Amex schwarz

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von newman, 1. September 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    ist das doppel upgrade bei sixt mit einer diamond karte verbunden oder reicht die black amex?
     
  2. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Die Centurion reicht.

    Man ruft kostenfrei bei Amex an, bucht Opel Corsa und fährt ohne weiteres Nachfragen mindestens 3er BMW, Audi A4 oder Mercedes C-Klasse. Durch das inkludierte Versicherungspaket spart man auch den Zuschlag für die Vollkasko (Achtung - nur bis 75.000 € !), sammelt Meilen und bekommt an Flughäfen oft auch exotische Wagen angeboten.

    Carlo
     
  3. Guest

    Guest Guest

    wie sieht es aus, wenn man auf http://www.sixt.de bucht, upgraden die stationen dann automatisch?
     
  4. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Nein,

    Amex hat für Centurion-Kunden spezielle Kontingente, die man nicht selbst buchen kann.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    als gilt der vorteil wohl nicht mit einer auslaendischen, in meinem beispiel french Centurion :-(

    ich werde es mal ausprobieren und berichten.
     
  6. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Aus dem neuesten AMEX-Prämien-Katalog:


    Stellen Sie Ihren Freunden die Welt von American Express vor und Ihr nächster Prämienwunsch kann schon bald in Erfüllung gehen. Mit Ihrem erfolgreichen Engagement sichern Sie sich eine Gutschrift von bis zu 7.500 Bonuspunkten.

    Die Platinum Card

    7500 Punkte für Sie
    7500 Punkte für Ihren Freund




    Das schreit ja förmlich nach einer gründlichen Aufwertung der Centurion... :roll:
     
  7. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Ja, ich sehe auch nicht viele große Unterschiede von der Platinum zur Centurion, denn zwei Upgrades statt nur einem bei Sixt, oder ein wenig höhere Leistungen bei den ansonsten identischen Versicherungspaketen macht eine doppelte Kartengebühr (500 bei Platinum und 1000 bei Centurion) nicht wirklich wett.

    Ich bin auf das neue Centurion gespannt, das dürfte dann ja wirklich heiss werden!

    Wer irgendwas hört, bitte schön posten ;-)
     
  8. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0

    Mal im Ernst welche Firmen gestatten denn Ihren Mitarbeitern heute noch BusinessClass? Das würde mich doch mal interessieren, klar alles in Vorstandsebene ist logisch, aber ansonsten ?
     
  9. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Jupp sehe ich bisher auch so.

    Für den doppelten Preis müßte es so deutliche Vorteile geben.
    Ich könnte mir im Moment nicht mal einen Vorstellen...
     
  10. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Ja ich auch, denn bisher bin ich mit der Platinum zufrieden, nach der diesjährigen Erhöhung des Beitrages auf 500 Euro sind die Leistungen gut gestiegen.

    Ähnliches habe ich übrigens auch im Hilton HHonors Programm, ich bin Diamond und erlebe im täglichen Hotelalltag keinen nennenswerten Vorteil gegenüber meinem bisherigen Goldstatus.
     
  11. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Eine extrem umfangreiche "Biografie" zum Thema Centurion Card steht hier...

    [​IMG]
     
  12. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Die Einführung der "neuen" Centurion Card ist nach Aussage eines Mitarbeiters auf 2008 verschoben worden; Grund seien in erster Linie Unstimmigkeiten über das mehrheitlich gewollte Angebot des typischen BlackCard-Inhabers sowie die daraus resultierenden Probleme mit den entsprechenden Vertragspartnern.

    So frei nach dem Motto:

    Wer hat, der hat

    ist das Lächeln der Platinum-Card Besitzer wohl zur Zeit am breitesten und wird es noch eine Weile bleiben...[​IMG]
     
  13. magmax

    magmax Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Als ehemaliger Hotelangestellter kann ich nur erzählen, dass ich mich immer gefreut habe eine schwarze Amex als Zahlungsmittel zu erhalten, denn ich wusste, egal welchen Betrag ich abzubuchen hatte, er wurde umgehen authorisiert.
    Auch die hohe Jahresgebühr von USD 1000 zeigt einfach: Diese Karte ist primär für Leute die sich über diese 1000 Dollar Jahresgebühr kein Kopfzerbrechen machen brauchen.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    ich hab die kosten lange wieder raus mit der interconti promo
    2 naechte im interconti in einer seniorsuite schlafen und eine nacht zahlen..

    wenn ich nur standardzimmer buchen wuerde, haette ich den vorteil nicht, aber warum standard wenn black card ???
     
  15. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
  16. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
  17. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Wer zwischen dem 22.02. und dem 31.03.2007 bei P&C (Düsseldorf) Ware für mindestens 250,- € mit der Centurion Card bezahlt, erhält zusätzliche 750 Membership Rewards Punkte.

    Eine Standortübersicht der teilnehmenden Kaufhäuser gibt´s hier
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Gilt auch für Plat. Habe vorgestern die Werbung bekommen.
     
  19. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Dacht´ ich mir schon, da überschneidet sich ja einiges in letzter Zeit...


    Gruß carlo [​IMG]
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Hi Carlo,

    ich habe das Gefühl, da überschneidet sich z.Zt. ALLES! Ich glaube Amex hat einen großen Fehler gemacht, die Platinum mit Gewalt unters Volk drücken zu wollen und dann nichts mehr in der Hinterhand für die Centurion zu haben. Zur Zeit haben die ein gehobenes "Massen"produkt ( das zugegebenermaßen sein Geld wert ist ) und ein Premiumprodukt, das nicht wirklich Sinn macht. Bin mal gespannt, was aus der Centurion wird. Vielleicht nehme ich die Einladung irgendwann ja an. Im Augenblick macht es m.E. keinen Sinn.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen