Amex schwarz

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von newman, 1. September 2006.

  1. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Ja das Companion programm gibt es auch bei Amex Platinum, aber ich habe das bisher noch nicht genutzt, da meist das einzelne Ticket nicht marktfähig gepreist ist...

    Ist schwierig. Naja was die Leistungen betrifft, wenn Du eingeladen wirst ershälst Du die enthaltenen Serviceleistungen mitgeteilt und kannst Dich dann entscheiden. Da Du die nicht beantragen kannst und die ja exklusiv sein soll, wird kaum mehr darüber berichtet was die Karte enthält - so ists geheimnissvoller :)
     
  2. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Hi Ed, nein das ist es nicht alleine. Dies ist ein wichtiger Punkt, denn die Standarddisagio ist schon deutlich höher als andere Karten. Da meist auch die Umsätze mit den anderen Karten aufgrund von mehr Karteninhabern höher sind, gibt es hier für einen guten Händler schnell große Unterschiede zu Amex. Warum ich - selber Amex Inhaber - aber für mein Unternehmen keinen Vertrag mehr mit Amex gemacht habe, ist ein Teil in den Vertragsbedingungen - der mich auf der Kundenseite freut - aber auf der Händlerseite einfach nicht geht. Der lautet das alleine auf Aussage des Karteninhabers Amex die Beträge wieder zurückbuchen kann. Da ist bei Visa und Master auch generell so, die müssen aber wenigstens noch nachprüfen. Amex ist da rel. rigoros. Und Kunden mit denen man Streß hat gibt es immmer wieder - selbst wenn alles gut lief.

    Wie dem auch sei, mit der Akzeptanz ist es schon sehr viel besser geworden in Europa. Denn die bemühen sich und sind inzwischen auch bereit bei den Gebühren runter zugehen.
     
  3. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Ja, auch meiner Erfahrung nach gilt der alte Satz "...die (Amex) nimmt doch keiner..." nicht mehr im gleichen Maß wie früher.

    Die generell zunehmende Verbreitung von Kreditkarten und die gleichzeitige Separierung von Marktsegementen führten in den vergangenen 5 Jahren einerseits dazu, daß inzwischen auch Discounter mit geringen Margen wie Drospa oder Extra Kreditkarten akzeptieren (auch Amex!), andererseits gerade Häuser des gehobenen bis Luxuxstandards wie P&C oder Ansons inzwischen nur noch American Express akzeptieren.

    Natürlich scheuen sich aufgrund des hohen Provisionssatzes (ca. 3,7%)immer noch viele Händler, die Amex-Karte als Zahlungsmittel anzubieten. Dies bleibt für mich persönlich jedoch nicht nachvollziehbar, da die Verwendung der Kreditkarte aufgrund der damit verbundenen Vorzüge für den Karteninhaber (kostenlose Versicherung gegen Diebstahl, Beschädigung; Bonuspunkte etc.) für nicht wenige Kunden ein zunehmendes Kaufargument darstellt und man schon aus psychologischen Gründen eher geneigt ist, mit Plastik "zu bezahlen", als die gleiche Summe in bar auf den Tisch des Hauses zu legen.

    Außerdem liegt es doch am Händler selbst, sich die Provision für den Kartenbetreiber durch geschickte Mischkalkulation vom Kunden "zurückzuholen"...wer bereit ist, 490 € auszugeben, zahlt auch ohne Murren 499 € (1% Aufschlag), aber diese Erkenntnis muß sich vielleicht erst herumsprechen... :roll:
     
  4. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Für Besitzer der Centurion Card erschließen sich noch weitere Occasionen, die ich weiter oben vergessen habe, aufzuzählen, als da wären:


    - Besorgung von Eintrittskarten (auch VIP-Tickets) zu allen möglichen sportlichen und kulturellen Veranstaltungen, selbst, wenn diese bereits lange ausverkauft sind, allerdings zu heftigen Aufpreisen

    - kein Ausgabenlimit ("...im Rahmen Ihrer finanziellen Möglichkeiten...", so der original Amex-Slogan für alle Karten), hier scheint nach meinem Eindruck die Bonität das entscheidene Kriterium zu sein

    - weltweiter Zutritt zu den Lounges von Continental und Northwest Airlines sowie zu den American Express Flughafen-Lounges (Locations liefere ich auf Wunsch gerne nach)

    - individuelle Vergünstigungen bei einigen Luxus-Geschäften in Deutschland, so zum Beispiel Escada, Zegna, Braun (Hamburg), Hellmann (Berlin), Holys (Stuttgart, München), Lilo´s (Frankfurt), Loden-Frey (München), Mientus (Berlin, Hamburg), Sellbach und Unger, bei den Juwelieren Wempe und Cartier, das KaDeWe in Berlin etc.

    - kostenfreier Zugang zu privaten Clubs, wie dem St. James Club oder Ritz-Club

    - garantierter Platz auf der Gästeliste in Edel-Diskotheken wie das P1 in München oder das 90-Grad in Berlin



    Die Karte besitzt einen eigenen, deutschen Internet-Auftritt; in der Schweiz dagegen darf jedermann, wenigstens virtuell den Spuren der Reichen und Schönen folgen...

    Insofern hat Flynn doch ein wenig unrecht, denn spätestens nach dem Bezahlen mit der Centurion Card sieht man sich ab und zu doch dem überaus balzenden Verhalten des vorherig gleichgültig wirkenden Verkäufer ausgesetzt... :eek:
     
  5. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    VIP tickets usw. kann man auch anders besorgen.
    Ausgaben ist für alle Karten gleich, es hängt von deine Normalen Ausgaben ab...
    usw usw. Im Prinzip ist es vor allem lustig, wie gesagt, die Karte sieht schön aus :)

    Es gibt auch eine Versicherung für PKW vermietung in der USA, aber nur bis 50'000 USD Kaufpreis, usw usw usw.
     
  6. mike

    mike Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    das stimmt schon , die preise sind zum teil wirklich uninteressant. aber interessant wird es steuerlich, wenn man das ticket für eine firmenreise nutzt und die frau oder einen freund mitnehmen möchte ^^
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Bin seit langem Amex Platinum Mitglied. Das rechnet sich einfach alleine durch die Versicherungspakete / Priority Pass etc. Centurion Karte wurde mir auch schon angeboten, aber da frage ich mich: Für was? Einen echten Mehrwert konnte ich ( für mich ) nicht erkennen.
     
  8. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
  9. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht für Dein Ego? :wink:

    Sympatisch, dass Du das so rational siehst - die in diesem Topic aufgezählten Vorteile der Centurion finde ich auch eher uninteressant...Thema: Bevorzugte Reservierung in ausgewählten Restaurants etc.

    Aber wer´s braucht...
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Es ist richtig, auch bei der Platinum ist im Programm, dass die zweite Person bei gewissen Airlines in C oder F umsonst mitfliegt. Ich wollte das auch einmal austesten. Jedoch habe die ganz einfach die Preise angehoben, so dass man letzendlich doch für 2 Personen zahlt. Ich wäre billiger gewesen, wenn ich mir die Tickets woanders einzeln gekauft hätte, als in diesem Programm
     
  11. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Neuigkeiten für CenturionCard-Besitzer


    Ab sofort können Sie als Centurion Card Mitglied für Ihre Bonuspunkte nicht nur Economy Prämienflüge zu insgesamt 20 Langstreckenzielen buchen. Sie haben überdies die Möglichkeit für die gleiche Anzahl an Membership Rewards Punkten (50.000 oder 80.000 Punkte) und einer Zuzahlung komfortabel in der Business Class zu fliegen.

    Sie haben die Wahl, zum Beispiel nach New York - nutzen Sie 50.000 Punkte für Ihren Economy Prämienflug oder genießen Sie die Vorzüge der Business Class ab einer Zuzahlung von EUR 975,-.

    Eine Übersicht der möglichen Business Class Zuzahlungen für sämtliche internationalen Destinationen finden Sie hier:


    Destinationen für 50.000 Punkte

    Destination Zuzahlungsbetrag
    Chicago z. B. ab EUR 1.075,-
    Dubai z. B. ab EUR 1.335,-
    Las Vegas z. B. ab EUR 1.150,-
    Los Angeles z. B. ab EUR 1.150,-
    Miami z. B. ab EUR 1.075,-
    New York z. B. ab EUR 975,-
    San Francisco z. B. ab EUR 1.150,-
    Toronto z. B. ab EUR 1.175,-
    Vancouver z. B. ab EUR 1.525,-


    Destinationen für 80.000 Punkte

    Destination Zuzahlungsbetrag
    Bangkok z. B. ab EUR 1.190,-
    Buenos Aires z. B. ab EUR 1.338,-
    Hongkong z. B. ab EUR 1.370,-
    Johannesburg z. B. ab EUR 1.220,-
    Kapstadt z. B. ab EUR 1.250,-
    Mexico City z. B. ab EUR 1.104,-
    Rio De Janeiro z. B. ab EUR 1.231,-
    Sao Paulo z. B. ab EUR 1.120,-
    Shanghai z. B. ab EUR 1.570,-
    Singapur z. B. ab EUR 1.230,-
    Tokio z. B. ab EUR 1.670,-
     
  12. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Diese neuen Möglichkeiten gelten auch für Inhaber der Platinum Card - z. B. 50.000 Membership Rewards Punkte und eine Zuzahlung ab 975 Euro in der Business Class nach New York oder für 80.000 Punkte und eine Zuzahlung ab 1.190 Euro nach Kapstadt.
     
  13. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Danke für die Info, raustral... :)


    Wenn man das richtig deutet,
    muß unter Berücksichtigung der in der letzten Zeit vollzogenen Annäherung des Platinum-Leistungsangebotes an die Centurion sowie der näher rückenden Konkurrenz eigentlich erwartet werden, daß das sogenannte Exklusiv-Produkt demnächst einen Quantensprung erlebt.

    Bin gespannt... 8)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Hab es woanders auch schon gepostet. Das Angebot scheint mir nix besonderes zu sein, zumal nicht wenn man die Möglichkeit hat, seine Amex Punkte in Meilen einzutauschen. Das mag ganz nett sein, wenn man Y fliegen will. Die Zuzahlungen bei C sind teilweise deftig ( habe bei einer Probebuchung nach LAX schon Zuzahlungen von 2.300 inkl. Tax gesehen ). TAX kommt aber IMMER mit drauf, d.h. man bekommt gerade mal den reinen Nettoflugpreis, und der ist in Eco teils verdammt niedrig.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    American Express stellt zur Zeit KEINE Centurion Cards mehr aus, bis voraussichtlich Anfang nächsten Jahres, da sie ihr Programm überarbeiten. In dem Programm der Platinum wurden viele Punkte der Centurion übernommen, so dass man das Programm der Centurion überarbeiten will.
     
  16. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Hi scratty :)

    kann man das irgendwo nachlesen oder sind das eher Insider-Infos?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Gibts es schon irgendwelche Infos, welchen Benefit die neue Centurion bringen soll? Bisher lohnte sie sich für mich nicht. Platinum war aber ideal.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ich habe die Info direkt von Amex, aber generell wird sowas auch nicht öffentlich irgendwo bekannt gegeben.
     
  19. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Soviel ich weiss, sind die dabei neue Preise mit den Airlines auszuhandeln, da der zwei für eins nie Konkurrenzfähig war.
     
  20. Lars

    Lars Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Die Zuzahlungsoption gibt es nun auch bei der Amex Platinium.
     

Diese Seite empfehlen