei Dir, aber ich hatte genau das Problem als ich aus AMiland wieder kam und meine Koffer nicht da waren und habe die Bedinungen gewälzt und konnte nicht finden das es ausgeschloßen ist und dann will man es ja auch in Anspruch nehmen. Es ist aber doch ausgeschloßen (auch wenn ich es in den Bedinungen nicht finde, aber wer will einen guten Service deshalb verklagen :) ).

    Ich finde es auch sinnvoll das es so ist, aber man kann es ja mal versuchen. Geld verschenken muß ja nicht sein, zumal die Karte ja auch ein wenig kostet :)
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    In Shanghai ist das sicherlich noch die kleinste aller denkbaren Katastrophen. Schließlich kann man sich da den kompletten Inhalt seines Koffers binnen kürzester Zeit für wenig Geld neu schneidern lassen. Und die Rolex im Koffer bekommt man auch für max. 20 EUR nachgekauft.

    Meine Erfahrung ist aber leider, daß - Murphys Law sei Dank - mir der Koffer bislang nur zu Hause verspätet ausgeliefert wurde. Und somit die Versicherung noch nie griff.
     
  8. Lars

    Lars Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Ich kann die Reiseversicherung ebenfalls nur wärmstens empfehlen. Der Flug muss übrigens nicht mit der Amex gezahlt werden. Allerdings ist manchmal schon sinnvoll vor der Reise noch einen kruzen Blick auf die Bedingungen zu werfen.
     
  9. Tim2008

    Tim2008 Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Soweit ich weiß gibt es ab 4 Stunden die 400 Euro, nicht erst nach 8 Stunden
     
  10. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    In den Versicherungsbedingungen steht folgendes:

    Beschreibung American Express Card:
    Deckungen, Versicherungsleistungen

    Die folgenden Leistungen sind abhängig vom Karteneinsatz.

    Verkehrsmittel-Unfall- & Entführungs-Versicherung
    (Luft-, Schienenfahrzeug, Schiff, Bus, Taxi)
    für den Invaliditätsfall (anteilig, je nach Grad der Invalidität)
    bei Vollinvalidität
    für den Todesfall
    für den Todesfall (Kinder bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres)
    Krankenhaus-Tagegeld
    Bergungskosten
    Entführungsgeld ab einer Entführungsdauer von 24 Stunden
    Entführungsgeld ab einer Entführungsdauer von 72 Stunden zusätzl.

    Reisekomfort-Versicherung
    Flugverspätung > 4 Stunden/Flugannullierung/Überbuchung
    verpasster Anschlussflug
    Überbuchung mit mind. 6 Std. Wartezeit oder Abflug
    nach 22.00 Uhr zusätzlich
    Gepäckverspätung nach 6 Stunden
    nach 48 Stunden zusätzlich


    Oder ist das nicht mehr gültig? [​IMG]
     
  11. Eraz

    Eraz Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    Weiß einer wie sich das ganze bei USD verhält wird der Betrag dann in Euro umgerechnet?
     
  12. Lars

    Lars Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Korrekt, ein entsprechender USD Betrag wird in EUR umgerechnet.
     

Diese Seite empfehlen