AMEX Schweiz

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von 08/15 PAX, 20. April 2007.

  1. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Vor allem der Milemaker Gold ist nicht ganz uninteressant, insbesondere wenn man ihn gleichzeitig mit dem "normalen" Milemaker kombiniert => fuer CHF 240 insgesamt 30´000 Meilen ... es geht wirklich 8)

    http://miles-and-more-cards.ch/promotio ... hp?lang=de

    Aber die Kuendigung nicht vergessen :wink:
     
  2. timottk

    timottk Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Aber die Karte bekommt man bestimmt nur wieder wenn man ein Schweizer Bankkonto hat oder Schweizer Bürger ist oder?.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Klar. Das ist doch immer noch dieselbe Aktion aus dem letzten Jahr.
     
  4. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Nicht direkt - diese Aktion kommt jeweils alle ca. sechs Monate fuer rund einen Monat und wird dann wieder von anderen, wesentlich uninteressanteren Promos abgeloest.

    Ein hiesiges Konto ist aber leider nach wie vor notwendig, darum auch der Titel "AMEX Schweiz"
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ich dachte, daß die Kennzeichnung der Seite mit "2006" darauf hinweisen könnte, daß es auch diesmal wieder dieselbe Aktion wie vor einem Jahr gewesen sein könnte? Die Aktion, über die wir hier schon "diskutiert" hatten? Aber vielleicht liege ich da ja "völlig falsch", sorry.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Damals hatte es doch geheißen:
    Bank-/Postverbindung plus Wohnsitz in der Schweiz (bei Ausländern
    Aufenthaltsbewilligung oder -genehmigung oder wie das dort heißt).
    Es wird wohl auch ein AG / Selbständigkeit in der Schweiz erwartet.
    Aber ich mag mich irren/falsch erinnern. Ist ja auch kein Beinbruch.
     
  7. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Die AMEX Aktionen von M&M CH drehen sich im Kreise und nun ist wieder einmal diese recht interessante Aktion dran - wenn man ein Konto in der CH hat, so sind dies relativ leichtverdiente Meilchen und wenn man dann noch pro 1.5 CHF Umsatz 2 Meilen bekommt so ist dies zwar nicht galaktisch, doch zumindest fuer hiesige Verhaeltnisse nicht uebel.

    Aber schlussendlich waere ich natuerlich viel gluecklicher, wenn ich an eine Deutsche Visa (samt moeglichst grosser Limite) herankaeme :cry:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das Limit bemißt sich an Deinen eingereichten Unterlagen.
    Wofür ein möglichst hohes Limit? Das verstehe ich nicht.
     
  9. northshore

    northshore Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    AMEX CH

    Hallo zusammen

    Bin neu hier im Forum und habe dank euch schon einiges "dazu gelernt". :D

    Besondere Freude hatte ich an der Stern Aktion. Da hätte ich auch gerne mitgemacht.

    Ich möchte mich jedoch der Frage von 08/15 PAX anschliessen: Wie einfach komme ich als Schweizer an eine Deutsche M&M CC. Das eröffnen eines Bankkontos dürfte nicht allzu schwer sein. :?
    Viel wichtiger ist es zu wissen ob Deutsche M&M CC überhaupt an Schweizer Staatsbürger ausgegeben werden.

    Für ausführliche Infos :idea: danke bestens und wünsche schönes Wochenende.
     
  10. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Gemaess Antrag ist alles beim alten geblieben, dh. man muss auch eine Kopie des Aufenthaltstitels mitsenden.

    Interessant waere aber die Frage des Umwegs ueber die Visa Gold: diese bringt anfaenglich fuer CHF 110 bescheidene 4000 Meilen, doch kann man gemaess Antragsformular spaeter, dh. wenn die Visa da ist, die AMEX gratis dazu beantragen und noch einmal weitere 20000 Meilen abservieren (wenn die Zeit mitspielt und die Visa genuegend schnell kommt) => somit waeren es insgesamt 24000 Meilen fuer CHF 110.

    Und somit interessiert mich die Frage wieder, wie die hiesige AMEX den Begriff "Willkommensbonus" definiert bzw. wann "alte Kunden" wieder willkommen sind.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hier die Bedingungen lesen: KLICK

    Wenn Du ein Bankkonto in Deutschland hast (oder es Dir keine Schwierigkeiten bereitet, ein solches einzurichten) und diese Bank die Anfrage der Bayen-LB positiv zu beantworten gewillt ist, wird es kein größeres Problem sein, die deutsche M&M-Visa zu bekommen. Weitaus einfacher wär's natürlich, wenn Du in Deutschland bei jemandem ganz offiziell gemeldet wärst und die Anmeldebestätigung zusammen mit den anderen geforderten Unterlagen einreichst (und womöglich auch die Legitimationsprüfung inDeutschland durchführen ließest). Das erhöht sicher die Chancen einer Ausstellung; eine Garantie ist es selbstverständlich nicht.
     
  12. andreasssk

    andreasssk Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    ich besitze sowohl deutsche als auch CH-M&M Kreditkarten. Meiner Meinung nach brauchen sie nur eine deutsche Bankverbindung.
     
  13. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Um moeglichst viel hin und her ueberweisen zu koennen. Aber mit den genauen Details dieser anderen Aktion habe ich mich mangels Deutscher Visa Karte wirklich noch nicht beschaeftigt.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Um moeglichst viel hin und her ueberweisen zu koennen. Aber mit den genauen Details dieser anderen Aktion habe ich mich mangels Deutscher Visa Karte wirklich noch nicht beschaeftigt.[/quote:8241b]
    Mit den 1,25 % Gebühren? Das könntest Du auch ohne ein "hohes Limit"
    tun, wenn Du die entsprechenden Summen vorab einzahlst und so das
    Dir von der ausgebenden Bank zugestandene Limit kurzerhand erhöhst.
     
  15. northshore

    northshore Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    @ map und andreasssk

    Danke für die Infos. :D

    @ andreasssk

    wie schwierig war es für sie ein deutsches und/oder schweizer bankkonto einzurichten :?:

    Ich arbeite in Basel und könnte problemlos mal über die "Grenze" rüber :D
     
  16. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Um moeglichst viel hin und her ueberweisen zu koennen. Aber mit den genauen Details dieser anderen Aktion habe ich mich mangels Deutscher Visa Karte wirklich noch nicht beschaeftigt.[/quote:9f821]
    Mit den 1,25 % Gebühren? Das könntest Du auch ohne ein "hohes Limit"
    tun, wenn Du die entsprechenden Summen vorab einzahlst und so das
    Dir von der ausgebenden Bank zugestandene Limit kurzerhand erhöhst.[/quote:9f821]

    Vielen Dank fuer die Infos, auch wenn die 1.25 % kein richtiges "Schnaeppchen" sind, so kann es sich ab und zu evtl. lohnen bzw. zumindest muss man so keine Meilchen zusammensuchen, sondern kann mit der "grossen Kelle anrichten"
     

Diese Seite empfehlen