Amex Traveller Service

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von newman, 22. August 2006.

  1. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Wenn es schnell gehen soll, ist Amex eine gute und professionelle Hilfe.

    Ich kenne den Gold und den Platinum Service, hier bemühen sich die Agents auch günstige Flüge zu suchen und bieten auch Alternativen an.
    Klären ab und rufen zurück.

    Dennoch habe ich immer noch das Gefühl, das das noch besser ginge, mir fehlt manchmal das bischen mehr...

    Das Problem ist natürlich das wir alle eher lieber Eco buchen wollen und dann Upgraden. Da ist natürlich klar das kaum ein Reisebüro für einen 500 Euro Flug in die USA lange alles mögliche durchplanen kann und nach Alternativen anbietet.

    Also wer ein solches Reisebüro kennt, Infos gerne willkommen!

    Und ansonsten wer durchs Internet geniale Kombinationen findet - für mich meist D - USA - aus günstigen ECO Preis und günstigen Upgrades, dann ist hier das ideale Forum dafür ;-)
     
  2. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Kennt jemand einen Trick, hat Erfahrungen oder einen guten Agent gefunden bei AMex, der beim Buchen von Flug und Hotel, das unmögliche Möglich macht?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich habe niemand besonders. Allerdings haben die bisher IMMER das Unmögliche möglich gemacht. Ob es ein Platz auf einem ausgebuchten LH Flug nach Mexico war ( unter Mexicana Flugnummer war tatsächlich noch 1 Platz verfügbar, LH meldete ausgebucht ), ein Mietwagen über Sylvester in CPT ( Horror, jeder der einen braucht, sollte bereits im Sommer buchen ! ) oder den deutschsprachigen Notarzt in Miami bei Abflug am gleichen Tag ( der tatsächlich telefonisch bei NW noch ein kostenloses Upgrade für meine Frau erreicht hat wegen Verdacht auf Rippenbruch, und das in einer ausgebuchten Maschine ). Bisher hat mich Amex noch nie im Stich gelassen
     
  4. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen:

    Die flexible Art und Weise, Flüge aller Art und Beförderungsklassen zum gleichwohl günstigen Preis zusammenzustellen, findet beim AMEX Buchungssystem außergewöhnliche Befriedigung.

    "Normale" Buchungsmaschinen streiken spätestens, wenn ein Teilflug in einer höherwertigen Klasse angetreten oder der carrier innerhalb der gesamten Reise gewechselt werden soll, von längeren als den vorgegebenen stop-over Zeiten ganz abgesehen.

    Vielmehr läßt sich in diesem Sektor mit ohnehin knapp bemessenen Margen wohl kaum erwarten, denke ich... :roll:
     
  5. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Wichtiger Nachtrag für Preisfüchse:


    Bei Amex-Buchungen wird keinerlei Servicepauschale berechnet, der Flug von FRA nach MUC mit Lufthansa kostet wirklich nur 99 € und nicht wie bei auf http://www.lufthansa.de gebuchten Flügen am Ende 109,- €.
     
  6. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Ist das wirklich immer so, ich meine ich habe auch mal service oder ticketgebühren auf meiner abrechnung gesehen?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Mal Zwischenfrage:

    Wie komme ich in den Genuss des AMEX-Travelservice?

    Reihct es, gewöhnlicher AMEX-Kunde zu sein oder muss ich da schon Gold-, Platinum- oder was auch immer Kunde sein??

    Just for Info..

    Der Wellensittich
     
  8. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Eigentlich dürfte das nicht sein...hier ist der Amex-link, probier es mal:

    http://amex.start.de/classes/smp.produc ... id=amex_cc


    carlo [​IMG]
     
  9. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Ich fürchte, die goldene ist Voraussetzung, aber die kriegt man ja eigentlich völlig problemlos.

    Amex vergleicht die Leistungen seiner Karten hier


    Gruß carlo
     
  10. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Ja, bei Gold fängt es an, aber wie Calro schon schreibt ist es ein Anruf bei AMex, da Gold mehr kostet als die grüne sind die schnell dabei Dir auch ne Gold zu geben!
     
  11. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Ok, ich habe telefonisch gebucht, kommt da vielleicht die Ticketgebühr dazu? Online habe ich ja wieder das Problem das ich nicht alle Reisebürotarife finden kann (Nego?)
     
  12. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Auch für die Gold gibt es immer wieder Promos bei denen man sie ein Jahr umsonst bekommt.
     
  13. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Hallo peter42,

    wenn Du auf dieses Symbol [​IMG] clickst, erscheint der Beitrag desjenigen users, auf den Deine Antwort bezugnehmen soll, automatisch so wie in diesem posting hier...


    carlo [​IMG]
     
  14. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Servus newman [​IMG]


    eine Ticketgebühr wird auch bei telefonischer Buchung nicht erhoben.

    Ausgewiesene NGO-Tarife bekommt man bei Amex selbstverständlich ebenso angeboten, allerdings fehlt die bei anderen Suchmaschinen übliche, adäquate Kennzeichnung. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach kann dieser Umstand jedoch ohne weitere Beachtung bleiben, weil Tickets, bei denen Hin- und Rückflug mit unterschiedlichen Gesellschaften und Buchungsklassen erfolgen soll oder kann, zu absolut konkurrenzfähigen Preisen angeboten werden, die durch ihre Flexibilität oftmals noch attraktiver als herkömmliche NGO´s sind.

    Gruß carlo
     
  15. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0


    Das mache ich, geht trotzdem nicht, die quote-Tags trage ich nicht selber ein...
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann mußt Du sie einfach im Profil aktivieren. 8)
     
  17. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Mastercard Platinum Travel Service gemacht??

    Würde mich interresieren wie das sort so ist.

    Grüße m
     
  18. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Okay,

    dann click mal Dein Profil an, dann auf BBCode immer aktivieren: ja...vermutlich ist bei Dir bislang ein nein eingetragen, oder?
     
  19. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Habe das genaue Gegenteil beim Platinum-Service erfahren: Absolute Lustlosigkeit, keine Rückrufe, beim eigenen Anruf weiß keiner, was der andere getan hat, da nur anonymes Call-Center. Eigene Recherche im Intetnet war OHNE JEDE AUSSNAHME stets billiger als das was man mit viel Mühe dann mal der Hotline aus der Nase gezogen hat.
    Definitiv kein Grund bei AMEX Kunde zu werden!!!
     
  20. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Habe bisher nur gute Erfahrungen beim Platinum-Service von Amex gemacht. Bin jedesmal zurückgerufen worden und fachlich gut beraten worden.
    Gerade bei meinem nächsten Urlaub in Portugal haben Sie mich an einen Mitarbeiter aus Portugal verwiesen, der mir absolut gute Tipps und Infos gegeben hat. Mich darüber informiert hat, welche Gebiete ich lieber meiden sollte und mir auch gesagt hat, dass ich das was ich suche wohl eher über das Internet finden würde, da die Kataloge sehr eingeschränkt meine Wünsche erfüllen könnten. Das habe ich dann auch getan und diesen Baustein nicht über Amex gebucht.

    Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Service.

    Gruß raustral
     

Diese Seite empfehlen